Habe zum ersten mal Stehplatzkarten für das Abfahrtspektakel am Samstag für die Streif gekauft. Hat vielleicht von euch jemand Erfahrungen wo man parkt und auch wieder geschickt weggkommt. Wir wollen nach dem Rennen gleich weiter in Skiurlaub. Ich denke es muss mit Stau gerechnet werden ( wir kommen aus Richtung Ulm ) Anfahrttipps ?
Hm, also vor Jahren sind wir da mal eher unfreiwillig reingeraten. Haben dann an der Horn-Bahn geparkt, komischerweise hat das Problemlos funktioniert. Wobei das wahrscheinlich mehr Glück als Verstand war, bei den Massen, die zu erwarten sind.
Ansonsten ists recht entspannt, wenn man einfach einen Ort vorher parkt und eine Station mit der Bahn reinfährt - so gemacht beim Skispringen in Bischofshofen dieses Jahr - einfach in Werfen geparkt, dort null Betrieb, und dann die eine Station mit der Bahn nach Bischofshofen...
Wir planen morgen Samstag zum Schifahren nach Kitzbühel zu fahren (und NICHT das Rennen zu besuchen) - hat wer Erfahrungen, ob da viel los ist im Skigebiet??? Und wo parkt man am besten?
Also ich war vor 2 Jahren mal dort und hab mir das Spektakel angesehen. Aus irgendeinem Grund hab ich tatsächlich einen Parkplatz in Kitzbühel bekommen. Wir sind dann auch mit die Ski hochgefahren und haben das Rennen live von der Strecke mitverfolgt. Generell hat es mir allerdings nicht gefallen.
Wir sind dann noch anschließend aufs Kitzbühler Horn und da wars so schön ruhig...richtig Balsam für die Seele.
kulimuk hat geschrieben:Wir planen morgen Samstag zum Schifahren nach Kitzbühel zu fahren (und NICHT das Rennen zu besuchen) - hat wer Erfahrungen, ob da viel los ist im Skigebiet??? Und wo parkt man am besten?
Welches Rennen ?!
Gehen die ganzen (besoffenen und auch nüchternen) Zuschauer eigtl. skifahren, wenn's ausfällt oder was machen die so? Einfach weiterfeiern?
kulimuk hat geschrieben:Wir planen morgen Samstag zum Schifahren nach Kitzbühel zu fahren (und NICHT das Rennen zu besuchen) - hat wer Erfahrungen, ob da viel los ist im Skigebiet??? Und wo parkt man am besten?
Im Skigebiet selber ist es absolut ok, hab ich nun schon mehrmals überlegt.
Ich würde euch raten an der Pengelsteinbahn zu parken und dort hinten hochzufahren. Dort hinten merkt man eigentlich gar nichts vom Hahnenkammrennen.
Ein guter Tipp wäre auch, dann mit der 3S-Bahn rüber zu fahren richtung Jochberg und Pass-Thurn, da hast du auf jeden Fall deine Ruhe.
Allerdings stellt sich morgen bei diesen Bedingungen die Frage, was überhaupt offen ist bei dem Wind. Falls am Pengelstein nicht viel geht, würde ich rüber zur Maierlbahn fahren.
Ich hoffe ich konnt helfen.
Klosterwappen hat geschrieben:... und die Bahn fährt zwischen Kirchberg und St. Johann im 1/4 Stunden Takt. Sie hat eine Haltestelle unmittelbar beim Ziel.
Und ganz nebenbei ist auch noch Freifahrt zwischen Kirchberg und St. Johann.
Die einzige Empfehlung kann daher lauten: Auto am Großparkplatz in Kirchberg parken und mit der Bahn gratis direkt ins Zielgelände.