Wetter:
Bewölkt ca. -0.5 Grad
Schneehöhe und Schneeart:
ca.25 cm Kunstschnee mit Neuschneeauflage
Geöffnet:
Alle Flutlichthänge
Gefahren mit:
Allem außer den Wilddiebeliften
Wartezeiten:
Keine
Auf meinem Handy habe ich die runtastic app mit der Einstellung Ski fahren, die ich zum ersten mal getestet habe. Hier ein paar Daten:
Dauer: 3:02:42 (h/m/s)
Distanz: 37,44 km
Höhenkm: 2,70 km
Gestartet habe ich am Sonnenhang mit einigen Startschwierigkeiten! Zuerst hat man mir ein falsches Ticket ausgedruckt. Habe aber sofort ein Neues bekommen!
Dann wollte ich den ersten Anker nehmen, doch der Anker wollte einfach nicht abrollen. Ich bin irgendwie vom Anker gefallen konnte aber mich aber noch so gerade wieder hinstellen, habe nochmal nach dem Anker geschnappt, doch er rollte immer noch nicht ab. Ich hing dran und schwebte mit, habe aber nach 2 Metern losgelassen. Eine Bekannte hat mir heute erzählt, dass ihr dasselbe nur eine Stunde später auch passiert ist.
Die ersten Fahrten konnte man noch durch unverspurten Neuschnee fahren, was richtig Spaß gemacht hat. Nach einer Stunde wechselte ich zum Köhlerhagen. Ich wollte dort unbedingt mal unter Flutlicht fahren. (War sogar das erste Mal das man dort unter Flutlicht Ski fahren konnte, oder?) Der Köhlerhagen war sehr gut zu fahren und wie ich finde ist er einer der besten Hänge im Sauerland Nach einigen Fahrten am Köhlerhagen bin ich zum Ettelsberg gewechselt. Dort ging es auch sehr gut zu fahren. Interessant fand ich auch einige Buckel, über die man sehr schön springen konnte! Noch ein Foto von der Ettelsbergseilbahn gefällig?
Auf dem Weg dahin habe ich noch eine Prinoth am Köhlerhagen fotografiert, die ich euch nicht vorenthalten möchte! Am Sonnenhang stand noch der neue Pistenbully 400 W! Alles in allem war es ein sehr schöner Abend!
Es sind zwar nicht sehr viele Fotos, aber ich hoffe sie gefallen euch!
Kommentare und Fragen sind erwünscht!
SkiNiklas