Schnee: alle Pisten gut zu fahren, aber nur wenig daneben
Los: nix.
Viertel vor 6, Wiesing, Wecker klingelt. Erster Blick ins Internet, hat Mittenwald-Scharnitz offen? Ja! Tobi kommt also durch. Draussen schneits, ein kurzer Telfonanruf bei Tobi, passt alles - etwas früher als erwartet ist er da. Also schnell frühstücken und dann los. 40cm Neuschnee in der Einfahrt, viel Spass Herr Vermieter
2S am morgen, los gehts!
2SB Spitzbühl, noch ists eher grau.
4KSB Laurin, bietet ne nette Abfahrt, links und rechts eigentlich gleich, aber einmal rot und einmal blau - hat das vielleicht mit Back- und Steuerbord zu tun
der blaue Himmel kommt durch.
Panorama mit Puflatsch.
Schlern (ja, der kommt noch öfters
Puflatsch Kombibahn.
Bergstation, sieht klasse aus, eingehügelt, macht erst eine Linkskurve, dann können die Sesselsitzer aussteigen, dann eine 180 Grad Kurve, dann steigen die Kabinenfahrer aus, dann noch 90 Grad und es geht wieder ins Tal.
Hexe Sl. Abfahrt etwas flach.
Blick zum Langkofel (genau, der kommt heute auch noch öfters vor die Linse)
Seiser Alm mit Langkofel.
Euro 4KSB, Anfängerhang und Rückbringer zur Seiser Alm 2S (wobei wir lieber mit Puflatsch gefahren sind, da hat man noch ne Abfahrt).
Paradiso 6er mit ja, genau, ihr habt es erfasst, ich seh schon ihr erkennt ihn langsam - Langkofel. Der Weg vom Panorama 6er hier rüber hat am Anfang ein nettes Aufwärmschiebestück, danach kann mans dann rutschen lassen.
viel flaches Gelände, von der Länge und dem Höhenunterscheid der meisten Bahnen so stell ich mir Sauerland vor.
Monte Piz 4er.
Leo Demetz 2er in seiner gesamten Pracht. Für Fans der Lifttotalenfotographie kann ich die Seiser Alm nur empfehlen, das klappt hier an vielen Liften.
Schlern (ach, den hatten wir auch schon mal? Ist aber sicher schon ein paar Bilder her, deshalb zur Auffrischung!)
Mezdi 2er. Bietet mal eine interessantere Abfahrt.
ja! Genau! wirklich, er ist es - Langkofel.
Sonne 2er, geschickt wurden hier die 3 2SBs so angeordnet dass man jede 1x nehmen muss um endlich zur 2S Bergstation zu gelangen.
Bergstation St. Ulrich 2S - damals Prototyp von Leitner.
Talfahrt mit der 2S. Keine Ahnung warum sie im oberen Spannfeld schwankte, ab der Stütze wars dann wieder weg und bei der Bergfahrt war nix (vielleciht Seildrall?) Ich mags halt ned wenn die Dinger schaukeln, bin da noch etwas Hongkong geschädigt. Hab dann irgendwie genauso viel Vertrauen in die Technik wie in die navigatorischen Fähigkeiten italienischer Kapitäne...
Talstation der 2S mit St. Ulrich.
Nun ein großer Sprung, hier sind wir schon auf der Talabfahrt zur Col Raiser Bahn.
vor ein paar Jahren runderneuerte Col Raiser 8EUB. Back to back Kabinen waren zwar früher nett, aber mir sind die Diamond viiieeel lieber!
Fermeda 4er. Hier zogs mal kurz wieder zu, wir machten uns dann auch gleich wieder auf ins blaue Pisten Paradies (ach ja, dagegen ist das blaue Meer in Alta Badia anspruchsvoll!)
geile Pendelbahn, geht ab wie Schmitzs Katze und einfach direkt rauf.
nun eines der Highlights des Gröndertals: die Abfahrt von der Seceda nach St. Ulrich. Teilweise über einem Bach, toll zu fahren und super Sichten.
den kurzen Spaziergang und die 2S Bergfahrt lass ich mal weg, schon sind wir wieder oben auf der Alm.
Raupen - was ist denn das rote für eine. Die find ich süss! Da könnte ich ja schwach werden und meinen Audi gegen eintauschen
Schlern.
a Graffer-graffl gibts hier auch!
dito. Nett das Extra Polster an der Sesselstange, das gibts bei den beiden Großen ned!
gab hier ganz früher mal einen Schlittenlift.
Paradiso 6er.
mal wieder ein Panorama.
im Florian 4er. Piste ist ok, 2 Fahrten haben wir hier gemacht.
Bergstation, ist schon ein älteres Modell, wird wohl auch bald dem 20 Jahre Wahn zum Opfer fallen - und da wunderns sich, wenn der Ex-Premier auch nur 18 Jährige wollte
Seiser Alm Gebiet.
Piste am Florian.
Floralpina, recht neue 4KSB.
und gleich weiter mit der Goldknopf, wir wollten ja wieder zum Puflatsch in die Sonne.
Abendstimmung - die kommt auch unscharf gut rüber
Puflatsch Hütte mit Langkofel.
P.S.: wer die Skiline sehen will: http://www.dolomitisuperski.com/de-DE/2 ... nceDE.html Nummer ist 116 97448