Alpiner Skiweltcup 2011/12
- Lucatoni
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Alpiner Skiweltcup 2011/12
Was ein spannendes Finale. Aus deutscher Sicht leider ein rabenschwarzer Tag. Vor allem wenn man die Zwischenzeiten von Neureuther und Dopfer betrachtet. Aber es freut mich auch für Hirscher.
SKIFAHREN IST LEBENSGEFÜHL.
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER
↓ Mehr anzeigen... ↓
- jonsson
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Lucatoni hat geschrieben:Was ein spannendes Finale. Aus deutscher Sicht leider ein rabenschwarzer Tag. Vor allem wenn man die Zwischenzeiten von Neureuther und Dopfer betrachtet. Aber es freut mich auch für Hirscher.
Wenigstens ein Österreicher und kein Italiener
Bei den Deutschen ist ja gefühlt in dieser Saison noch niemand ins Ziel gekommen ..
No friends on powder days!
-
tom96
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Tut mir auch sehr Leid, dass Felix Neureuther und Fritz Dopfer ausgefallen sind. Finde die beiden sehr sympatisch.
Kostelic habe ich bis jetzt auch recht nett gefunden (im Gegensatz zu seiner Schwester
), aber da ist es jetzt (trotz "Versöhnung") vorbei mit der Sympathie. Nicht einmal entschuldigt hat er sich...
Kostelic habe ich bis jetzt auch recht nett gefunden (im Gegensatz zu seiner Schwester
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Wurde bei einem Gespräch unter Männern alles geregelt.tom96 hat geschrieben:Tut mir auch sehr Leid, dass Felix Neureuther und Fritz Dopfer ausgefallen sind. Finde die beiden sehr sympatisch.![]()
Kostelic habe ich bis jetzt auch recht nett gefunden (im Gegensatz zu seiner Schwester), aber da ist es jetzt (trotz "Versöhnung") vorbei mit der Sympathie. Nicht einmal entschuldigt hat er sich...
http://de.eurosport.yahoo.com/24012012/ ... oehnt.html
Danke Schweiz und Bulgarien !
-
Mitleser
- Ski: nein
Wobei ich bei Neureuther schade finde, dass er sich bei dem Einfädler beim vorletzen Rennen benachteiligt sieht. Aus der Frontkamerapersspektive sieht man den Fehler 100-Prozentigtom96 hat geschrieben:Tut mir auch sehr Leid, dass Felix Neureuther und Fritz Dopfer ausgefallen sind. Finde die beiden sehr sympatisch.![]()
Kostelic habe ich bis jetzt auch recht nett gefunden (im Gegensatz zu seiner Schwester), aber da ist es jetzt (trotz "Versöhnung") vorbei mit der Sympathie. Nicht einmal entschuldigt hat er sich...
- Lucatoni
Bist du nicht der Einzigste.tom96 hat geschrieben:Kostelic habe ich bis jetzt auch recht nett gefunden (im Gegensatz zu seiner Schwester), aber da ist es jetzt (trotz "Versöhnung") vorbei mit der Sympathie.
SKIFAHREN IST LEBENSGEFÜHL.
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER
↓ Mehr anzeigen... ↓
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Kostelic spricht wenigstens Klartext. Ich kann seine Enttäuschung über den "gestohlenen" Heimsieg von Zagreb absolut nachvollziehen. Wenn die Einfädler von Hirscher und Neureuther geahndet worden wären, hätte er das Rennen gewonnen. Wenn Hirscher sich mit ihm versöhnt hat, dann kann ich als Skifan auch nicht nachtragend sein.
Wirklich unsympathisch war mir dagegen das schladminger Publikum. Und auch die Herren vom ORF sollten nicht so scheinheilig tun. Da ist es üblich dass minutenlange Zeitlupenstudien bemüht werden wenn auch nur der geringste Verdacht auf einen Einfädler eines Nichtösterreichers besteht. So genau schaut man bei den "eigenen" Leuten nie hin. Aber gut, vielleicht muss ich für dieses Verhalten auch wieder Verständnis aufbringen. Ist doch der Skisport für die Österreicher das, was den Deutschen der Fußball ist.
Wirklich unsympathisch war mir dagegen das schladminger Publikum. Und auch die Herren vom ORF sollten nicht so scheinheilig tun. Da ist es üblich dass minutenlange Zeitlupenstudien bemüht werden wenn auch nur der geringste Verdacht auf einen Einfädler eines Nichtösterreichers besteht. So genau schaut man bei den "eigenen" Leuten nie hin. Aber gut, vielleicht muss ich für dieses Verhalten auch wieder Verständnis aufbringen. Ist doch der Skisport für die Österreicher das, was den Deutschen der Fußball ist.
-
tom96
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Also das ist ja kompletter Blödsinn.McMaf hat geschrieben:Kostelic spricht wenigstens Klartext. Ich kann seine Enttäuschung über den "gestohlenen" Heimsieg von Zagreb absolut nachvollziehen. Wenn die Einfädler von Hirscher und Neureuther geahndet worden wären, hätte er das Rennen gewonnen. Wenn Hirscher sich mit ihm versöhnt hat, dann kann ich als Skifan auch nicht nachtragend sein.
Erstens haben Hirscher und Neureuther nun offiziell (zu 90 bzw. 100%) nicht in Zagreb eingefädelt, weswegen sich Kostelic auch nicht so benehmen darf. (Trotz der "Versöhnung" wirkt er noch immer verhärmt.) (Und eigentlich dürfte er sich nicht so aufführen, wenn Hirscher und Kostelic wirklich eingefädelt hätten.
Und Zweitens sind die ORF-Kommentatoren immer sehr fair. Das mit der Zeitlupe stimmt überhaupt nicht
- jonsson
jonsson hat geschrieben:
Bei den Deutschen ist ja gefühlt in dieser Saison noch niemand ins Ziel gekommen ..
Ich will einen Kotz-Smiley !
-
tom03
Hi,
was ist eingentlich mit den deutschen Läufer und Läuferinnen diese Saison los ?
Neureuther und Dopfer (z.B. am Dienstag im 2. Lauft in Schladming) scheiden extrem häufig aus.
Auch bei den Damen, Riesch scheidet extrem häufig aus oder macht Riesenpatzer, auch Rebensburg bis auf ein paar Ausnahmen.
So langsam verlieren wir die Lust am Zuschauen
LG, Tom
was ist eingentlich mit den deutschen Läufer und Läuferinnen diese Saison los ?
Neureuther und Dopfer (z.B. am Dienstag im 2. Lauft in Schladming) scheiden extrem häufig aus.
Auch bei den Damen, Riesch scheidet extrem häufig aus oder macht Riesenpatzer, auch Rebensburg bis auf ein paar Ausnahmen.
So langsam verlieren wir die Lust am Zuschauen
LG, Tom
Skisaison 2011/12:
Lech, Zuers/Lech, Lech, Zürs/Lech (Weisser Ring Rennen),Laterns, Zürs/Lech, Zürs/Lech
Skisaison 2010/11:
St. Anton,Laterns, 4 Tage Brand, Lech, Pizol, St. Anton, Lech/Zürs, Lech/Zürs, Lech, Lech, Lech, Zürs/Lech, Zürs/Lech, Laterns,Zürs/Lech, Zürs
Skisaison 2009/10:
Laterns,Laterns,Mellau/Damüls,Zürs,Laterns,Bödele ,SkiWelt Wilder Kaiser,Steinplatte
Laax,Lech,Lech,Laterns,Lech/Zürs,Lech/Zürs,Laterns,Lech/Zürs,Silvretta Nova,Lech, Lech/Zürs, Lech.
Lech, Zuers/Lech, Lech, Zürs/Lech (Weisser Ring Rennen),Laterns, Zürs/Lech, Zürs/Lech
Skisaison 2010/11:
St. Anton,Laterns, 4 Tage Brand, Lech, Pizol, St. Anton, Lech/Zürs, Lech/Zürs, Lech, Lech, Lech, Zürs/Lech, Zürs/Lech, Laterns,Zürs/Lech, Zürs
Skisaison 2009/10:
Laterns,Laterns,Mellau/Damüls,Zürs,Laterns,Bödele ,SkiWelt Wilder Kaiser,Steinplatte
Laax,Lech,Lech,Laterns,Lech/Zürs,Lech/Zürs,Laterns,Lech/Zürs,Silvretta Nova,Lech, Lech/Zürs, Lech.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- scratch
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Ja, das ist zwar ärgerlich, aber ich schau das nicht nur wegen der dt. Beteiligung an, sondern allgemein wegen dem Sport. Von dem her finde ich es nicht sooo tragisch.
Vielleicht wirds ja am WE etwas besser und es steht mal wieder jemand von den Deutschen aufm Treppchen.
Vielleicht wirds ja am WE etwas besser und es steht mal wieder jemand von den Deutschen aufm Treppchen.
-
tom03
Naja, Riesch hat heute wieder gepatzt.
Nach der Abfahrt Platz 3, nach dem Slalom in der Kombi nur noch 21.
Hronek ausgeschieden, das wars....
Nach der Abfahrt Platz 3, nach dem Slalom in der Kombi nur noch 21.
Hronek ausgeschieden, das wars....
Skisaison 2011/12:
Skisaison 2010/11:
Skisaison 2009/10:
Skisaison 2010/11:
Skisaison 2009/10:
↓ Mehr anzeigen... ↓
- jonsson
Geht doch Maria !!
Vonn einfach von einem anderen Stern ..
Vonn einfach von einem anderen Stern ..
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
AW: Alpiner Skiweltcup 2011/12
hab mich bei ARD über den Wasmeier aufgeregt, als der Keppler im Interview gesagt hat, dass seine Linie zu leichtsinnig war. Man hat Keppler dann auch angesehen, wie angepisst er von Wasi. Ich verstehe Keppler auch, wenn er sagt, dass er nicht mit vorne wäre, wenn er kein Risiko eingeht.
und wieso verstehen sich eigentlich Vonn und H.-R. wieder so super???
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Re: AW: Alpiner Skiweltcup 2011/12
Weil dat Lindsay ihren Macker Thomas weggejagt hatFoto-Irrer hat geschrieben: und wieso verstehen sich eigentlich Vonn und H.-R. wieder so super???
Ich find die toll...
Danke Schweiz und Bulgarien !
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 47
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Weil die Vonn wieder besser ist!?Foto-Irrer hat geschrieben:und wieso verstehen sich eigentlich Vonn und H.-R. wieder so super???
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Weil diese Saison Frau Vonn wieder die Nase vorne hat (bisher). Saisonsiege Vonn 8, Saisonsiege H-R 0... Dafür in jeder zweiten (Frauen/Society-)Zeitschrift ein Interview oder eine Fotostrecke von H.-R... Aber sie ist ja der Ansicht, das Society-Gedöns wirke sich nicht (negativ) auf ihre sportliche Leistung aus...wieso verstehen sich eigentlich Vonn und H.-R. wieder so super???
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
- scratch
- Wurmberg (971m)
Was gibts da nicht zu verstehen?Fabi111 hat geschrieben:scratch hat geschrieben:Ja, aber Keppler war mal wieder ein Flop![]()
![]()
Wenn ein Fahrer wegen eines Fahrfehlers das Ziel nicht erreicht, dann ist das für mich eine schlechte Leistung.
- REGA1976
Kann man so sehen, muss man aber nichtscratch hat geschrieben:
Was gibts da nicht zu verstehen?
Wenn ein Fahrer wegen eines Fahrfehlers das Ziel nicht erreicht, dann ist das für mich eine schlechte Leistung.
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1273 Mal
Der Hans Knauß (Ex-Rennläufer und ORF-Co-Kommentator) hat sich im ORF bei der Live-Übertragung aber ähnlich geäußert wie der Wasmeier. Ganz danaben dürfte also Wasmeier nicht liegen.Foto-Irrer hat geschrieben:hab mich bei ARD über den Wasmeier aufgeregt, als der Keppler im Interview gesagt hat, dass seine Linie zu leichtsinnig war. Man hat Keppler dann auch angesehen, wie angepisst er von Wasi. Ich verstehe Keppler auch, wenn er sagt, dass er nicht mit vorne wäre, wenn er kein Risiko eingeht.
Schon der Guay hat die selbe Stelle zu eng genommen und dadurch einen schweren Fehler gemacht, ohne den er den Cuche wohl geschlagen hätte. Kepplers Linie war noch extremer als die von Guay. Das konnte nicht gut gehen.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 978 Mal
Glaub die Ganze Vermarktung von Riesch geht ja jetzt vom Ehemann aus.Emilius3557 hat geschrieben:Weil diese Saison Frau Vonn wieder die Nase vorne hat (bisher). Saisonsiege Vonn 8, Saisonsiege H-R 0... Dafür in jeder zweiten (Frauen/Society-)Zeitschrift ein Interview oder eine Fotostrecke von H.-R... Aber sie ist ja der Ansicht, das Society-Gedöns wirke sich nicht (negativ) auf ihre sportliche Leistung aus...
Ich hab da einige Dinge über diesen Herrn gehört... Wenn das nur halbwegs stimmt wird die Ehe ohnehin nicht lange halten und dann könnens ja wieder ganzganz beste Freundinnen sein die Mädels.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- scratch
- Wurmberg (971m)
Ok, wie würdest dann du das sehen?REGA1976 hat geschrieben:Kann man so sehen, muss man aber nichtscratch hat geschrieben:
Was gibts da nicht zu verstehen?
Ausgeschieden, na und? Hat er toll gemacht?
Wie sagte Wasmeier gestern: "Die Grenzen der Physik muss man beachten" oder so ähnlich. Und damit hat er sicherlich recht.
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Und wenn ein Fahrer gar nichts riskiert, dann macht er auch keine Punkte; und dann ist das Gejammer auch groß...scratch hat geschrieben:Was gibts da nicht zu verstehen?Fabi111 hat geschrieben:scratch hat geschrieben:Ja, aber Keppler war mal wieder ein Flop![]()
![]()
MfG Fabi111