Heute ging es mal wieder in unbekanntes Terrain, nämlich in die Silvretta Montafon, unteranderem war seit dieser Saison ja auch die Verbindung zwischen Nova und Hochjoch errichtet worden, die aber am Morgen leider durch den starken Wind nicht möglich war somit wurde die Grasjochbahn auf Mittag verschoben. Es ging also auf zur Valiserabahn eine schöne schnukellige 6er DM-EUB ich glaub sogar eine der ersten EUBs von DM. Als man dann endlich oben ankam war die Frage wohin, naja erstmal zur Sonnenbahn, obwohl ich auf Sonne nicht gehofft habe. Dort war so gut wie nichts los, dafür war die Sicht so gut wie null es ging also runter ins Tälchen Richtung Schwarzköpfle TS anstatt lange an der Nova-, oder Madrisellabahn anzustehen gings flink zur 3KSB Schwarzköpfle, die nämlich leer lief. Es ging sich dann eine Abfahrt rüber zur Rinderhüttebahn aus, was sich im Endeffekt auch am Mittag als gut auszeichnete. Über die Novabahn ging es dann hoch zur Nova Stoba und eins muss man sagen, gegen Piste&Pasta ist nichts einzuwenden Preis-Leistungsverhältnis wirklich große Klasse. Nachdem Essen klarte es plötzlich wie von Geisterhand auf und auch die Grasjochbahn und Hochalpilabahn lief wieder, da auch der Wind nachgelassen hatte also nichts wie auf zur Talabfahrt. Nachdem man dann nun unten an den Doppel TSen ankam gings rein in die neue Grasjochbahn und Hochalpilabahn (nein ich fange nicht mit den orangenen Scheiben an, aber so viel ich musste erstmal die Scheibe aufmachen, da weis man erstmal nicht wirklich wo man ist). Den Rest des Tages ging es dann runter, durch den SKitunnel und mit einem Seebligaabstecher zur DSB Sennigrat I. Mit dieser und der DSB Kreuzjoch wieder hoch, dass Ende bildete eine Fahrt mit der Hochalpilabahn einfach nur wunderschön leere Piste und Top Zustand. Um kurz vor halb 5 gings dann wieder runter und das Fazit; top SKitag
Gefallen:
- Pasta in der Nova Stoba
- Wenig los am Hochjoch
- Wetter am Nachmittag;D
- Neue Verbindungsbahnen
Nicht gefallen:
- Wetter am Morgen
Wartezeiten:
so gute wie keine außer morgens an der Valiserabahn vlt. 3-5 min
Video:
Bilder:
die leergefegte TS der 8er Sonnenbahn
und der sagen wir mal sichtbare Teil der Trasse
und es ging wieder weiter gen 3SB Schwarzköpfle
achja hab ich die paar Leute erwähnt
und nun auf und hoch in der 3KSB Schwarzköpfle
ein alter 3er Sessel mit Kuppelklemme sowas ist doch wirklich mal was anderes
und es ging weiter zur 6er Rinderhüttenbahn, die noch in Betrieb war später wurde sie wegen Wind geschlossen
TS der 6er KSB-B Rinderhüttenbahn
Hier mal ein Blick durch das Nebelwetter zur Bergstation der 3KSB Schwarzköpfle
und weiter gehts mit der Rinderhüttenbahn
Stützenüberfahrt
Und hier lugen wir doch gleich mal rein
TS der gutbesuchten Novabahn
Umlauf bzw. Einstiegsbereich der (siehe Tafel)
Ein Fun-Bild muss auch sein
Nun schon oben die Bergstation der 6er Novabahn von der Nova Stoba aus
einmal gedreht und da steht die Nova Stoba
nebeliger Blick Richtung Grasjoch, doch es sollte ja noch alles ganz anders kommen
Blick zurück zur BS der Novabahn
Und plötzlich sah man rüber zur 6er Rinderhüttenbahn, 3er Schwarzköpfle und 6er Madrisella
ein wenig Zoom gefällig ?
Blick die Trasse hoch, von der TS der 6er Madrisella
Nun sieht man auch den Hang an der Novabahn
Und auf gehts nach oben mit der 6er Madrisella
ein paar in contrast Aufnahmen musst ich ja auch noch machen, hier die 3KSB Schwarzköpfle mit dem Massiv im Hintergrund
So sieht ein 6er Sessel aus mit Wetterschutzhaube
Trasse der Novabahn und da schaut doch diese 3KSB Schwarzköpfle noch rein
Gittermasten, was hat den diese Bahn nicht?
Da schneits sogar den Helfer von Fr. Holle ein
Stützenüberfahrt
bekanntes Motiv;D
Blick gen Bergstation, naja ich trau mich schon gar nicht mehr das Wort zu schreiben
Hier mal der obere Teil der Trasse der 6er Madrisella
Valisera Bergstation nun auch mal sichtbar
Zoom zur Nova Stoba mit den beiden BS der Versettlabahn und der 6er Novabahn
Das letzte Stück dann gehts weiter ins Tal
ein Sessel gefällig
aber erstmal noch ne Wechsellastbatterie
Oberhalter
und nicht zu vergessen natürlich noch die Klemme
Fortsetzung folgt ...
Mfg
sky-world