So zum Auftakt erstmal wieder ein Weißbierbild - gabs ja lange keine mehr von mir
Normalerweise stell ich zum Auftakt das GPS Bild rein, da aber meine GPS Maus einfach ausging und ich dies erst um 11 Uhr bemerkte macht diese Statistik keinen Sinn mehr, die Reste kommen hinten.
Tja was soll man zu dem Mittwoch 25.1. sagen - überall in Nordtirol war es ein absoluter Wahnsinnstag 2012 - falsch machen konnte man eigentlich wenig, außer in die Arbeit zu gehen, nach Südtirol zu fahren oder in Nordtirol AUF der Piste.
Da wir all diese Fehler nicht begingen wurde es der beste Tag des mittlerweile 38 Skitage dieses schneereichen Winters!!!!
Absolut positiv gefällt die Öffungszeit - 7.30 Uhr gehts hoch aus Kaltenbach. TOP!!! Aber anstrengend wenn man am Vortag schon powdern und Nachtschi fahren war (Alpbachtal, Bericht folgt)...
Aber egal, bei Sonne pur und Tiefschnee bis zur Hüfte hat der Körper nix zu melden und muss bis 16:30 Uhr durch fahren. OK ein oder zwei isotinische Getränke und Energielieferanten gestehen wir ihm zu - siehe Bild 1
Zum Skigebiet: So gut hab ich das Zillertal noch nicht erlebt was den Schnee angeht. Die Pisten wirken auf der Kaltenbacher Seite irgendwie alle wie monotone ewig breite Autobahnen, die reizen mich in keinem Fall. Kapazitätsstarke Lifte schön und gut, aber das Skigebiet an sich konnte mich nicht reizen (drum war ich fast 10 Jahre nicht mehr da) - an diesem Tag konnte man wie gesagt keinen Fehler machen wenn man einfach nur ein paar Meter von der Piste entfernt fuhr!
Einzig die Talabfahrten stechen positiv heraus, Spaß gemacht haben die allerdings auch nur früh am Morgen wo sie griffig waren.
Gefallen:
+ Betriebszeiten ab 7.30 Uhr
+ Wetter
+ Powder bis zur Hüfte!!!
+ Wolkenspiele am Morgen
+ TSC
+ schöne Hütten - gutes Zillertal Bier (leider nirgends Zillertaler Krapfen bekommen
+ lange Talabfahrten Kaltenbach & Aschau
Nicht gefallen:
- einiges los selbst am Mittwoch (Schüler?!?)
- eisig glatte Talabfahrt am Abend
Also dieser Wahnsinnstag ist nur noch in Bilder zu fassen - so tief wirkt der Schnee gar nicht, aber glaubts mir meine Beine haben teilweise nicht mehr raus geschaut... und ich hab endlich gelernt bzw. den Mut aufgebracht im tiefen Schnee die Ski mal richtig schnell werden zu lassen anstatt zu wedeln... könnte mal lebenswichtig werden "Schuss" fahren zu können...
Ist glaube ich nur eine Frage des Mutes, habe ich bis dato einfach nicht gemacht. Jetzt gefällts mir
Guten Morgen Hochzillertal - Vollbetrieb und LWS 4: Also aufpassen
Erstmal Talabfahrt so lange sie noch gut geht
Tolle Wolkenstimmung
Zucker auf der Piste
Sonnenaufgang über Gerlos
Morgens um acht im Zillertal noch kein Mensch auf der Piste und in den Bahnen
Erste Auffahrt mit dem Sunjet - OHNE Wartezeit um 8.30 Uhr
Pisten breit wie lang und monoton in ihrer Neigung... reizt mich trotz des Anblicks irgendwie nicht
Platz war genug da
Aber diese Hänge waren heute das Ziel - lange suchen musste man nicht
Schneeiglu an der Kristallhütte - wers mag
Kristallhütte - hat ne nette Speisekarte, aber Hütte an so nem Tag nicht länger als für ein Schnelles Helles
Blick rüber zur Rosenalm
Talabfahrt nach Aschau - von wegen Skiroute, das Ding ist planiert und meistens nicht mal schwierig. Aber dennoch schön lang und griffig!
Und nix los, vielleicht heißt die deshalb Route damit man seine Ruhe hat
Die Talabfahrten ins Zillertal wie gesagt pistentechnisch das beste des Gebiets
Am Neuhütten 6er sind die Lawinenverbauungen so gut wie voll... ich wäre fast über eine drüber gefahren
Wolkenloser Himmel über dem Skigebiet
Und immer wieder diese Hänge zu finden
Blick Richtung Schwendberg
Es dauerte nicht lang und die ersten Hänge waren "durch"... also weiter weg ab sofort
Diretissima unter dem Neuhütten 6er - der Baum hier müsste schon gute 2 Meter hoch sein so wie der Schnee hier war
Dann rüber Richtung Hochfügen - wieder ein leckerer Hang unterm Lift und rechts davon
Scheeeenes Zillertal
In Schattenlagen einfach traumhafter Schnee
Dennoch haben wir die Sonne akzeptiert
Solche Tage gibts nicht oft!
Dieser Hang ist ganz links vom Neuhütten 6er, fast Richtung Ried runter. Im Auslauf fast kein Schnee - überraschend! Harte Unterlage...
Dafür wieder herrlich am Weg zurück ins Skigebiet
In der Hoffnung überhaupt nochmal ins Skigebiet zu finden mal den rechten Spuren gefolgt...
Ach was solls, runter, irgendwo kommt man schon raus
Soll das ein Schneiteich sein?
Dieser Südhang runter zum Sunjet war dann schon kritisch zu Mittag - Stichpunkt Gleitschneelawine... aber dafür fehlt etwas die Steilheit
Mal ein Zoom zum Hintertuxer Gletscher - hey was los da war schon lange keiner mehr oder?! Muss mal wieder an der Lärmstange powdern --> TO DO LIST FEBRUAR
Dieser Hang war der Hammer!!!!! Auch wenn das mehrere bemerkten, sind wir insgesamt 4x gefahren... weils so schee war
Zillertal Shutlle
Südseitig wurde es dann langsam schwerer
Das müsste die neue Piste sein - links davon sehr steinig offpiste, besser die Piste runter!
Auf der Aarhütte mal wieder ein verdientes Isotonikum zur Stärkung
Und hoch für die letzten 2 Stunden des Tages nach Hochfügen - zu spät, waren perfekte Nordhänge!
Zum Bleistift dieser hier, um 15 Uhr immer noch weicher leichter Schnee...
Und Talabfahrt nach Hochfügen einfach durch den Wald - ein TRAUM!!!!
Man kann auch - wenn man ihn findet - mit dem Schlepper wieder durch den Wald hoch
Bis die Sonne nur mehr den Großvenediger trifft
Ein Traumtag geht zu Ende - und kennt ihr diese unglaublich große innere Zufriedenheit???! KENNT IHR DIE!!?! Einfach der Hammer.
Ja hier noch der GPS Ausschnitt AB 11 Uhr - der erste Teil (Kristallhütte, Talabfahrt Aschau, ...) fehlt leider
Aber die Skiline hats aufgezeichnet - für einen Tiefschneetag dank 7.30 Uhr Eröffnung schon ein guter Wert an Höhenmetern!
Mein GPS hat nur die Fahrten ab 11 Uhr aufgezeichnet
Also Freunde das waren die Bilder meines wohl besten Skitages dieses Winters - und da stehen schon einige Tiefschnee- und Sonnentage im Skikalender!!
Einfach schön - hoffe die Freude etwas mit euch Lesern geteilt zu haben. In diesem Sinne zurück zu Bild 1 - "Weil wirs genießen!" - den Winter 11/12