Skibusverbindungen Zillertal?

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Parson
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Skibusverbindungen Zillertal?

Beitrag von Parson »

Kann mir jemand sagen ob es eine Skibusverbindung von der Zillertal Arena (Rosenalmbahn/Talstation)
nach Kaltenbach,Mayrhofen,Fügen an die Talstationen gibt und wieder zurück?

Ich hab mal gegoogelt und hab irgendwie nur den Arena Skibus gefunden:
http://www.zillertalarena.com/UserFiles ... 011-12.pdf

Vielleicht kennt sich jemand aus und es gibt noch andere Busse die die einzelne Orte verbinden?

kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2168 Mal

Re: Skibusverbindungen Zillertal?

Beitrag von kaldini »

guckst du hier: http://www.zillertal.at/de/winter/servi ... bussystem/
des weiteren gibts ja auch noch die Zillertalbahn, die kann man beim Zillertaler Superskipass kostenlos mitnutzen.
State buoni, se potete
Parson
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Parson »

Danke für den Link,da muss ich mich mal durch Bus Dschungel wühlen. :lach:
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von schifreak »

ich fahr im Zillertal nur noch mit öffentlichen Verkehrsmittel, das is schon sehr vorbildlich, daß alle Busse und Züge ( im halbstundentakt !!! ) gratis im Schipass drinn sind, -- und die Busse zu jeder zeit direkt an vordester Front halten, während man mit dem Auto zu späterer Zeit irgendwo ganz weit hinten vielleicht noch nen Parkplatz findet ...

Bester Bahnhof is Kaltenbach zur Seilbahn, da kann ma auch zu fuß hingehn, man kann auch von der Aschauer Talabfahrt zu fuß zum Bahnhof Aschau gehn, Zell am Ziller zur Arena sind ca. 10 Busminuten, von Mayrhofen BHF zur Penkenbahn gehts schnell hin, aber aufgrund Einbahnstrassen recht lange Rückfahrt. Von der Horbergbahn geht ne Busverbindung nach Hippach ; von Mayrhofen fährt die Green Line zum Hintertuxer Gletscher ohne viele Haltestellen, im Tuxertal fährt der Sportbus von Vorderlanersbach nach Hintertux und bedient die Zwischenhaltestellen . Das is ganz guat .
Wenn die Penkenbahn voll is, dann kann ma auch mit dem Bus zur Finkenberger Almbahn fahrn, und hat dort viel weniger Wartezeiten ; oder auch zur Horbergbahn, aber da is die Fahrzeit länger.
Busverbindung Fügen - Spieljochbahn - Hochfügen is auch praktisch ;
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“