18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4328
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Kiel
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von Foto-Irrer »

Wir waren vom 14.-21.01. in Corvara. Am 18. waren wir einen Tag in Cortina (ca. 45 min. von Corvara aus). Auf dem Rückweg haben wir am Falzarego geparkt und sind gegen 16:00 auf den Lagazuoi hoch. Oben haben wir uns dann getrennt und ich bin die berühmte Abfahrt nach Armentarola runter, wo meine Freundin mich wieder aufgabeln sollte (großer Parkplatz an der Brücke).
Im Endeffekt hatte es seine positive und negative Seite. Das Licht war kurz vor Sonnenuntergang natürlich fantastisch und ich hab auf der durch zahlreiche Fotostopps dauernden 30min. langen Abfahrt absolut NIEMANDEN angetroffen (ok, zwei Skitourengeher kamen mir entgegen). Andererseits war die komplette Abfahrt im Schatten und somit recht frostig. Des Weiteren war die Piste so spät natürlich schon völlig zerfahren und die Steilstücke eisig und hart. Dazu kam, dass die Pferdeschlitten nur bis 16 Uhr fahren (Kosten laut Schild im Tal 2,- für Rückfahrt nach Armentarola). In der Hütte dort erfuhr ich, dass es ca. 1km noch zur Brücke/Landstrasse sind. Zum Glück kamen aus der Hütte unten ein paar besoffene Deutsche, die sich ein Taxi nach La Villa gerufen hatten und mich an der Brücke freundlicherweise absetzen liessen. Ansonsten stehen am Ende der Talabfahrt zwei Schilder mit Telefonnummern für Taxen, laut denen die Auffahrt zum Falzarego 5,-/Person und nach Armentarola 2,-/Person kosten.
Wenn man wie ich an der Brücke parkt bzw. abgeholt wird, kann man den einen Kilometer auch so mit einigen Schritten gleiten, nach Armentarola muss man dann noch ca. 500m Loipe dazurechnen.

Blick von der Bergstation nach Südwesten. Nach links geht es nach Cortina, nach rechts (nicht einzusehen) nach Alta Badia, und geradezu geht die Strasse runter nach Caprile und man kommt z.B. zum Skigebiet von Alleghe oder nach Arabba. Die Marmolada ist rechts hinter der Bergstation. Im Hintergrund die sanfte Seite der schneebedeckte Palagruppe
Bild

Palagruppe im 300mm Tele. Im März sollte ich mal mit dem 500mm versuchen, die Rosetta-Bergstation der PB zu erwischen, die von der anderen Seite von San Martino di Castrozza hochkommt.
Bild

im Süden auf der anderen Seite des Passes das Skigebiet Col Gallina – Cinque Torri – Passo Giau (verläuft hinter der vorderen Hügelkette quasi parallel zum Falzarego). Links hinten markant der Monte Pelmo und rechts hinten die Civetta. Vor dieser das gleichnamige Skigebiet von Alleghe.
Bild

Die 3SB im Tele. Oberhalb ist noch ein SL.
Bild

Von der Talstation der SB gelangt man durch den Wald auf Ski/Board über einen fahrbaren Weg zur Talstation der 4KSB links unten im Bild. Links neben der Bahn sind die namensgebenden Türme der Cinque Torri. Von dort sind wir letztes Jahr noch mit einem kultigen Einersessel zum Rifugio Averau hoch, welches vom gleichnamigen Berg rechts verdeckt wird. Von hinten kommt eine DSB vom Passo Giau hoch und rechts ausserhalb des Bildes geht eine weitere recht neue DSB auf der abgewandten Seite hoch, über die man wieder zum Col Gallina kommt.
Bild

Teleaufnahme zur Civetta
Bild

Skigebiet Civetta
Bild

Sonnenuntergang über der Marmolada
Bild

die nur an Drahtseilen aufgehängte Gondel
Bild

Bild

Blick an einer der Tofanen vorbei in den Talkessel von Cortina und den beiden markanten Massiven von Sorapis und Antelao hinten rechts
Bild

Bild

180-Gradpanorama vom Start der Abfahrt mit der Fanes-Gruppe und den Tofanen. Die Abfahrt wird sich links runter durch das Hochtal ziehen
Bild

Die rote Abfahrt wechselt naturbelassen zwischen kurzen Steilstücken und schmalen Ziehwegen und zieht sich bis zum Fuß des Massivs links hinten
Bild

Bild

Tele Richtung Nordwesten zum Peitlerkofel
Bild

Im Tele der 3.200m hohe Habicht in den 80km entfernten Stubaier Alpen
Bild

Blick nach einiger Zeit zurück zum Hochtal, aus dem man kommt
Bild

Selber Blick die Abfahrt weiter hinunter mit dem Einschnitt in der Fanes-Gruppe
Bild

Bei der Hütte waren auch nur noch zwei Paar Ski
Bild

Direkt am nächsten Hang die bekannten Wasserfälle neben der Piste
Bild

Blick zurück von selber Stelle
Bild

Im Tal angekommen mit Blick in den Einschnitt in der Fanes-Gruppe
Bild

und final von derselben Stelle zurück zur Lagazuoi-Abfahrt. In der Mitte sieht man die Stelle mit den Wasserfällen. Ein paar Meter später folgte die Hütte, wo tagsüber die Pferdeschlitten stehen.
Bild
Zuletzt geändert von Foto-Irrer am 30.01.2012 - 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von thun »

Tolle Aufnahmen, war bei Dir allerdings auch zu erwarten. :wink:
Man müsste mit dem Privatauto doch bis zum Hotel/Gasthof (Edelweiß oder so) am Ende der Abfahrt rauf fahren können, wo die Maxitaxis warten, statt per Ski bis zur Falzaregostraße vor zu schieben. Dann spart man sich das komplett.
Das Pferd ist eh ziemlich deppert (romantisch, aber sonst...), für unwesentlich mehr kann man tagsüber mit den Taxis nach St. Kassian bringen lassen uns spart sich das Geschiebe und den Ziehweg von Armentarola komplett.
leiter
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 489
Registriert: 09.09.2009 - 20:53
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von leiter »

Gigantische Bilder, danke! Habe die gleiche Sache, ohne Fotos, vor 2 Wochen gemacht. Diese einsame Stimmung am späten Nachmittag ist einfach wunderschön.
Benutzeravatar
KuT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 443
Registriert: 20.09.2006 - 16:41
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von KuT »

Kann eigentlich nur die Wildspitze da hinten sein
Bin nicht hundertprozentig sicher, weil ich deinen genauen Standort nur vermuten kann, aber würde statt der Wildspitze mal den Habicht ins Spiel springen.
Benutzeravatar
Fab
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7947
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

Re: 18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von Fab »

Wunderschöne Bilderserie.

Interessant find ich, dass du deinen Fotografier- bzw. Bildbearbeitungsstil im Vergleich zum Vorjahr geändert hast. Heller, weicher, natürlicher. Gefällt mir.
Bewusste Entscheidung oder Evolution? :D
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2330
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: 18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von Latemar »

Wiederum sehr beeindruckend!


Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4328
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Kiel
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von Foto-Irrer »

Danke für das Lob.

@KuT: Keine Ahnung, wer das sein kann. Hab bei Google-Maps die Linie von Lagazuoi das Tal hinweg zwischen Fanes-Gruppe und Peitlerkofel hin weitergezogen und bin bei den Ötztalern nördlich von Meran gelandet.
Fab hat geschrieben:Wunderschöne Bilderserie.

Interessant find ich, dass du deinen Fotografier- bzw. Bildbearbeitungsstil im Vergleich zum Vorjahr geändert hast. Heller, weicher, natürlicher. Gefällt mir.
Bewusste Entscheidung oder Evolution? :D
Nach und nach Evolution. Eine Entscheidung, ab jetzt an die Bilder so und so aussehen zu lassen, gab es nie. Früher habe ich JPGs fotographiert und dann im Nachhinein größtenteils Helligkeit runter und dann Kontrast sowie Farbsättigung hoch. Hab im letzten Jahr angefangen, in RAW zu fotographieren (JPGs nur zum Sortieren, werden dann überschrieben, wenn das bearbeitete RAW als JPG gespeichert wird).

Aufnahme: Grundsätzlich fotographiere ich aktuell im M-Modus, was dann auch ein paar Sekunden bzw. Testaufnahme dauern kann. Anhand des Blickes durch den Sucher lege ich für mich die Blende fest (Randinfo: ich blende nicht ab). Der Sucher bleibt dann über dem hellsten Punkt (z.B. Schnee), damit der Belichtungssensor mir anzeigt, wie über- oder unterbelichtet das Bild ist. Die Verschlusszeit stelle ich dann so ein, dass das Bild etwas überblichtet ist. Dann fokussiere ich das größte Objekt im Bild bzw. den von der Entfernung her größten Bereich, drück ab und schau mir das Ergebnis an. Im Schnitt benötige ich weniger als zwei Bilder, um zufrieden zu sein. Hängt aber auch von der Aussentemperatur ab :D

Nachbearbeitung: Was ich hier gemacht habe ist, die "Dunklen" bw. "Hellen" Pixel anzupassen, hier und da noch eine Nuance Lichter runter bzw. Schatten rauf. Von der Farbsättigung lasse ich die Finger! Womit ich gern spiele, ist die Farbtemperatur des Weißabgleich. Sobald ich viel Schatten habe, was hier ja der Fall war, mach ich manuellen Weißabgleich, indem ich die Kelvinzahl selber festlege. Was daher an diesen Bildern gegenüber der natürlichen Wahrnehmung verfälscht ist, ist das extreme blau, wie das Licht abends durch den Schnee im Schatten leuchtet. Das ist etwas(!) mehr vom tiefblau ins rot gewandert, z.B. Tele von Civetta und Palagruppe. Bei solchen Teleaufnahmen gebe ich dann vielleicht auch mal eine Nuance Farbsättigung mit rein, da Farbe durch die Entfernung wegen der Atmosphäre verloren geht.

Evolutionsbeschleunigend wirkte sich das http://www.dslr-forum.de aus. Da sind echt Profis am Werk und ich treffe mich seit einiger Zeit hin und wieder mit einigen ähnlich verrückten bzw. "Irren" (z.B. morgens um 5 im Dunkeln ins Moor fahren und auf blaue Stunde warten). Da darf man nur keine Minderwertigkeitskomplexe haben, wenn die anderen alle z.B. eine EOS 1D mit L-Objektiv im Anschlag haben und eine EOS 5D MII über der Schulter hängt, de facto aber NICHT EIN einziges Bild gemacht wurde, da das Bild nicht stimmte, während man selber die ganze Zeit auf den Auslöser drückt. :D
Mit solchen Leuten einmal unterwegs sein bringt mehr, als monatelang Foren zu lesen.
Bild
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
hook
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011 - 16:35
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Im Herzen Westfalens
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von hook »

Foto-Irrer, 2 Anmerkungen:
1. Ich weiß nicht, ob ich Dich falsch verstehe, aber die Pferdeschlitten fuhren bisher immer an der Brücke (nähe Langlaufzentrum, Bar Sare) los bis Armentarola (Hotel Valparol), nie von der Capanna Alpina. Bei normaler Schneelage (kein Neuschnee, kein Sulz) ist es kein Problem von der Capanna Nera zur Brücke "abzufahren", jedenfalls mit Skiern.

2
"180-Gradpanorama vom Start der Abfahrt mit der Fanes-Gruppe und den Tofanen."
Rechts sind zwar die Tofanen, links aber ist keinesfalls die Fanes-Gruppe. Ist - glaube ich - das Große Lagazuoi. Lasse mich hier aber gerne belehren.
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
3303
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4592
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: 18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von 3303 »

Wunderbar. Auch ich finde, dass Du Deinen Stil enorm weiterentwickelst.
Auch mir gefallen weichere, weniger gesättigte Farben besser.
Interessant ist, dass sich fast alle Photographen, die digital arbeiten im Laufe der Zeit versuchen, die "digitalen Härte" besonders in den Lichtern wegzubekommen, was ja dank Software ganz gut geht, wenn die Ausgangsdatei denn das Potential hat. So eröffnen sich Möglichkeiten zu Darstellung schöner Lichtstimmungen, die sonst nicht möglich sind, da die Lichter sich immer ausfressen. Es Problem was digital nun auch zunehmend besser im Griff zu sein scheint.

Benutzeravatar
KuT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 443
Registriert: 20.09.2006 - 16:41
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von KuT »

@ hook
Der Große Lagazuoi ist die rechte Spitze des Massivs. Links daneben kommen die Fanesspitzen (südliche, mittlere, nördliche). Die Fanesspitzen sind zwar genau genommen nicht das Selbe wie die Fanes-Gruppe (die ist umfassender), aber als Beschreibung passt das schon.

@ Foto-Irrer
Die Zeiten des Linien-Ziehens auf Landkarten sind doch vorbei. :-) Wenn du auf Gipfel-Erkennen stehst, wird dir das hier gefallen:
www.udeuschle.de
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4328
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Kiel
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von Foto-Irrer »

hook hat geschrieben:Foto-Irrer, 2 Anmerkungen:
1. Ich weiß nicht, ob ich Dich falsch verstehe, aber die Pferdeschlitten fuhren bisher immer an der Brücke (nähe Langlaufzentrum, Bar Sare) los bis Armentarola (Hotel Valparol), nie von der Capanna Alpina. Bei normaler Schneelage (kein Neuschnee, kein Sulz) ist es kein Problem von der Capanna Nera zur Brücke "abzufahren", jedenfalls mit Skiern.

2
"180-Gradpanorama vom Start der Abfahrt mit der Fanes-Gruppe und den Tofanen."
Rechts sind zwar die Tofanen, links aber ist keinesfalls die Fanes-Gruppe. Ist - glaube ich - das Große Lagazuoi. Lasse mich hier aber gerne belehren.
zu 1. Ganz genau weiß ich es auch nicht, da ich die Schlitten nicht genutzt habe. Was ich vor Ort gesehen habe:
Ich habe morgens die Schlitten mit Skifahrern gesehen, als ich über die Brücke gefahren bin, nach der dann auf der rechten Seite das Langlaufzentrum liegt und man zum Falzarego hochfährt. Ich meine, Schlitten in Armentarola gesehen zu haben.

An der Bar Capanna Alpina
http://www.hotknott.com/presentation/im ... 147299.jpg
am Ende der Abfahrt, tief im Tal in der Fanes-Gruppe standen die Schilder mit den Taxirufnummern, sowie ein Schild mit Pfeil "geradeaus" zu den Pferdeschlitten. Da die Schlitten schon weg waren, ging ich davon aus, dass die auch "hier oben" irgendwo stehen. Bis zu dem Zeitpunkt kannte ich die weitere Abfahrt bis zur Brücke nicht und bin ja bei dem Taxi mitgefahren. Auf dem Weg an diesem Kieswerk vorbei sah man links im Bachbett die "Abfahrt" bzw. Ziehweg. Es sah auch für mich so aus, als ob das zumindest noch am Anfang eine abschüssige Abfahrt ist und erst neben dem Kieswerk zum Ziehweg führt. Meine Freundin wartete dann im Auto am Langlaufzentrum neben der Brücke (großer Parkplatz).
(Capanna Nera wird wohl ein Fehler von Dir sein, die liegt ja am Campolongo/Pralongia)

zu 2. Ich weiß zwar, was jetzt Kleiner Lagazuoi (PB-Bergstation) und was die Tofanen sind, aber ich weiß nicht, inwieweit beide Teil der Fanes-Gruppe sind und wo die aufhört. Für mich ist Fanes-Gruppe alles zwischen Heiligkreuzkofel und Tofanen.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
hook
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011 - 16:35
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Im Herzen Westfalens
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: 18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von hook »

Foto-Irrer hat geschrieben: (Capanna Nera wird wohl ein Fehler von Dir sein, die liegt ja am Campolongo/Pralongia)
Ja, meine Capanna Alpina
Foto-Irrer hat geschrieben: zu 2. Ich weiß zwar, was jetzt Kleiner Lagazuoi (PB-Bergstation) und was die Tofanen sind, aber ich weiß nicht, inwieweit beide Teil der Fanes-Gruppe sind und wo die aufhört. Für mich ist Fanes-Gruppe alles zwischen Heiligkreuzkofel und Tofanen.
Wir haben beide recht. Zwischen Fanisspitzen (Bestandteil der Fanes Gruppe) und Tofanen ist der Große Lagazuoi (auch zur Fanes Gruppe gehörig). Sieh z.B. hier

http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=5622&ds

(Übersicht auf ein stellen, dann sieht man die Gipfelnamen)
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4328
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Kiel
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von Foto-Irrer »

Wo ich gerade im Panorama das Freilichtmuseum sehe, noch ein Satz zum Kleinen Lagazuoi:
Bei der Auffahrt kann man in der Gondel an einer Tafel sehen, wie der Kl. Lagazuoi mal ausgesehen hat und wo die Italiener und Österreicher rumgebombt und gegraben haben. Bei der Auffahrt sieht man dann unzählige Löcher im Fels antropologischen Ursprungs.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4328
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Kiel
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von Foto-Irrer »

Nachtrag zum Öffnungsstatus der Pisten am Falzaregopass:

Vornerunter am Lagazuoi war wegen Schneemangels geschlossen

Retourfahrt an den Cinque Torri vom Rifugio Averau bzw. Passo Giau zurück zum Col Gallina via diese kleine neue (paar Jahre alte) DSB ebenfalls wegen Schneemangel dicht
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: 18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von Widdi »

Genau deswegen bin ich das heuer ned gefahren. Aber die Abfahrt hintenrunter war trotz einiger Steine mal wieder mit das Highlight beim diesjährigen Dolomitenaufenthalt (Dicht Gefolgt von der Marmolada-Abfahrt). Und wenn eine Abfahrt einen Aufpreis wert ist, dann ist das eh die Hintere Lagazuoi-Abfahrt. die 7€ für die Transfers sind gar nix im Vergleich zum Gebotenen. Fängt ja schon bei der genialen, fast unberührten Landschaft an. Es gibt ja da nur genau die lange Abfahrt, weitab von den Liften mit einer imposanten Kulisse rundrum, richtig großes Kino. Das Rifugio oben am Lagazuoi (Kurzer Fussweg ab Bergstation) ist auch empfehlenswert. Jedenfalls durch die Befahrung heuer am 26.01. bei Kaiserwetter ist die Lagazuoi-Abfahrt nach Armarentarola meine Lieblingspiste im ganzen Dolomiti-Superski geworden und mit eine meiner Lieblingsabfahrten überhaupt. Nach deinen Bildern muss ich mir die Abfahrt mal Abends zum Liftschluss geben, trotz wahlweise Spaziergang oder Skatingeinlage, da die Pferde leider nur bis 16:00 gehen. Den Taxibus werde ich dort sicher nie benutzen, lediglich auf den Falzarego rauf.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Biggilino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 234
Registriert: 30.01.2006 - 16:38
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: 18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von Biggilino »

tolle Bilder !!

Jetzt weiss ich zumindest was die schneebedeckte Gruppe weit weg im Hintergrund ist (Bild 1 +2). Ich hatte mich das gefragt, als ich vor 3 Wochen dort oben war! Kannst Du mir verraten was dieser markante "knubbelige" Gipfel innerhalb der Palagruppe ist? :?:
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4328
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 25/26: 10
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Kiel
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von Foto-Irrer »

Bitte spezifizieren
Bild

Meinst Du die Pala di San Martino?
http://www.udeuschle.selfhost.pro/panor ... ight%3A738

hier quasi von der anderen Seite mit Gipfelbenennung :D
http://www.travel-tourist.com/pictures/ ... /karta.jpg
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Benutzeravatar
Biggilino
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 234
Registriert: 30.01.2006 - 16:38
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: 18.01.2012 - Abends am Lagazuoi

Beitrag von Biggilino »

Ja, das dürfte passen!

Ich meine den breiten freistehenden "Knubbel" im Schneefeld! Ist mir halt nur als so markant aufgefallen! :)

Antworten

Zurück zu „Italien“