Skiline vs. iSki Tracker
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
turbo001
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Skiline vs. iSki Tracker
Ich habe im Forum noch nichts zum iSki Tracker gefunden und möchte daher einmal in die Runde fragen, wer bereits damit Erfahrungen gemacht hat?
Ich nutze schon seit ein paar Jahren die Skiline-Auswertungen und finde die auch wirklich gut - nun bieten jedoch einige Skigebiete (z.B. Heiligenblut) nur noch diesen iSki Tracker an. Leider besitze ich (noch) kein Smartphone und kann diesen Tracker auch nicht testen.
Mich würde daher interessieren, wie sieht eine Auswertung beim iSki Tracker aus? Nur Höhenmeter, Lift-, Pistenkilometer, ... oder wird das dann mit einer Karte vom Skigebiet abgeglichen, damit man sieht, welche Lifte man wie oft gefahren ist?
Diese Auswertungen sind meiner Meinung nach völlig unbrauchbar: https://buddy.iski.cc/partner/g3ec13tVL ... Ed/details
Sollte das alles sein, was man beim iSki Tracker bekommt ist es für mich keines Falls ein Ersatz für Skiline!
Ich freue mich auf eure Antworten!
Ich nutze schon seit ein paar Jahren die Skiline-Auswertungen und finde die auch wirklich gut - nun bieten jedoch einige Skigebiete (z.B. Heiligenblut) nur noch diesen iSki Tracker an. Leider besitze ich (noch) kein Smartphone und kann diesen Tracker auch nicht testen.
Mich würde daher interessieren, wie sieht eine Auswertung beim iSki Tracker aus? Nur Höhenmeter, Lift-, Pistenkilometer, ... oder wird das dann mit einer Karte vom Skigebiet abgeglichen, damit man sieht, welche Lifte man wie oft gefahren ist?
Diese Auswertungen sind meiner Meinung nach völlig unbrauchbar: https://buddy.iski.cc/partner/g3ec13tVL ... Ed/details
Sollte das alles sein, was man beim iSki Tracker bekommt ist es für mich keines Falls ein Ersatz für Skiline!
Ich freue mich auf eure Antworten!
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1430 Mal
Re: Skiline vs. iSki Tracker
Gibt noch eine Karte, wo eingezeichnet ist wo man war! Steht aber nicht dran welche Lifte usw. Problem ist bei mir z.B. in Kappl gewesen, dass ich kein ordentliches GPS Signal hatte! Weiterhin darf man nicht vergessen das Tracking zu beenden, sonst läufts während der Autofahrt noch weiter!
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 912 Mal
Hällt das der Akku überhaupt einen ganzen Schitag durch? Und was ist wenn man auf dem IPhone angerufen wird, dann wird ja die Aufzeichnung abgebrochen, oder?
-
turbo001
- Massada (5m)
... bestätigt nur meine Vermutung, dass diese "super Neuheit" nicht wirklich brauchbar ist.christopher91 hat geschrieben:Gibt noch eine Karte, wo eingezeichnet ist wo man war! Steht aber nicht dran welche Lifte usw. Problem ist bei mir z.B. in Kappl gewesen, dass ich kein ordentliches GPS Signal hatte! Weiterhin darf man nicht vergessen das Tracking zu beenden, sonst läufts während der Autofahrt noch weiter!
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
Akku hält das locker aus, frisst weniger wie erwartet! Wie es bei anrufen ist, kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich läuft das nach dem Gespräch aber weiter!Seilbahnjunkie hat geschrieben:Hällt das der Akku überhaupt einen ganzen Schitag durch? Und was ist wenn man auf dem IPhone angerufen wird, dann wird ja die Aufzeichnung abgebrochen, oder?
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3472 Mal
Ein kompletter Skitag kostet am Iphone etwa ne halbe Akkuladung. Die Aufzeichnung läuft im Hintergrund, also auch wenn das Iphone im Standby ist, d.h. auch Anrufe, Internet etc. beenden nicht die Aufzeichnung. Die Daten sind auch definitiv genauer als die der Skiline.christopher91 hat geschrieben:Akku hält das locker aus, frisst weniger wie erwartet! Wie es bei anrufen ist, kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich läuft das nach dem Gespräch aber weiter!Seilbahnjunkie hat geschrieben:Hällt das der Akku überhaupt einen ganzen Schitag durch? Und was ist wenn man auf dem IPhone angerufen wird, dann wird ja die Aufzeichnung abgebrochen, oder?
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Das kann man ja auch kaum vergleichen. Während der Tracker tatsächlich misst, ist Skiline ja nur eine extreme Näherung und kann bis auf Liftfahrten überhaupt nicht nachvollziehen wo man tatsächlich langfährt.
-
energY89
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Nach 6h Aufzeichnung mit SkiTracks ist bei meinem iPhone 3gs der Akku restlos leer.
-
turbo001
- Massada (5m)
... deshalb würde ich den Tracker als Ergänzung sehen, nicht jedoch als Ersatz.noisi hat geschrieben:Das kann man ja auch kaum vergleichen. Während der Tracker tatsächlich misst, ist Skiline ja nur eine extreme Näherung und kann bis auf Liftfahrten überhaupt nicht nachvollziehen wo man tatsächlich langfährt.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3472 Mal
Meine Aussage bezieht sich auf das iPhone 4.energY89 hat geschrieben:Nach 6h Aufzeichnung mit SkiTracks ist bei meinem iPhone 3gs der Akku restlos leer.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
- asnowd
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich habe am Wochenende den iSki Tracker ausprobiert.
Ist diese Seite alles: https://buddy.iski.cc/tracks/shared/gR4 ... xBrzXgmeTq
oder gibt es irgendwie eine bessere Auswertung?
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
-
turbo001
- Massada (5m)
Danke für den Link - hat mich auch interessiert, wie eine komplette Auswertung aussieht - meiner Meinung nach sehr dürftig das ganze...asnowd hat geschrieben:Ich habe am Wochenende den iSki Tracker ausprobiert.