Buchensteinwand/Pillersee 31.01.2012

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
rmai
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 23 Mal

Buchensteinwand/Pillersee 31.01.2012

Beitrag von rmai »

Nach dem ich schon seit Jahren schon immer dort vorbei gefahren bin aber schon immer mal dort hin wollte, habe ich es jetzt endlich mal gepackt. Erst wieder überlegt ob ich nicht doch nach Fieberbrunn fahren soll aber letzt endlich habe ich doch die Abzweigung zum Parkplatz genommen und siehe da, es waren um 8:45 Uhr bei -9 Grad gerade mal max. 10 Autos auf dem Parkplatz :D

Geöffnet waren alle Lifte und Abfahrten bei bestem Schnee Tal 150 cm und Berg 210 cm. Die Pisten waren bestens präpariert und auf den Pisten war nichts los :) was auch die Bilder zeigen. Allerdings haben sich dann die Batterien der Kamera verabschiedet :( und da ich nicht viel Zeit hatte habe ich auch um 11:00 Uhr wieder Schluss gemacht. Für 10 Fahrten hat es aber gelangt.

Die Abfahrt 3 (Schwarz markiert) war ebenfalls kaum befahren. Warum diese Schwarz markiert ist, habe ich nicht verstanden. Sie war zwar im ersten Stück etwas steil und eng aber sonst schön breit und nicht so steil (wie in Fieberbrunn die Reckmoos Süd Abfahrt).

Auf alle Fälle werde ich wieder wieder hin fahren, da mir die Abfahrten gefallen haben.
Dateianhänge
Auffahrt mit der 4 SB Buchensteinwand
Auffahrt mit der 4 SB Buchensteinwand
Pistenplan mit Anzeige an der Bergstation
Pistenplan mit Anzeige an der Bergstation
Richtung Hochfilzen oberer Teil der Piste Nr. 9
Richtung Hochfilzen oberer Teil der Piste Nr. 9
Zwischen den Liften Hochfilzen I und II
Zwischen den Liften Hochfilzen I und II
Teil der Piste 4
Teil der Piste 4
Schlepplift Hochfilzen I
Schlepplift Hochfilzen I
Blick nach Fieberbrunn
Blick nach Fieberbrunn
Schlepplift Hochfilzen II
Schlepplift Hochfilzen II
Kurve 1 beim Lift Hochfilzen II
Kurve 1 beim Lift Hochfilzen II
Kurve 2 beim Lift Hochfilzen II
Kurve 2 beim Lift Hochfilzen II
Skiroute zur Piste 2 mit Blick auf Wilden Kaiser
Skiroute zur Piste 2 mit Blick auf Wilden Kaiser
Blick zum Pillersee und Steinplatte
Blick zum Pillersee und Steinplatte
Blick zurück auf 2a
Blick zurück auf 2a
Piste 2 und immer noch ganz alleine
Piste 2 und immer noch ganz alleine

Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Buchensteinwand/Pillersee 31.01.2012

Beitrag von Skihase »

rmai hat geschrieben:
Die Abfahrt 3 (Schwarz markiert) war ebenfalls kaum befahren. Warum diese Schwarz markiert ist, habe ich nicht verstanden. Sie war zwar im ersten Stück etwas steil und eng aber sonst schön breit und nicht so steil (wie in Fieberbrunn die Reckmoos Süd Abfahrt).

Auf alle Fälle werde ich wieder wieder hin fahren, da mir die Abfahrten gefallen haben.
Ich war ja vor zweieinhalb Wochen dort und da (am WE) war die Abfahrt zurecht schwarz markiert ;-).Im oberen Teil war sie sehr stark ausgefahren, abgerutscht, eisig. Ist wahrscheinlich nur am WE so.

Ansonsten aber ein wirklich nettes Skigebiet, mir hat es auch sehr gefallen.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Richie
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 281 Mal

Beitrag von Richie »

Für einen schönen Skitag ein völlig ausreichendes Skigebiet mit einigen netten Abfahrten. Wenn jetzt "nur noch" die Hochfilzen-Schlepplifte durch eine komfortable Bahn ersetzt werden würden... :wink:
alex96
Vogelsberg (520m)

Beitrag von alex96 »

Richie hat geschrieben:Für einen schönen Skitag ein völlig ausreichendes Skigebiet mit einigen netten Abfahrten. Wenn jetzt "nur noch" die Hochfilzen-Schlepplifte durch eine komfortable Bahn ersetzt werden würden... :wink:
ich glaube da können wir noch lang warten. Das Budget der Bergbahnen muss zur Zeit ziemlich klein sein, da man ja große Investitionen in den letzten Jahren gemacht hat.
Saison 13/14: 18 Skitage
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
Richie
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 281 Mal

Beitrag von Richie »

Klar, daß weiß ich auch. Alleine die neue Sesselbahn letzte Saison war schon (wie man lesen konnte) ein finanzieller Kraftakt, aber irgendwann vielleicht...
rmai
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von rmai »

Richie hat geschrieben:Für einen schönen Skitag ein völlig ausreichendes Skigebiet mit einigen netten Abfahrten. Wenn jetzt "nur noch" die Hochfilzen-Schlepplifte durch eine komfortable Bahn ersetzt werden würden... :wink:
Das sehe ich genauso, dann wäre ich bestimmt schon füher dort gewesen bzw. würde dann öfters hinfahren. :ja: Die hinteren Abfahrten haben mir gut gefallen.
alex96 hat geschrieben:ich glaube da können wir noch lang warten. Das Budget der Bergbahnen muss zur Zeit ziemlich klein sein, da man ja große Investitionen in den letzten Jahren gemacht hat.
Dann glaube ich wird es wirkich noch dauern, :| denn die Gebäude an den Schlepplifte sehen neu aus.
Ich habe mich nur gewundert warum sie bei dem Gipfellift (auch wenn es nur eine kurze Bahn ist) keine Hauben drauf haben, denn dort oben zieht es schon ganz schön so wie bei der 4er ab der mitte.
alex96
Vogelsberg (520m)

Beitrag von alex96 »

rmai hat geschrieben:Dann glaube ich wird es wirkich noch dauern, :| denn die Gebäude an den Schlepplifte sehen neu aus.
Ich habe mich nur gewundert warum sie bei dem Gipfellift (auch wenn es nur eine kurze Bahn ist) keine Hauben drauf haben, denn dort oben zieht es schon ganz schön so wie bei der 4er ab der mitte.
die Bahn ist nur 650m lang, ist eher südlich gelegen und ist eine fixe Sesselbahn. Da hätte kein Skigebiet Bubbles gebaut.
Saison 13/14: 18 Skitage
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
Antworten

Zurück zu „Österreich“