Empfehlung Skischule Feldberg

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
BigB
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal

Empfehlung Skischule Feldberg

Beitrag von BigB »

Hallo,

Meine Freundin und ich möchten beide mit Skifahren anfangen. Unsere Überlegung ist, am Feldberg einmal einen Tag nen Anfängerkurs zu nehmen. Ich habe mich auf der Homepage des Feldbergs einmal umgeschaut und dort mehrere Skischulen gefunden. Meine Frage ist, ob jemand hier eine Schule empfehlen kann aufgrund eigener Erfahrungen.

Besten Dank, LG Bernhard
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"

schneesucher
Feldberg (1493m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Empfehlung Skischule Feldberg

Beitrag von schneesucher »

Schneesportschule Weyler Hirt, Ich denk aber das hängt sehr vom einzelnen Lehrer ab.
Thomas ist der Hammer-Skilehrer, auch für sehr gute Skifahrer! Unterrichtet aber glaube ich dort nicht mehr!
BigB
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Empfehlung Skischule Feldberg

Beitrag von BigB »

Hallo,

wollte kurz schreiben welche Erfahrungen wir gemacht haben. Nachdem wir mehrere Schulen anschauten entschieden wir uns für "onsnow" am Grafenmatt. Diese Entscheidung war sehr gut. Gestern und heute nen Anfängerkurs gemacht. An beiden Tagen starteten wir in einer großen Gruppe (ca. 10 Leute) und zwei Skilehrern die dann gleich zu Beginn in eine stärkere und schwächere Gruppe geteilt wurde. DieSkilehrer/inen waren allesamt sehr kompetent und freundlich. Besonders angenehm wars mit Sonja und Jost (ein Holländer). Nach zwei Tagen kann meine Freundin die Grundlagen und ich bin schon recht ordentlich unterwegs (Kurzschwung, Parallelschwung, Carving und Schuss ;-)). Ist zwar schon was anderes wie das snowboarden aber das "Gefühl für den Berg" hat man halt schon. Fazit: Skischule onsnow sehr zu empfehlen, freu mich über mein neues Können.

LG Bernhard
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“