Gestern ging es bei uns (lanschi, schafi und mir) in die Zauch. Nach Wetterbericht sollte es ein maximal bewölkter Tag werden, aber lanschi behielt mit seiner Interprätation des Flugwetters recht - nix Wolken, sondern heiter!
Dank des Wetterberichtes kamen auch nicht zu viele Gäste ins Gebiet - nur an der Schwarzwandbahn gab es Wartezeiten von maximal 4 bis 5 Minuten. Ansonsten immer zur Anlage und hinauf.
Besonders angetan hat es uns die Koglalm - jener kurze Schlepper bietet Pisten, die fast ihresgleichen suchen - da kann man runterteizen, bis zum geht nicht mehr (ja, wir haben es getan.
Auch phantatisch waren die Abfahrten an der DSB Gamskogel II - zwar wenige Höhenmeter, dafür aber super Zustand und wenig Leute. Enttäuscht war ich jedoch Kälberloch. Im Grunde eine unattraktive Abfahrt, dazu viele überforderte Skifahrer und ziemlich harte Verhältnisse (dürften vom letzten Europacuprennen stammen).
Die Abfahrt an Highlinerkette war zwar vormittags in gutem Zustand, gen Mittag wurde die Piste deutlich schlechter und am Abend dann... naja.
So, Rest dann bei den Bildern:
Koglalm. Herrliche Carvingpisten hier!
Die Zauch. Vorne die Stationen von Gamskogel 1, Schwarzwand und Tauernkar, hinter den Häusern die Bahnen Unterbergriedl I und Zauchenseebahn (Rosskopfbahn).
Gamskogel II - fast leere Piste an der DSB.
Bereich Tauernkar vom Gamskogel aus gesehen.
Ja, es hat hier Schnee. Und zwar genug!
Pano vom Gamskogel. Rechts Weltcupexpress und Starthang, Bergstation der Schwarzwandbahn, links die DSB Gamskogel II.
Bereich Gamskogel II. Dahinter Tauernkar.
Zauch vom Unterbergriedl aus gesehen.
Steilhänge an der Unterbergriedl II.
Rosskopf
Pano vom Rosskopf.
Koglalm der JOKER am JOKERDAY.
Rosskopf vom Tauernkar aus gesehen.
Oberer Teil der Zauchenseebahn (Rosskopfbahn) - die Mittelstation ist zu erkennen.
DSB Unterbergriedl II und Rosskopfbahn.
UNI vs. UNI G.
Abend am Rosskopf / Koglalm.
So, das war es von meiner Seite aus. Wie immer ein vergnüglicher Bolztag mit netten Kollegen!
MFG Dachstein