Nach mehreren Fahrten der steilen (und schattigen) direkten schwarzen 27 zur Jägeralp, Abfahrt auf der landschaftlich schönen blauen 23 nach Warth. Der Schnee war zwar langsam, hatte aber genau die richtige Konsistenz. Nichts hart, geschweige denn eisig.
Anschließend die verschiedenen Varianten bei der 4KSB Steffisalp-Express. Der Tiefschnee war schon sehr verfahren, aber super pulvrig. Dieses Tal ist bei normaler Schneemenge nicht zu durchfahren.
Anfängerpisten kurz vor Warth. Es zogen ein paar dünne Schleierwolken durch.
Normalerweise ist hier keine Piste - direkte Verbindung von der Steffisalp-Express zur 6KSB Wartherhorn-Express.
Blick auf die Pisten der Wartherhorn-Express. Extrem gut zum carven und rasen.
Neben der schwarzen 20 an dieser Bahn hat sich der ganze Hang abgelöst. Die Abrisskante zog sich sogar durch die Piste... nicht sehr vertrauenserweckend.
Nochmal Abfahrt zur Jägeralp. Mehr Busse als PKWs - wahrscheinlich haben sich die Privatfahrer durch die Kälte abschrecken lassen. Insgesamt der Parkplatz nicht mal halbvoll. So auch fast nirgends Wartzeit an den Liften.
Oben an der kleinen 2SB Karhornbahn, die auch eine schöne Abfahrt bietet.
Danach zur 6KSB Sonnen-Jet. Die Route 4 war oben wegen offensichtlicher Lawinengefahrt gesperrt, dafür diese steile Verbindungspiste präpariert. Blick nach Lech.
Versteckt liegende - manchmal als Rennstrecke genutzte - Abfahrt nach Salober. Wirklich ein Geheimtipp, nach dem ersten Steilstück der schwarzen 1 links halten.
Auf der blauen 4 vom Saloberkopf zur 2SB Falken.
Oben am Doppelausstieg des Falken. Im Skigebiet sieht man ja normalerweise nicht, wieviel Schnee liegt... hier schon.
An der Abfahrt vom Falken zum Seebensee.
Danach die Anfänger-Route auf der anderen Seite des Falkens. Hinten die Talstation Salober.
Sehr schöne Stimmung.
Nach dem Essen im vollen Restaurant (nicht das die Leute da wirklich aßen), Blick von Salober auf die schwarze Hauptpiste (heute extrabreit präpariert).
Die unpräparierte schwarze 3 neben der Hauptpiste hatte extrem schöne Pulverschneebuckel - bin ich so 3-4 mal gefahren.
Danach noch Varianten am Sonnen-Jet. Der Hang war insgesamt etwas härter, aber absolut gesehen trotzdem sehr gut.
Oben am Saloberkopf. Die anderen Leute waren auch alle sehr gut eingepackt. Es gab kaum jemanden ohne Gesichtsmaske.
Zur Info der Pistenplan. Natürlich alles offen. Außer dem 2SL Mohnenfluhlift in Schröcken, der aber wohl nie mehr in Betrieb geht.
Ende der schwarzen 2 am Salober. Bin am Nachmittag hauptsächlich am Salober gefahren, da diese Seite dann in der Sonne liegt.
Blick auf die schwarze 1 des Salobers. Der Schnee war so pulvrig, dass jeder Skifahrer eine Staubspur verursachte. Zusätzlich fing der Hang noch leicht an zu dampfen, als die Sonne rumkam. Sehr atmosphärisch.
Danach nochmal nach Warth, Blick über die skitechnisch etwas ungünstige Hochfläche von Warth-Schröcken.
Klitzernder Schnee, zugeschneite Baumspitzen und der Widderstein (2500m).
Das letzte Foto, was ich aus meinem bibberndem Kameraakku rauskitzeln konnte, an der Karhornbahn.
Am Ende des Tages Schuhwechsel bei -20° vorsorglich im Vorraum der Toiletten.
Schöner Skitag bei perfektem Schnee in einem angenehm leeren Gebiet. Nur im Schatten und bei manchmal aufkommendem Wind hätte ich mir ein paar Grad mehr gewünscht.