Zukunft Weltcup-Rennen in Garmisch
-
DAB
- Gaislachkogl (3058m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Zukunft Weltcup-Rennen in Garmisch
Hier mal eine Sammlung der Artikel vom Wochenende:
http://www.merkur-online.de/lokales/gar ... 74736.html
http://www.merkur-online.de/lokales/gar ... 78282.html
http://www.merkur-online.de/lokales/gar ... 78653.html
http://www.merkur-online.de/lokales/gar ... 79317.html
http://www.merkur-online.de/lokales/gar ... 80168.html
Mal sehen, was in der zweiten Weltcup-Woche so passiert...! Fakt ist, Garmisch hat keine Figur abgegeben bisher...!
http://www.merkur-online.de/lokales/gar ... 74736.html
http://www.merkur-online.de/lokales/gar ... 78282.html
http://www.merkur-online.de/lokales/gar ... 78653.html
http://www.merkur-online.de/lokales/gar ... 79317.html
http://www.merkur-online.de/lokales/gar ... 80168.html
Mal sehen, was in der zweiten Weltcup-Woche so passiert...! Fakt ist, Garmisch hat keine Figur abgegeben bisher...!
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/217Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Re: Zukunft Weltcup-Rennen in Garmisch
Dazu kann ich nur meinen Post von gestern nochmals zitieren:
Pistencruiser hat geschrieben:Olympia futsch...macht nix. Wollt ja eh keiner so wirklich.
Schenk ma den Weltcup halt auch noch her. Sollen sich doch die anderen damit rumplagen.
Ständig diese Medienmeute im Dorf, die mit ihren lästigen Kameras unser Heimatidyll in alle Welt traegt. Die vielen fremden
Leute, einfach grauslich.
Und Parkplätze wollen's auch noch! Und ständig blockierns die ganzen Hotelbetten,...müssen ja dann frisch bezogen werden.
Bitte wieder Platz zu nehmen im Komödienstadl. Vorhang auf! Nächster Akt. Es darf wieder gelacht werden!
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Das Verhalten ist wirklich hinterwäldlerisch. Als würden in Gemeinderat, Skiclub und Bergbahnen nur kleinkarierte Bauern sitzen.
Da möchte man vom Tourismus leben, schafft es aber nicht, dass alle Beteiligten sich zusammenraufen und an einem Strick ziehen, wie es für solche Veranstaltungen (die sicherlich einen Werbeeffekt haben, den sich Garmisch sonst nie leisten könnte) heutzutage nötig ist.
Da möchte man vom Tourismus leben, schafft es aber nicht, dass alle Beteiligten sich zusammenraufen und an einem Strick ziehen, wie es für solche Veranstaltungen (die sicherlich einen Werbeeffekt haben, den sich Garmisch sonst nie leisten könnte) heutzutage nötig ist.
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Ich wiederhol noch mal den bösen Satz, den ich im Zusammenhang mit der Olympiabewerbung sinngemäß geschrieben hab.
"In Garmisch-Partenkirchen haben viele alte Leute ihren Ruhesitz bzw. Zweitwohnungssitz genommen. Die wollen in Ruhe sterben"
rip
"In Garmisch-Partenkirchen haben viele alte Leute ihren Ruhesitz bzw. Zweitwohnungssitz genommen. Die wollen in Ruhe sterben"
rip
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 862 Mal
Die haben ja wohl einen Schaden, das wäre ja fast als würde man überlegen ob in Zukunft noch die Lauberhorn- oder Hahnenkammrennen stattfinden. Wenn der DSV so blöd ist seinen Klassiker zu opfern müssen sie sich nicht wundern wenn es irgendwann heist: "Ihr bekommt nur noch alle zwei Jahre ein Rennen, wir brauchen die Termine für Asien."
Mag ja sein, dass man etwas mehr tun könnte in Garmisch (einige Dinge bei der WM letztes Jahr fand ich auch eher suboptimal gelöst), aber der DSV ist auch kein Unschuldslamm. Wenn ich mich da an die absolut unfaire Aktion mit Zwiesel erinnere, das war ein Sauerrei. Fakt ist, wenn man Speedrennen austragen will müsste man eine Alternative erst bauen. Und wenn man nicht gerade nach Oberstdorf (da fällt mir aber auch kein geignetes Gelände ein) geht muss man nicht nur die Strecke, sondern auch noch die Lifte neu bauen.
Ich kann schon verstehen wenn Garmisch nicht gerade begeistert ist von der Idee eine Strecke permanent zu sperren. Die haben eh schon zu kämpfen mit der Konkurenz aus Österreich und leben von ihren Talabfahrten. Es kommt beim Schigast eben nicht so gut an wenn er Strecken nicht fahren kann (ich denke da nur an das Geschimpfe hier in den Gletscherberichten aus dem Herbst), und Garmisch ist eben nicht 3 Vallées wo es kaum auffällt, dass jeder Ort sein permanent gesperrtes Übungsgelände hat. Eigentlich haben die sogar den puren Luxus in Garmisch mit dem Gudiberg, da muss man erstmal eine weile suchen bis man sowas nochmal findet (mir fällt garnichts vergleichbares ein).
Gibt's denn in Österreich oder der Schweiz permanente Speed Traningsstrecken? Die Streif ist normalerweise garnicht präpariert und bei der Lauberhorn würde ich mich schön bedanken wenn ich sie nicht mehr fahren dürfte.
Mag ja sein, dass man etwas mehr tun könnte in Garmisch (einige Dinge bei der WM letztes Jahr fand ich auch eher suboptimal gelöst), aber der DSV ist auch kein Unschuldslamm. Wenn ich mich da an die absolut unfaire Aktion mit Zwiesel erinnere, das war ein Sauerrei. Fakt ist, wenn man Speedrennen austragen will müsste man eine Alternative erst bauen. Und wenn man nicht gerade nach Oberstdorf (da fällt mir aber auch kein geignetes Gelände ein) geht muss man nicht nur die Strecke, sondern auch noch die Lifte neu bauen.
Ich kann schon verstehen wenn Garmisch nicht gerade begeistert ist von der Idee eine Strecke permanent zu sperren. Die haben eh schon zu kämpfen mit der Konkurenz aus Österreich und leben von ihren Talabfahrten. Es kommt beim Schigast eben nicht so gut an wenn er Strecken nicht fahren kann (ich denke da nur an das Geschimpfe hier in den Gletscherberichten aus dem Herbst), und Garmisch ist eben nicht 3 Vallées wo es kaum auffällt, dass jeder Ort sein permanent gesperrtes Übungsgelände hat. Eigentlich haben die sogar den puren Luxus in Garmisch mit dem Gudiberg, da muss man erstmal eine weile suchen bis man sowas nochmal findet (mir fällt garnichts vergleichbares ein).
Gibt's denn in Österreich oder der Schweiz permanente Speed Traningsstrecken? Die Streif ist normalerweise garnicht präpariert und bei der Lauberhorn würde ich mich schön bedanken wenn ich sie nicht mehr fahren dürfte.
-
Wiesel
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Brücken für die Zugspitzbahn:
http://www.merkur-online.de/lokales/gar ... 87929.html
Verschoben, mfg jack90
http://www.merkur-online.de/lokales/gar ... 87929.html
Verschoben, mfg jack90
-
Wiesel
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Doch doch doch, es ziehen schon alle an einem Strick, oder besser gesagt an einem Schwanz.... am Schwanz vom goldenen Kalb. Jeder will den maximalen Profit, da sind sie sich einig.thun hat geschrieben:.....schafft es aber nicht, dass alle Beteiligten sich zusammenraufen und an einem Strick ziehen...
Doch wer die Fabel kennt, der weiß welch Ende naht
"Den Kapitalismus in seinem Lauf
hält weder Ochs noch Esel auf"
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Also mich wunderts echt, warum Du nicht schon lange weg gezogen bist, so scheisse wies da ist...
Es grüsst der Oli
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
^^Chaos
Ansonsten kommen viele sehr gute Wintersportorte ohne diesen ganzen SkiAlpinzirkus aus....Zermatt, Laax, Saalbach, SFL , Madonna usw.
Ist halt immer ein teurer Spass, und die Pisten sind ja auch für Normalos viele Tage danach versaut durch die Vereisung...
Ansonsten kommen viele sehr gute Wintersportorte ohne diesen ganzen SkiAlpinzirkus aus....Zermatt, Laax, Saalbach, SFL , Madonna usw.
Ist halt immer ein teurer Spass, und die Pisten sind ja auch für Normalos viele Tage danach versaut durch die Vereisung...
Danke Schweiz und Bulgarien !
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Naja, zwischen Zermatt und Garmisch sind dann doch Welten dazwischen.
Garmisch hat allerdings auch eine ganz andere Tradition im Alpinsport als Laax, Zermatt und Serfaus. Der Ort wird einfach von den Skifahrern (=potentiellen Gästen) zu einem großen Teil zuerst mit den Weltcuprennen in Verbindung gebracht, weniger mit einem riesigen Skigebiet. Darum wäre der Verlust der Wettbewerbe aus Garmischer Sicht umso schwerwiegender, denn dann hätte man für die eigene Marke ein ganz wichtiges Pfund weniger.
Garmisch hat allerdings auch eine ganz andere Tradition im Alpinsport als Laax, Zermatt und Serfaus. Der Ort wird einfach von den Skifahrern (=potentiellen Gästen) zu einem großen Teil zuerst mit den Weltcuprennen in Verbindung gebracht, weniger mit einem riesigen Skigebiet. Darum wäre der Verlust der Wettbewerbe aus Garmischer Sicht umso schwerwiegender, denn dann hätte man für die eigene Marke ein ganz wichtiges Pfund weniger.
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
Ohne GAP jetzt in irgendeiner Form schlechtreden zu wollen: Aber das skifahrerische Angebot dort mit den genannten Orten gleichzusetzen ist vielleicht doch etwas weit hergeholt. Das regelmäßige Austragen eines WC ist m.E für GAP ein nicht zu unterschätzendes Marketinginstrument.Rüganer hat geschrieben: Ansonsten kommen viele sehr gute Wintersportorte ohne diesen ganzen SkiAlpinzirkus aus....Zermatt, Laax, Saalbach, SFL , Madonna usw.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1263 Mal
In Saalbach gab es die WM 1991 und mehrere Weltcups. Madonna di Campiglio ist ein traditionsreicher Weltcuport und will im Dezember 2012 wieder einen Weltcup veranstalten. Auch in Laax gab es schon Weltcuprennen.Rüganer hat geschrieben:^^Chaos![]()
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 862 Mal
Und ganz nebenbei trägt sogar das größte Schigebiet der Welt Weltcuprennen aus, letzte Saison meines Wissens sogar zwischen den Jahren.
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Ich glaube, ihr überschätzt den Alpin-Weltcup
Im Schnitt schauen bei den Rennen in D 1-2 Mio. Zuschauer zu, davon bestimmt 99 % Skifahrer .
Und die TV-Bilder aus den Dolomiten oder aus Wengen sehen einfach spektakulärer aus als aus GAP,
obwohl die Idee mit der Drohne schon super war
Im Schnitt schauen bei den Rennen in D 1-2 Mio. Zuschauer zu, davon bestimmt 99 % Skifahrer .
Und die TV-Bilder aus den Dolomiten oder aus Wengen sehen einfach spektakulärer aus als aus GAP,
obwohl die Idee mit der Drohne schon super war
Danke Schweiz und Bulgarien !
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
Klar, die Kandahar ist als reine Waldpiste für spektakuläre Kameraschwenks á la Lauberhorn mit Blick auf Eiger, Mönch und JungfrauRüganer hat geschrieben:Und die TV-Bilder aus den Dolomiten oder aus Wengen sehen einfach spektakulärer aus als aus GAP,
nicht unbedingt geeignet. Nicht desto trotz kann man auch dort mit Schwenks über Alpspitze, Höllental, Waxensteine und Zugspitze
nette Einspieler erzeugen die landschaftlich beeindrucken. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit, was ja heuer nicht unbedingt der Fall war.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer