Sörenberg Skigebiete Frage!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
jcias
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Sörenberg Skigebiete Frage!
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber trotzdem will ich was Fragen.
Ich werde am Wochenende nach Sörenberg fahren, um 2-3 Tage dort Skifahren. Ich habe gelesen, dass es viele Skigebiete in der Nähe gibt. Die Frage ist jetzt, für welches Skigebiet mich mein Skipass für 2 Tage kaufen muss? Also ich will unbedingt die 2-3 Tage in das gleiche Skigebiet gehen. Sind alle die Skigebiete in diese Region die gleiche Größe? Welches Skigebiet ist für fortgeschrittener Anfänger und Fortgeschrittene Snowboarder zu empfehlen??.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, und wenn euch die Webpage von den verschieden Skigebiete wissen, wäre es schön wenn euch die mir mitteilen könnten.
Ich habe nur diese Webpage gefunden http://www.soerenberg.ch/bahnen/ aber ich verstehe nicht ganz ob das nur ein Skigebiet ist oder alle die in diese Region gibt oder wie. Also wie gesagt, ich brauche Hilfe, da ich nicht viel Erfahrung über diese Region habe.
MfG,
JC
Ich werde am Wochenende nach Sörenberg fahren, um 2-3 Tage dort Skifahren. Ich habe gelesen, dass es viele Skigebiete in der Nähe gibt. Die Frage ist jetzt, für welches Skigebiet mich mein Skipass für 2 Tage kaufen muss? Also ich will unbedingt die 2-3 Tage in das gleiche Skigebiet gehen. Sind alle die Skigebiete in diese Region die gleiche Größe? Welches Skigebiet ist für fortgeschrittener Anfänger und Fortgeschrittene Snowboarder zu empfehlen??.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, und wenn euch die Webpage von den verschieden Skigebiete wissen, wäre es schön wenn euch die mir mitteilen könnten.
Ich habe nur diese Webpage gefunden http://www.soerenberg.ch/bahnen/ aber ich verstehe nicht ganz ob das nur ein Skigebiet ist oder alle die in diese Region gibt oder wie. Also wie gesagt, ich brauche Hilfe, da ich nicht viel Erfahrung über diese Region habe.
MfG,
JC
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Danksagung erhalten: 1031 Mal
Re: Sörenberg Skigebiete Frage!
Sörenberg gibts nur 2 Skigebiete die mehr oder weniger miteinander verbunden sind. Das Dorfgebiet rund um die Rossweid bietet unter der Waldgrenze Diverse eher einfache Abfahrten. 2 Sessellifte eine Gondelbahn sowie 11 Schlepper (viele Doppelt) Das Rothorn etwas oberhalb Sörenbergs ist mit einer langen Pendelbahn erschlossen. Im Gipfelbereich befindet sich in Kessellage ein Sessellift und ein Skilift (parallel) Highlight sicher die schwarze Talabfahrt. Sehr steil daher eher für die Fortgeschrittenen. Ebenfalls muss man an der Bergstation Rothorn noch ca 200m durch einen Stollen laufen zur Piste. Wegen dem Dorfgebiet fahr ich nicht nach Sörenberg, für das Rothorn hingegen schon.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Naja, Du könntest natürlich auch das Rothorn hinten runter nach Brienz abfahren, mit der Fähre dann nach Interlaken und von dort mitm Zug in die Jungfrauregion 
Ne Spass beiseite, ist, wie ATV schon schrieb ein Schigebiet. Man kann dort aber gut 2-3 Tage verbringen. Vorallem das Rothorn ist geil! Der Gipfel-Tunnel ist IMHO ein Segen, dadurch ist am Eissee meistens sehr wenig los und die Aussicht von dort oben ist eh über jeden Zweifel erhaben, dazu noch ein schönes Freeride-Areal das lange unverspurten Pulver bietet, sofern keine schwedischen Heuschrecken da waren (LVS-Equip nicht vergessen!!!). Das Entlebuch liegt ziemlich ab vom Schuss, da lohnt sichs kaum andere Gebiete anzusteuern, ausser eben mit der oben vorgeschlagenen Methode
Schau mal:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... r#p4678255
Ne Spass beiseite, ist, wie ATV schon schrieb ein Schigebiet. Man kann dort aber gut 2-3 Tage verbringen. Vorallem das Rothorn ist geil! Der Gipfel-Tunnel ist IMHO ein Segen, dadurch ist am Eissee meistens sehr wenig los und die Aussicht von dort oben ist eh über jeden Zweifel erhaben, dazu noch ein schönes Freeride-Areal das lange unverspurten Pulver bietet, sofern keine schwedischen Heuschrecken da waren (LVS-Equip nicht vergessen!!!). Das Entlebuch liegt ziemlich ab vom Schuss, da lohnt sichs kaum andere Gebiete anzusteuern, ausser eben mit der oben vorgeschlagenen Methode
Schau mal:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... r#p4678255
Es grüsst der Oli
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Marbach erreicht man auch noch ziemlich schnell. Ansonsten nur noch Kleinstgebiete mit weniger als zwei Liften.
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Danksagung erhalten: 1031 Mal
Flühli ist seit dieser Saison LSAP. In Schüpfheim gibs noch einen Einzellift, ansonsten Marbachegg was noch etwa einen Tag spass bietet.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Vollständigkeithalber sollte man noch die Lifte Finsterwald-Gfellen und Heiligkreuz-First erwähnen. Die waren am Samstag beide in Betrieb. Aber das ist wohl eher was für einen halben Tag.