OK wie dem auch sei, wir waren pünktlich in Brand und konnten noch auf dem Parkplatz des Golfklubs gut parken
Nach zügigem Skipasserwerb an der Kasse gings dann endlich hoch, Yeti01 sollte an der Niggenkopf-Talstation sein, wo wir ihn auch vorfanden
Oben kommen bereits die ersten Sonnenstrahlen in Sicht
Im Bereich Glattjoch ist bereits ein strahlender Sonnentag
Oberer Bereich Glattjoch, jetzt auch endlich Beschneit (man merkts an der Piste) mit einer der Einfahrten ins Lorenzital
DIe einfahrten ins Lorenzital, vorne wo sid fährt die sportlichere Einfahrt super zu fahren, im Schatten der Serpentinenweg für die gemütlichere Einfahrt ins Lorenzital. Schneedecke war dort nicht zu dick aber gut hergerichtet.
Die Dorfbahn
Der Blick auf den neuen Ferienpark Bürserberg relativ klein das Areal hatte es mir eigentlich grösser vorgestellt, war mit´r neulich schon aufgefallen
PB600W an der Talstation EinhornbahnI in Bürserberg
Die EinhornbahnI Ob sie nach Fertigstellung des Ferienparks besten bleibt? Ein Neubau ist meiner Meinung nach nicht dringend erforderlich da dort eine gut ausgebaute Strasse hinaufführt
Es wird aber wohl eher erforderlich bei der EinhornbahnII und der Loischbahn um die Leute dort wegzubekommen
von der Loischbahn aus gings dann die schwarze Piste herunter. Dünne aber gut fahrbare Schneedecke. Aber dann kam es, es war was wellig und auf einmal kam eine Schneewolke angerauscht wo von Zeit zu Zeit irgendwelche Skitechnischen Teile hinter liegenblieben, das ganze war dann so über 200m verstreut und in der Wolke konnte man sid erkennen erst auf dem Bauch und dann auf dem Popo
Bergstation Burtscha-Panoramabahn mit Bergewagen
Stütze Panoramabahn
Bullyparade an der Palüdbahn-TAlstation
PB600, PB600W, PB300W Polar, PB300 W (ohne Winde, die steht oben in der GArage)
und nochmal die Dorfbahn, ich war überrascht in was für einem sauberen Zustand die sanitären Anlagen dort waren, normal meide ich die öffentlichen. Aber hier war es sehr ordentlich Respekt!
So das wars mal wieder aus Brand, diesmal ohne Apresski, morgen gehts nach Brand