Infrarotfotos mit alpiner Landschaft gesucht

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Strada
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Infrarotfotos mit alpiner Landschaft gesucht

Beitrag von Strada »

Hi,

eine Wand in meinem Zimmer ist nach 2 Jahren Einzug immer noch weiß geblieben. Dies möchte ich nun ändern! Es soll ein alpines Infrarotfoto werden, welches ich auf eine Leinwand mit 120x80 cm drucken lassen möchte.
Leider kenn ich mich in der Fotografie nicht wirklich aus und ich weiß nicht, welche spezielle IR-Technik mir besonders gefällt, aber es ist ein Farbmix aus weiß/grau/lila.
Im Forum gibt es ja einige Fotowilde, die auch gern mal ein Infrarotfoto machen. Genau an diese wende ich mich nun.
Ich habe schon diverse Schneeberichtee durchgestöbert und viele gute Bilder gefunden, welche in Frage kommen könnten. Dennoch wollte ich grad die Künstler hier im Forum bitten, eure Favoriten, welche sich auch qualitätsmäßig eignen, zu posten.

Natürlich werde ich auch erst brav um Erlaubnis bitten, falls ich ein Foto auswählen sollte.
Ich hoffe auf viele Fotos! :-)
Danke!
Skitage: 11/12:
1x Zoetemeer, 2x Stelvio, 6x Evasion Mont Blanc, 1x Damüls-Mellau, 1x Grasgehren
Skitage 10/11:
1x Thalkirchdorf/Hündle, 1x Steibis, 6x Trois Vallees, 1x Gerardmer, 1x La Bresse, 1x Feldberg, 4x Skiwelt WilderKaiser/Brixenthal, 1x SFL, (6x Paradisiki)
↓ Mehr anzeigen... ↓

3303
Matterhorn (4478m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Infrarotfotos mit alpiner Landschaft gesucht

Beitrag von 3303 »

Strada hat geschrieben: Natürlich werde ich auch erst brav um Erlaubnis bitten, falls ich ein Foto auswählen sollte.
Ich hoffe auf viele Fotos! :-)
Danke!
Die geposteten Bilder dürften von der Auflösung in jedem Fall zu gering sein.
Ansonsten ist "qualitätsmäßig eignen" extrem subjektiv.
Soll es eine Art Siebdruck werden?
Strada
Massada (5m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Strada »

Hmmm, ich werde dies über einen Online-Anbieter ordern. Ich weiß nicht, welches Druckverfahren für einen "günstigen" Leinwanddruck angewandt wird. Evtl. wird die Leinwand auch ein wenig kleiner werden...dem Preis geschuldet!
Skitage: 11/12:
1x Zoetemeer, 2x Stelvio, 6x Evasion Mont Blanc, 1x Damüls-Mellau, 1x Grasgehren
Skitage 10/11:
1x Thalkirchdorf/Hündle, 1x Steibis, 6x Trois Vallees, 1x Gerardmer, 1x La Bresse, 1x Feldberg, 4x Skiwelt WilderKaiser/Brixenthal, 1x SFL, (6x Paradisiki)
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Strada hat geschrieben:Leider kenn ich mich in der Fotografie nicht wirklich aus und ich weiß nicht, welche spezielle IR-Technik mir besonders gefällt, aber es ist ein Farbmix aus weiß/grau/lila.
Bis zu einem gewissen Grad kann man den Farbton anpassen / verstärken / schwächen, dito Kontrast, Weißabgleich usw. Zumindest bei meinen digitalen, bei den analogen von 3303 ist's etwas schwieriger ;-)
Strada hat geschrieben:Ich habe schon diverse Schneeberichtee durchgestöbert und viele gute Bilder gefunden, welche in Frage kommen könnten. Dennoch wollte ich grad die Künstler hier im Forum bitten, eure Favoriten, welche sich auch qualitätsmäßig eignen, zu posten.
Die Sache wäre einfacher, wenn du einfach ein paar deiner Favoriten nennen würdest, dann kann derjenige ja dann nachschauen, ob das Bild in geeigneter Auflösung vorhanden ist...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten