Wer kennt diese Hütte in den Dolomiten?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Cleo
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Wer kennt diese Hütte in den Dolomiten?
Hallo liebe Alpinforumler,
habe mich eben angemeldet, da ich hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
Mein Mann hat von seiner Oma ein Bild von einer Hütte aus den Dolomiten. Ich würde gerne als Geburtstagsüberraschung mit ihm diese Hütte besuchen. Kann mir jemand sagen, wo diese Hütte in den Dolomiten steht (oder vielleicht gar nicht mehr steht), oder weiss vielleicht jemand wo ungefähr in den Dolomiten das sein könnte?
Schonmal vielen Dank für die Hilfe - würde mich wirklich sehr freuen, wenn das mit der Überraschung klappen würde.
Herzliche Grüsse
Cleo
habe mich eben angemeldet, da ich hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
Mein Mann hat von seiner Oma ein Bild von einer Hütte aus den Dolomiten. Ich würde gerne als Geburtstagsüberraschung mit ihm diese Hütte besuchen. Kann mir jemand sagen, wo diese Hütte in den Dolomiten steht (oder vielleicht gar nicht mehr steht), oder weiss vielleicht jemand wo ungefähr in den Dolomiten das sein könnte?
Schonmal vielen Dank für die Hilfe - würde mich wirklich sehr freuen, wenn das mit der Überraschung klappen würde.
Herzliche Grüsse
Cleo
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Re: Wer kennt diese Hütte in den Dolomiten?
Befürchte eine Enttäuschung.
Das ist m. E. ein romantisierendes Bild von einer idealisierten Berglandschaft. Glaube nicht, dass es diesen konkreten Ort gibt.
Das ist m. E. ein romantisierendes Bild von einer idealisierten Berglandschaft. Glaube nicht, dass es diesen konkreten Ort gibt.
-
Cleo
- Massada (5m)
Vielen Dank für diese schnelle Antwort! Ich glaube auch nicht, dass die Hütte so steht. Aber kann man von der Lage der Berge ungefähr sagen, in welchem Teil der Dolomiten das sein könnte.
Herzliche Grüsse
Cleo
Herzliche Grüsse
Cleo
-
Mitleser
- Großer Müggelberg (115m)
so sieht es z.B. am Rosengarten aus
http://v9.lscache7.c.bigcache.googleapi ... 633203.jpg
-
jbb-thr
... und mit viel Phantasie könnte man sich dazu den Karersee am unteren Bildrand vorstellen; wobei ich auch eher den Post von User Fab realistisch halte.
Hat das Bild eventuell eine Signatur, Jahreszahl oder Sonstige Information um die Suche zu erleichtern?
Hat das Bild eventuell eine Signatur, Jahreszahl oder Sonstige Information um die Suche zu erleichtern?
- Biggilino
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Das ist im Hintergrund dürften die Vajolett-Türme im Rosengarten sein! Und dort wo die Hütte im Bild ist, stehen heute einige bewirtschaftete Hütten incl. einer Kinderspielwiese!
-
Cleo
- Massada (5m)
Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe und die vielen Antworten! Ich denke mit den Infos kann ich schon eine tolle Geburtstagsüberraschung planen.
Auf dem Bild steht leider keine Jahreszahl sondern nur "In den Dolomiten" und die Signatur kann ich auch nicht genau erkennen und sieht aus wie Jan Hez.
Falls Biggilino noch einen Namen von einer der bewitschafteten Hütten wüsste, wäre das natürlich ein Traum.
Also nochmals herzlichen Dank für die nette Hilfe!!!
Cleo
Auf dem Bild steht leider keine Jahreszahl sondern nur "In den Dolomiten" und die Signatur kann ich auch nicht genau erkennen und sieht aus wie Jan Hez.
Falls Biggilino noch einen Namen von einer der bewitschafteten Hütten wüsste, wäre das natürlich ein Traum.
Also nochmals herzlichen Dank für die nette Hilfe!!!
Cleo
-
jbb-thr
hier ist ein "ähnliches" Bild zu finden:
http://www.markt.de/essen/zeitgenoessis ... expose.htm
http://www.markt.de/essen/zeitgenoessis ... expose.htm
-
Latemar
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Gardeccia Hütte ?
Gruß!
Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Biggilino
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Genau die meine ich auf diesem Hochplateau!Latemar hat geschrieben:Gardeccia Hütte ?
Gruß!
http://www.gardeccia.it/index.php?optio ... &Itemid=67
zu Erreichen mit div. Bahnen über die Ortschaft Vido die Fassa:
http://www.fassa.com/DE/Skigebiet-Vigo- ... atinaccio/
-
Cleo
- Massada (5m)
Hallo an alle Helfer,
ich glaube tatsächlich die Hütte dank Eurer Hilfe gefunden zu haben. Das Almgasthaus Haeusleralm hat mir dazu zwar keine Antwort gegeben, aber ich finde das Bild sieht verblüffend ähnlich aus. Was denkt ihr, kann das sein? Herzliche Grüsse
Cleo
ich glaube tatsächlich die Hütte dank Eurer Hilfe gefunden zu haben. Das Almgasthaus Haeusleralm hat mir dazu zwar keine Antwort gegeben, aber ich finde das Bild sieht verblüffend ähnlich aus. Was denkt ihr, kann das sein? Herzliche Grüsse
Cleo
- ElMexico
Also ich find' ehrlich gesagt die Ähnlichkeit nicht so groß.. Aber der Romantik wegen könnte man es hindrehen
Auf jeden Fall wird es der Gebirgsstock hinter der Gardeccia Hütte, also der Rosengarten sein. http://www.gardeccia.it/ Auf einigen Bildern ist die Ähnlichkeit nahezu frappant. Ich glaube aber nicht, dass es die Gardeccia Hütte ist, dazu liegt sie zu nahe am Berg. Das Bild scheint von der anderen Talseite aus gemalt worden zu sein, denn auch am Bild scheint es, als ob es hinter der Hütte steil bergab geht. In Frage kommen würden dafür einige Stellen östlich von Pozza di Fasso aber Google Maps ist hier leider nicht sehr genau.. Einige Gebäude sind aber zu erkennen, wär doch eine nette Schnitzeljagd:) Wünsch noch viel Glück bei der Suche!
Auf jeden Fall wird es der Gebirgsstock hinter der Gardeccia Hütte, also der Rosengarten sein. http://www.gardeccia.it/ Auf einigen Bildern ist die Ähnlichkeit nahezu frappant. Ich glaube aber nicht, dass es die Gardeccia Hütte ist, dazu liegt sie zu nahe am Berg. Das Bild scheint von der anderen Talseite aus gemalt worden zu sein, denn auch am Bild scheint es, als ob es hinter der Hütte steil bergab geht. In Frage kommen würden dafür einige Stellen östlich von Pozza di Fasso aber Google Maps ist hier leider nicht sehr genau.. Einige Gebäude sind aber zu erkennen, wär doch eine nette Schnitzeljagd:) Wünsch noch viel Glück bei der Suche!
Südlift ade..
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 981 Mal
Ich hab folgendes als Fototapete in meinem "Arbeitszimmer", teilweise Ähnlichkeit vorhanden:
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Versuch es nochmalsFab hat geschrieben:Das ist m. E. ein romantisierendes Bild von einer idealisierten Berglandschaft. Glaube nicht, dass es diesen konkreten Ort gibt.
Solche Bilder hingen (hängen?) vor Jahrzehnten zu Tausenden in Wohnzimmern mit "Eiche-rustikal.Ausstattung" herum.
Das sind Bildzitate und Phantasien, keine konkreten Orte.
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Also bei meinen Großeltern hing der "Röhrende Hirsch". Weiß jemand ob der noch lebt?Fab hat geschrieben:Solche Bilder hingen (hängen?) vor Jahrzehnten zu Tausenden in Wohnzimmern mit "Eiche-rustikal.Ausstattung" herum.
Ich vermute auch, dass es eine hundertprozentige Entsprechung in der Realität nicht geben wird. Sicherlich ist der Maler durch eine Berglandschaft, welche er entweder
real oder anhand eines Fotos vor Augen hatte inspiriert worden, jedoch handelt es sich wohl eher nicht um ein konkretes fotorealistisches Abbild einer (heute noch?) existenten
Situation. Em ehehsten würde ich die Bergformation als Anhaltspunkt nehmen. Hier kommt der Rosengarten wohl schon ganz gut hin und eine Hütte die dort irgendwie ins Bild passt findet sich sicher auch.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
Cleo
- Massada (5m)
Also die Hilfe mit Rosengarten und der Hinweis von ElMexico haben mir sehr weitergeholfen - mehr wollte ich gar nicht. Nochmals danke!
Der Hirsch lebt - den habe ich erst gesehen!
Grüsse
Cleo
Der Hirsch lebt - den habe ich erst gesehen!
Grüsse
Cleo
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 981 Mal
www.supertapete.de
Bei der Montage sollte man entweder sehrsehr geschickt sein, oder mit ausreichend innerer Ruhe ausgestattet
Bei der Montage sollte man entweder sehrsehr geschickt sein, oder mit ausreichend innerer Ruhe ausgestattet
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- ElMexico
Ach ja: Wär super, wennst uns dann berichten würdest, wies gelaufen ist..
Südlift ade..