Vom 11.02-18.02 in der Skiwelt (Itter)

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Kropp89
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Vom 11.02-18.02 in der Skiwelt (Itter)

Beitrag von Kropp89 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein paar kleine Fragen bzw. bitte um eure Statements.

Am 11.02 geh ich mit meiner Freundin in die Skiwelt. Ich war erst 2 mal im Skiurlaub, würde aber sagen, dass ich schon gut und sicher fahren kann! Meine Freundin hab ich überredet mitzugehen. Es ist ihr ersten Ski-Erlebnis. Nun meine Frage. Glaubt ihr ich kann ihr das Skifahren selbst beibringen? Ich mein die Basics, mit Pflug anfangen, durch Gewichtsverlagerung und Druck auf den Talski Kurven fahren etc. dürfte doch nicht so schwer sein. Ich habe mir gedacht ich versuch es am ersten Tag und wenn es überhaupt nicht klappt, schick ich sie am zweiten Tag in einen Kurs.
Ich selbst hatte auch keinen Skikurs und habe es mir selbst beigebracht, bin aber auch ziemlich sportlich. ;-)

Ich war eigentlich immer im März/April im Skiurlaub und hatte immer zwischen -5 und leichten Plusgraden. Immoment zieht ja das Hochdruckgebiet über Europa und bringt sibirische Kälte mit. Was für Tipps habt ihr bei dieser Kälte, wenn es bis zu -25 grad auf dem Berg kommen kann? Wie sollte man sich am besten anziehen? Wieviele Schichten und was für ein Stoff unter dem Skianzug? :zitter:

Weiß jemand wie das Wetter die nächste Woche in Österreich werden soll? Bleibt uns das kalte Wetter erhalten?

Danke für eure Antworten!

hebi
Administrator
Ski: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Vom 11.02-18.02 in der Skiwelt (Itter)

Beitrag von hebi »

Beitrag hierher verschoben - passt besser in "Skigebiete in aller Welt" statt in "Alpinforum!Neuigkeiten"
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
schmied
Großer Müggelberg (115m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vom 11.02-18.02 in der Skiwelt (Itter)

Beitrag von schmied »

Hallo Kropp89,

Ich war, bevor ich Kinder hatte, immer in Januar zum Skifahren da haben alle gesagt das wäre Ihnen zu kalt.

Ich hab mal bei Wetteronline Itter eingegeben und die sagen Tiefstwerte am Morgen von - 15° und Höchstwerte von - 5° vorherund das bei Sonneschein :D . Also nicht ganz so schlimm wie zuletzt. Ich hab immer Skiklamotten, lange Unterhose, einen Rolli und einen Schal an und hab bisher noch nicht gefroren.

Zum Thema Skifahren beibringen das würde Ich lieber einem Profi überlassen, Ich kenn mich langsam aus mit den Frauen und die lassen sich von einem Fremden leichter was sagen wie von ihrem Mann/Freund. :roll:
Bild
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“