wir planen ein verlängertes Skiwochenende über das WE vom 24.-27.Februar.
Da dort Faschingsferien sind suchen wir ein etwas nicht zu überlaufenes Skigebiet zu dieser Zeit.
Nicht zu klein,nicht zu groß aber etwas Auswahl an Pisten.
Wie steht es zu dieser Zeit in der Zugspitzarena?Hat dort jmd. Erfahrungen?
Bei Vorschlägen nehmen wir auch gerne Unterkunftsempfehlungen an.
Evtl. Hochzeiger/Jerzens oder die Ecke um Nauders. Dort soll es wohl auch zur HS immer noch ertraeglich sein wenn man einigen
Berichten/Aussagen hier glauben schenken darf. (Hab dort keine eigenen Erfahrungen)
Skiwelt und Steinplatte am Wochenden sind schlechte Ideen... Kühtai, Fieberbrunn, Nauders und Pitz sind da sicherlich leerer, wenn nicht grade zig Tagesausflugsbusse einfallen.
Luisenhang hat geschrieben:Ich klinke mich hier mal rein: Wir planen noch einen Wochenend-Ausflug vom 10. bis 12. Februar. Ich hab mal ein paar Skigebiete ins Auge gefasst:
Vom 24. bis 27. 2. ist ein recht blöder Termin, da haben Bayern, Sachsen, Saarländer, Holländer, Belgier, Luxemburger, viele Schweizer, Oberösterreicher und Steirer frei, wobei die letzten drei das geringste Problem sein dürften
Wie schon gesagt wurde wäre Nauders eine Alternative, sonst kann man sagen je südlicher und östlicher, desto weniger los. Also vielleicht nach Südtirol, Osttirol oder Kärnten schauen
Da ihr schon oft und auch richtig gesagt habt das es ein schlechter Termin ist,haben wir diesen verworfen.
Man kann nur sagen das es verdammt schwer ist was zu finden und wenn ja,entweder zu teuer,oder sonst was ist schlecht dran.
Wir versuchen nun vom Freitag dem 2.März bis zum Dienstag den 6.März zu fahren.
Die Holländer haben am 2.März den letzten Ferientag,laut meinen Infos,somit wäre ja der Samstag (oft Bettenwechsel) in den Skigebieten etwas leerer,oder?
Die nächsten Tage dürfte es ja auch nicht überlaufen sein.Oder was meint ihr?
Allerdings habe ich auch hier in der Zugspitzarena noch keine Unterkunft gefunden.Villt auch,weil viele die Zimmer erst ab dem Samstag frei haben!?
Hallo,
Ich würde mir den Freitag als Anreise Tag abschminken,
denn gute Zimmerkapazitäten bekommst du erst ab Samstag.
Und dann solltest du egal wo du hin willst was finden.