Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
- sky-world
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja das ist ja schon klar, nur mich würde halt mal interessieren was die genau abgeben müssen, weil wir stochern hier gerade im Nebel umher.
Mfg
sky-world
Mfg
sky-world
Zillertal-News
Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Af
- Cho Oyu (8201m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Also Entschuldigung mal. Ein neuer Lift dient also den "Allgemeinwohl" aha... Warum werden dann nicht einfach Tirolweit alle Grundbesitzer pauschal enteignet? Schliesslich dienen die Skigebiete ja dem Allgemeinwohl.... Aber noja, hier in Tirol sind viele, vorallem in der Politik halt gleicher als andere und haben mehr Rechte als andere... Ein Hoch auf die Politikerkaste.
@ JSB: War kein Kritikpunkt an dich, möchte nur bei so kritischen Sachen gerne die Quelle nennen. Einheimische erzählen gerne sehr viel, was hinten und vorne nicht stimmt. Bei so Sachen sollten wir auch vorsichtig sein. Das kann üble Konsequenzen nach sich ziehen wenn so eine Enteignung nicht rechtlichlich absolut abgesichert ist. Hast du deinen Vater mal gefragt, ob du diese Info für jedermann öffentlich sichtbar im Internet veröffentlichen darfst? Wenn das ein bereits laufendes Verfahren ist, würd ich da sicherheitshalber mal nachfragen...
@ Auf der Strasse: Mein Beispiel war natürlich übertrieben und hier wirds "nur" um Wiesen gehen. Aber wo ist hier die Grenze zu ziehen? Wiese? Stadl? Garage? Wohnhaus?
@ JSB: War kein Kritikpunkt an dich, möchte nur bei so kritischen Sachen gerne die Quelle nennen. Einheimische erzählen gerne sehr viel, was hinten und vorne nicht stimmt. Bei so Sachen sollten wir auch vorsichtig sein. Das kann üble Konsequenzen nach sich ziehen wenn so eine Enteignung nicht rechtlichlich absolut abgesichert ist. Hast du deinen Vater mal gefragt, ob du diese Info für jedermann öffentlich sichtbar im Internet veröffentlichen darfst? Wenn das ein bereits laufendes Verfahren ist, würd ich da sicherheitshalber mal nachfragen...
@ Auf der Strasse: Mein Beispiel war natürlich übertrieben und hier wirds "nur" um Wiesen gehen. Aber wo ist hier die Grenze zu ziehen? Wiese? Stadl? Garage? Wohnhaus?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
- sky-world
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@ AF danke das du hier mal sagst worum es geht, ich dachte hier schon es ginge um Wohnhäuser.
Ok aber naja mit den Wiesen ist das ja genauso ne Sache, ich glaube man würde selber eigtl. auch nicht einfach seinen Grund so hergeben, war ja auch ein Problem für die Olympiabewerbung von Garmisch bzw. München. Und wenn dann die Gemeinde darüber abstimmt stärkt das vlt. den demokratischen Willen, zieht aber auch andere Probleme dann wieder mit sich.
Gruß
sky-world
Ok aber naja mit den Wiesen ist das ja genauso ne Sache, ich glaube man würde selber eigtl. auch nicht einfach seinen Grund so hergeben, war ja auch ein Problem für die Olympiabewerbung von Garmisch bzw. München. Und wenn dann die Gemeinde darüber abstimmt stärkt das vlt. den demokratischen Willen, zieht aber auch andere Probleme dann wieder mit sich.
Gruß
sky-world
Zillertal-News
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Naja, die Sache in GAP war wohl doch etwas anders gelagert. Zumindest was die Wiese im Zieleinlauf der Kandahar angeht.
Hier hatte der Eigentümer, als er das Wort Olympia gehört hat, wohl nur noch die Dollarzeichen in den Augen und
wollte richtig Kasse machen. Vor dem Hintergrund, dass besagte Wiese schon seit Jahrzehnten bei jedem Weltcuprennen
auf der Kandahar fester Bestandteil des Zieleinlaufs ist.
Was mich in Ehrwald wundert: Die Bahn gilt ja schon seit geraumer Zeit als fix. Warum klärt man sowas nicht bereits
rechtssicher im Vorfeld bevor man es der Öffenlichkeit als Fakt präsentiert und dann doch wieder zurückrudern
muss. Das finde ich mehr als peinlich.
Hier hatte der Eigentümer, als er das Wort Olympia gehört hat, wohl nur noch die Dollarzeichen in den Augen und
wollte richtig Kasse machen. Vor dem Hintergrund, dass besagte Wiese schon seit Jahrzehnten bei jedem Weltcuprennen
auf der Kandahar fester Bestandteil des Zieleinlaufs ist.
Was mich in Ehrwald wundert: Die Bahn gilt ja schon seit geraumer Zeit als fix. Warum klärt man sowas nicht bereits
rechtssicher im Vorfeld bevor man es der Öffenlichkeit als Fakt präsentiert und dann doch wieder zurückrudern
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
ice flyer
Pistencruiser hat geschrieben:Was mich in Ehrwald wundert: Die Bahn gilt ja schon seit geraumer Zeit als fix. Warum klärt man sowas nicht bereits
Genau das ist auch für mich der interessantere Punkt. Die Diskussion um rechtliche Belange mal bei Seite gelegt, finde ich, zeugt es von schlechter Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation nach außen, wenn seit inzwischen drei (?) Jahren ein neuer Lift angekündigt wird und der dann nicht kommt. Es hieß ja nie "Wir planen für die Zukunft" sondern stets "Neu ab kommender Saison!". Wie sowas passieren kann - und zwar Jahr für Jahr - ist mir ein Rätsel?! Und wenn man dann bei den Bergbahnen nachfragt, bekommt man keine Rückmeldung (zumindest wurde mir nie geantwortet).
Das beste Gegenbeispiel ist die Ehrwalder Alm: Was dort nach außen kommuniziert wird hat Hand und Fuß. Und wenn es mal Probleme gibt wie beim Bau der Gaistalbahn, welche entgegen der Ankündigungen ein Jahr später gebaut wurde, dann gibt es immerhin eine öffentliche Mitteilung, warum sich der Bau verzögert hat. Man geht dort also auf seine Gäste zu und informiert selbe.
Ganz interessant im Hinblick darauf, dass die Bergbahnen langfristig den Zusammenschluss anstreben. Da müssen die Wettersteinbahnen aber noch einiges lernen!
- JSB
- Danksagung erhalten: 0
Leute, jetzt kommt mal wieder auf den Punkt & skyworld wennd nicht weißt worum es hier im Topic geht, einfach die älteren Beiträge lesen.
@AF : ich weiß schon was ich euch hier erzähle . So ist's nicht!
@AF : ich weiß schon was ich euch hier erzähle . So ist's nicht!
BADER
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
"Reputation is what men and women think of us; character is what God and angels know of us."
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
"Reputation is what men and women think of us; character is what God and angels know of us."
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
MarkusW
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Ich bin trotzdem mal auf die Enteignungen gespannt. Kann jemand ein Beispiel nennen, wo ein Lift in Tirol gebaut wurde, nach dem der Grundbesitzer enteignet wurde?
In Zell am Ziller wurde zwar beim Bau der zweiten Zubringerbahn damit gedroht, aber dort kam dann doch die Einigung mit dem Grundbesitzer (vermutlich wollte man dort nur Druck aufbauen).

Seitenweise wird über neue Bahnen berichtet, die angeblich im nächsten Jahr stehen sollen, und am Ende springt dann doch nur eine neue Anzeigetafel am Ortseingang oder bestenfalls ne neue Hütte im Skigebiet raus
(das ist aber zugegebenermaßen schon mehr, als sich am Sudelfeld tut
)
In Zell am Ziller wurde zwar beim Bau der zweiten Zubringerbahn damit gedroht, aber dort kam dann doch die Einigung mit dem Grundbesitzer (vermutlich wollte man dort nur Druck aufbauen).
Hehe, zu dem Thema wollte ich schon lange mal was schreiben, nämlich das mich dieser Thread hier immer mehr ans Sudelfeld-Topic errinertPistencruiser hat geschrieben:Was mich in Ehrwald wundert: Die Bahn gilt ja schon seit geraumer Zeit als fix. Warum klärt man sowas nicht bereits
Seitenweise wird über neue Bahnen berichtet, die angeblich im nächsten Jahr stehen sollen, und am Ende springt dann doch nur eine neue Anzeigetafel am Ortseingang oder bestenfalls ne neue Hütte im Skigebiet raus
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 846 Mal
Der Unterschied ist aber, dass Ehrwald noch zwei weitere Schigebiete hat in denen tatsächlich gebaut wird.
-
ice flyer
Ohne dem Sudelfeld-Vergleich neue Nahrung zu geben
Kurzfristig zeichnet sich der Ersatz des Übungsschleppliftes „Liftle“ im Talbereich von Lermoos ab. Zeitpunkt der Umsetzung ist noch offen. Quelle: Bergbahnen
Kurzfristig zeichnet sich der Ersatz des Übungsschleppliftes „Liftle“ im Talbereich von Lermoos ab. Zeitpunkt der Umsetzung ist noch offen. Quelle: Bergbahnen
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3297 Mal
Nichts fulminant Neues, aber nun stehen die Projekte auch auf der neuen Homepage:
Quelle: http://www.ehrwalderalmbahn.at/ehrwalde ... jekte.htmlWinter 2011/2012
Direkt an der Bergstation der Ehrwalder Almbahn wird momentan eine neue Almhütte errichtet. Diese wird zum Start der Wintersaison eröffnet.
Winter 2012/2013
Im Sommer 2012 wird an Stelle des Gasthofes Ehrwalder Alm eine neue Berggastronomie gebaut. Das neue "Tiroler Haus" wird dann zur Wintersaison 2012/2013 eröffnet. Ein Selbstbedienungsbereich sowie ein Bereich mit Bedienung sorgt für noch mehr Abwechslung beim Einkehrschwung.
Winter 2013/2014
Neubau der Doppelsesselbahn Issentalkopf im Sommer 2013.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
alex96
- Vogelsberg (520m)
die wollen aber nicht wieder eine dsb bauen oder??
Weil hört sich irgendwie so an.
Weil hört sich irgendwie so an.
Saison 13/14: 18 Skitage
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
14. + 15.12. Ratschings / 27.12.: Skijuwel / 18. + 19.01. Hochzeiger / 08 + 09.02. Gerlos / 15.02. Schmittenhöhe / 16.02. Kitzbühel / 22.02. St. Johann i. T. / 02.03. Bergeralm / 03. - 07.03. Plose / 22.03. Spieljoch
-
OnlineRichie
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Ne, sie planen einen Einersessel.
Du kannst mal davon ausgehen (wenn Du Dir die letzten Liftneubauten dort anschaust), daß es wohl ein moderner und kapazitätsstärkerer Lift werden wird.
- JSB
BADER
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
holland_ski
- Ski: nein
melzer und Hopfner meldet eine neue gondelbahn in Lermoos
http://www.melzer-hopfner.at/
http://www.melzer-hopfner.at/
- noisi
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 1016 Mal
Hmmm soll da etwas ersetzt werden oder handelt es sich um eine Neuerschließung? Ich kann mir nicht so ganz vorstellen wo man dort solch eine Bahn braucht bzw. als ersatz des Stillgelegten Sesselliftes?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
Mitleser
- Ski: nein
Brauchen könnte man z.B als Ersatz des ESL um von der Mittelsation direkt ganz hoch auf den Grubigstein zu kommen, ohne dem Umweg über die Grubigalm wo der Sessellift oft überlastet ist (wäre jetzt mein Wunsch)noisi hat geschrieben:Hmmm soll da etwas ersetzt werden oder handelt es sich um eine Neuerschließung? Ich kann mir nicht so ganz vorstellen wo man dort solch eine Bahn braucht.
Von einem Skilehrer habe ich gehört, man möchte gerne eine Bahn von unten mit Prkplatz gleich bei der Ausfahrt von der Bundesstrasse mit einer dazugehörigen LEICHTEN Abfahrt. Aber ob die Skilehrerwünsche gehört werden?
-
ice flyer
Da einige nicht richtig mitlesen, zitiere ich mich mal selbst:
Jetzt ist der Zeitpunkt bekannt. Allerdings ist der Übungslift in sehr jetztigen Form sehr kurz. Bin daher gespannt, ob die Bahn verlängert wird. Auf jeden Fall eine Neuerung, die in erster Linie für Anfänger, Familien und Skikurse interessant sein dürfte.ice flyer hat geschrieben:Kurzfristig zeichnet sich der Ersatz des Übungsschleppliftes „Liftle“ im Talbereich von Lermoos ab. Zeitpunkt der Umsetzung ist noch offen. Quelle: Bergbahnen
- JSB
Soviel ich weiß sind 2. Neuanlagen geplant ...
NEWS - Projekte 2012
NEWS - Projekte 2012
Quelle: http://www.melzer-hopfner.at/8/10er Kombibahn in Obertauern, Sbg.
10er Kabinenbahn in Hinterstoder, OÖ.
8er Kabinenbahn in Lermoos, Tirol.
8er Kabinenbahn am Pitztaler Gletscher, Tirol
Umbau 8er Kabinenbahn in Flachau, Sbg.
8er Sesselbahn in Lofer, Sbg.
8er Sesselbahn in Saalbach, Sbg.
2x 6er Sesselbahn im Saalbach, Sbg.
Gletscher-Schlepplift in Kaprun, Sbg.
BADER
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
JUSTIN-SAMUEL
writer | designer
| ropeway platform
| baderjustin@live.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
ice flyer
Wo ist da die Neuigkeit? Lies mal die letzten Posts, dann wird dir auffallen, dass du nichts Neues zum Thema beiträgst.
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 846 Mal
Die Bahn von der Bundesstraße war hier schonmal im Gespräch und es gab dort auch schonmal einen SL.
-
OnlineRichie
- Matterhorn (4478m)
Macht am Standort des Schleppliftes Liftle eine Gondelbahn überhaupt Sinn? Man hat doch m.W. bereits den Hochmooslift durch eine Sesselbahn ersetzt, damit das Gebiet Anfängerfreundlicher wird!?
- peppY
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Alte Liftletrasse (für die Suchfauelen):
Etwa 50m west vom westl. Tunnelportal, etwa 25m höher war die Talstation. Der Lift war nicht besonders lang, lass es mal 500m gewesen sein (wars net). Du konntest von dem Lift nicht wirklich ins Gebiet kommen, aber vom Gebiet zum Lift über ne Tourenabfahrt, die dann iwann auch noch dicht gemacht wurde, danach dann der Lift. Die Trasse sollte inzwischen verwuchert sein.
Ich hab jetzt die endgültigen Details gar net gesehn, aber der müsste von der alten TS (etwas tiefer) in richtung bestehender MS gehen und von dort in die Trasse vom alten ESL einschneiden. Vermutlich mit Mittelstation.
Ne im ernst, die Bahn macht sinn! Die Talstation liegt am Tunnel, das wird die ganzen IL/M-Kennzeichen aus dem Ort fernhalten! *duck*
Die Bahn kommt halt direkt an den Tunnel mit fetten Parkplatz und extra Zufahrt von der Schnellstraße. Ich glaube, wenn du im Ort bist, musst du über die Schnellstraße (also der Spaghettiknoten im westen da) um da hin zu kommen. Reine Tagesgast-ins-Gebiet-buchsier-Bahn!
Edit: Die Bahn ist blos eine Art Plan B! Es wurde zunächst angedacht Biberwier und Lermoos zu verbinden mit eine EUB, die vom grob gesagt östl Tunnel aus erreichbar gewesen wäre (was Tagesgäste über die Schnellstraße her kommend angeht).
In Ehrwald gibts auch was neues. Insider: Die Gamsalmbahn nimmt gestallt an. Offiziell: Die Wettersteinbahn hat eine neue HP, die wesentlich besser zu bedienen und schöner ist.
Dort zu erkennen ist, dass die Gamsalmbahn bis zur Straße am Campingplatz geht (Dejavu #1) und eine Abfahrt über die TZB kommen wird.
Im Gamskar wird ein neuer Snowpark / Freeride / What ever beworben, mit dem Zusatz "Die längste Pistengaudi Tirols". Mit Superlativen bin ich vorsichtig gewesen. Aber die angesprochene Abfahrt hat (als preparierte Piste) schon (wie 10x gesagt) jede Menge dreh und hU auf bestimmt 5-6km länge (oder nochmehr, schwer zu schätzen da genauer Verlauf unklar. Fakt ist, die alte Abfahrt wird reaktiviert und von der TZB Talstation gehts dann weiter zur Gamsalm-Talstation.
http://www.wetterstein-bahnen.at
Ich persöhnlich rechne mit einem (mindestens) zweifach Bau nächsten Sommer in Ehrwald
Denkbar wären bis zu 4 neue Anlagen: Dorfbahn (reine Verbindung), Sonnenhangbahn, Issenkopfjet (oder so) und Gamsalmbahn. Bei der 3 Bahnen in Dorf gibt es aber noch Hürden. Die Gamsalmbahn wäre sicher ziemlich teuer, bei den beiden anderen ist es ca 1/3 vom Dorf, die dort Grundstücke haben.
weiterhin schließe ich net aus, das der Dengg irgendwann tatsächlich eine Bahn richtung Ex-Mittelstation der alten TZB baut (direkte Anbindung).
Fest steht, wenn die Gamsalmbahn steht zusammen mit der Piste dann ist das sogar ein direkt fahrbarer Skigebietszusammenschluss.
MasG
Etwa 50m west vom westl. Tunnelportal, etwa 25m höher war die Talstation. Der Lift war nicht besonders lang, lass es mal 500m gewesen sein (wars net). Du konntest von dem Lift nicht wirklich ins Gebiet kommen, aber vom Gebiet zum Lift über ne Tourenabfahrt, die dann iwann auch noch dicht gemacht wurde, danach dann der Lift. Die Trasse sollte inzwischen verwuchert sein.
Ich hab jetzt die endgültigen Details gar net gesehn, aber der müsste von der alten TS (etwas tiefer) in richtung bestehender MS gehen und von dort in die Trasse vom alten ESL einschneiden. Vermutlich mit Mittelstation.
Ja das Geld muss ja iwo hinHmmm soll da etwas ersetzt werden oder handelt es sich um eine Neuerschließung? Ich kann mir nicht so ganz vorstellen wo man dort solch eine Bahn braucht bzw. als ersatz des Stillgelegten Sesselliftes?
Hä? Die Lift ist seit 15 Jahren LSAP und seit 10 Jahren abgebaut. Die reine Trasse als EUB wäre ein Witz von einer Trassemit 1 Stütze dazwischen oder so. Das wäre eine Schildbürgerbahn vor Allem, da du gar net ins Gebiet kommst und vom Gebiet net dahin.Jetzt ist der Zeitpunkt bekannt. Allerdings ist der Übungslift in sehr jetztigen Form sehr kurz. Bin daher gespannt, ob die Bahn verlängert wird. Auf jeden Fall eine Neuerung, die in erster Linie für Anfänger, Familien und Skikurse interessant sein dürfte.
Wo is der 2te ??Soviel ich weiß sind 2. Neuanlagen geplant ...
NEWS - Projekte 2012
8/10er Kombibahn in Obertauern, Sbg.
10er Kabinenbahn in Hinterstoder, OÖ.
8er Kabinenbahn in Lermoos, Tirol.
8er Kabinenbahn am Pitztaler Gletscher, Tirol
Umbau 8er Kabinenbahn in Flachau, Sbg.
8er Sesselbahn in Lofer, Sbg.
8er Sesselbahn in Saalbach, Sbg.
2x 6er Sesselbahn im Saalbach, Sbg.
Gletscher-Schlepplift in Kaprun, Sbg.
Quelle: http://www.melzer-hopfner.at/
Die Bahn kommt halt direkt an den Tunnel mit fetten Parkplatz und extra Zufahrt von der Schnellstraße. Ich glaube, wenn du im Ort bist, musst du über die Schnellstraße (also der Spaghettiknoten im westen da) um da hin zu kommen. Reine Tagesgast-ins-Gebiet-buchsier-Bahn!
Edit: Die Bahn ist blos eine Art Plan B! Es wurde zunächst angedacht Biberwier und Lermoos zu verbinden mit eine EUB, die vom grob gesagt östl Tunnel aus erreichbar gewesen wäre (was Tagesgäste über die Schnellstraße her kommend angeht).
In Ehrwald gibts auch was neues. Insider: Die Gamsalmbahn nimmt gestallt an. Offiziell: Die Wettersteinbahn hat eine neue HP, die wesentlich besser zu bedienen und schöner ist.
Dort zu erkennen ist, dass die Gamsalmbahn bis zur Straße am Campingplatz geht (Dejavu #1) und eine Abfahrt über die TZB kommen wird.
Im Gamskar wird ein neuer Snowpark / Freeride / What ever beworben, mit dem Zusatz "Die längste Pistengaudi Tirols". Mit Superlativen bin ich vorsichtig gewesen. Aber die angesprochene Abfahrt hat (als preparierte Piste) schon (wie 10x gesagt) jede Menge dreh und hU auf bestimmt 5-6km länge (oder nochmehr, schwer zu schätzen da genauer Verlauf unklar. Fakt ist, die alte Abfahrt wird reaktiviert und von der TZB Talstation gehts dann weiter zur Gamsalm-Talstation.
http://www.wetterstein-bahnen.at
Ich persöhnlich rechne mit einem (mindestens) zweifach Bau nächsten Sommer in Ehrwald
weiterhin schließe ich net aus, das der Dengg irgendwann tatsächlich eine Bahn richtung Ex-Mittelstation der alten TZB baut (direkte Anbindung).
Fest steht, wenn die Gamsalmbahn steht zusammen mit der Piste dann ist das sogar ein direkt fahrbarer Skigebietszusammenschluss.
MasG
-
ice flyer
Mehrere Beträge gelöscht bzw. bearbeitet!
Gegenseitige Anfeindungen und andere Quengeleien gelöscht, hier geht es um News und nicht was ihr von einander haltet!
mfg jack90, Moderator alpinforum.com
Gegenseitige Anfeindungen und andere Quengeleien gelöscht, hier geht es um News und nicht was ihr von einander haltet!
mfg jack90, Moderator alpinforum.com
-
OnlineRichie
- Matterhorn (4478m)
Hm, ehrlich gesagt bin etwas zurückhaltend, daß die oben genannte rege Bautätigkeit in der Tiroler Zugspitzregion einsetzt. Die Wetterstein-Bahnen haben es letztes Jahr nicht mal geschafft, daß groß angekündigte Projekt Sonnenhangbahn umzusetzen und jetzt kommt eventuell auf einaml diese Bahn und zusätzlich die neue Gamsalmbahn. Das wäre eine wirkliche Überraschung.
Das in Lermoos etwas gebaut wird okay, aber ein Liftneubau außerhalb der bestehenden Skigebietsgrenzen (wenn ich die Aussagen oben richtig verstehe bzw. deute), da bin ich ja mal gespannt. Welche Quellen gibt es denn?
Das in Lermoos etwas gebaut wird okay, aber ein Liftneubau außerhalb der bestehenden Skigebietsgrenzen (wenn ich die Aussagen oben richtig verstehe bzw. deute), da bin ich ja mal gespannt. Welche Quellen gibt es denn?