Kitzbühel Weekend 11. / 12. 02 2012

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
schifreak
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kitzbühel Weekend 11. / 12. 02 2012

Beitrag von schifreak »

Ja bei der momentanen Kälte hab i mir denkt, daß 2000 m langen, und nicht höher, und Kitzbühel hat den großen Vorteil heuer mit seinen natur-Pisten, auf Kunstschneepisten kann ma immer fahrn, aber grad momentan sind natürliche Pisten reizvoller.

An beiden Tagen war der Ausgangspunkt der Liftparkplatz Gaisberg in Kirchberg . Dann gings per Schibus am gestrigen Tag um 9.00 zur Maierlbahn, heut einen Bus später, da der sonnige Gaisberghang mit seiner rassigen Piste verlockte ... morgens so ziemlich der erste ...

Ja gestern bin ich über den Steinbergkogel ( es stand an der Talstation was von 20 Grad minus ...) aufgestiegen zur alten ESL Station - ganz schön windig , aber dann -- die Gigglingabfahrt war sowas von cool ... ich mag ja diese Piste eigentlich am liabsten von allen Kitzbühler Abfahrten, aber jetz is sie bis ins Tal absolut genial zu fahrn. Ja dann braucht ma nen Fahrplan, der Bus nach Jochberg fährt um 10.53 , also nach 5 Minuten, dann rauf bis zum Bärenbadkogel , jeden der 5 Lifte 2x ( Wurzhöhe Schlepper 3x ) gefahren, absolut leeres Schigebiet , traumhafter Pistenzustand.
Dann mit der 3 S Bahn rüber zum Hahnenkammgebiet, -- Brunnabfahrt runter, die war auch absolut Super , reinster Naturschnee ...rauf zum Pengelstein, rüber Silberstube , runter Kaserpiste bis ganz ins Tal zur Strasse, Schi gegen Schlitten ausgetauscht und rauf zum Gaisberg, --lt Werbung eine der schönsten Rodelbahnen von Tirol, man hat da nicht zuviel versprochen, die is wirklich schön und auch für eher Ungeübte Rodler wie mich geeignet.

Ja und heut gings um 9.15 rauf zum Maierl - Ochsalmbahn, Streif Family Piste zum Kitzbüheler Horn.
Selten so ein leeres Schigebiet erlebt, alle Pisten im Super Zustand, -- jetz is auch die Route Unterberg vorn runter ( die Nr.6 ) breit und traumhaft befahrbar. Und die Hagstein auch absólut Bestens beinand , macht richtig Spass wenn am Horn alle Pisten befahrbar sind. Ideal an solchen Tagen wie heut is die PB zum Gipfel, der Brunnenfeldlift is etwas windig gwesen, deshalb auch nur 1 Fahrt damit. Raintal war auch n Traum, der Lift absolut leer, deswegen auch kein einziger Halt auf der Strecke .

Ja um 14.50 mit dem Ringbus zur Hahnenkammbahn, rauf zum Ehrenbachgraben runter, über die OX Nord Piste ( schwarz ) nach Kirchberg, nochmal 1 Rodelfahrt am Gaisberg ( es war so schön gestern ) -- dann ab nach Brixen im Thale, -- eine letzte Fahrt mit der Schiweltbahn und die Kandler runter -- die war unten schon ganz schön eisig, in Kitz wars dagegen viel besser .

Ja ein frostiges aber trotzdem traumhaftes Schi Wochenende -- das 1. übrigens ohne jeglichen Stau auf der A93 / A 8

Wetter -- traumhaft, heut Sonne pur.

Bilder -- ein paar hab ich gmacht, mach ma morgen ;
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kitzbühel Weekend 11. / 12. 02 2012

Beitrag von schifreak »

hier ein paar Videos
Direktlink

ich glaub den meisten wars gestern echt zu kalt ... hatten die Kältefesten was vom Tag ...
Direktlink

ein Portrait der Raintalbahn
Direktlink

Kurzvideo Horn Gipfelbahn
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ammerland
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Kitzbühel Weekend 11. / 12. 02 2012

Beitrag von Ammerland »

Fotos von der Giggling wären schön. Hast welche?
Waren übrigens auch am Horn. Echt genial da. Mal was anderes.
Antworten

Zurück zu „Österreich“