Pferdegespann beim Lagazuoi
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
petracarola
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Pferdegespann beim Lagazuoi
Hallo,
ich habe eine Zusatzfrage aus einem anderen Thema hier rauskopiert und hoffe auf Antworten:
Weiß jemand, ob das Pferdegespann beim Lagazuoi bei der derzeitigen Schneelage fährt? Habt ihr noch irgendwelche Tipps dazu? Wir wollen von Wolkenstein aus starten.
Gruß
Petra
ich habe eine Zusatzfrage aus einem anderen Thema hier rauskopiert und hoffe auf Antworten:
Weiß jemand, ob das Pferdegespann beim Lagazuoi bei der derzeitigen Schneelage fährt? Habt ihr noch irgendwelche Tipps dazu? Wir wollen von Wolkenstein aus starten.
Gruß
Petra
Zuletzt geändert von petracarola am 15.02.2012 - 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Pferdegespann beim Lagazuoi
Ich weiß es nicht 100%, aber eigentlich hat es in letzter Zeit hier und da ausreichend geschneit.
Und ansonsten sind an der Stelle, wo die Schlitten stehen, große Schilder mit Telefonnummern der Taxiunternehmen und sogar schon Preise, die denen der Schlitten gleichen (2,- pro Person nach Armentarola, vorausgesetzt ist volles Taxi, maximal also wahrscheinlich so 15,-)
Und ansonsten sind an der Stelle, wo die Schlitten stehen, große Schilder mit Telefonnummern der Taxiunternehmen und sogar schon Preise, die denen der Schlitten gleichen (2,- pro Person nach Armentarola, vorausgesetzt ist volles Taxi, maximal also wahrscheinlich so 15,-)
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
-
petracarola
Danke, aber wir wollen speziell wegen dem Pferdegespann fahren, da dies den Kindern besonders gefallen dürfte.
Und bei den Schneefällen lese ich leider nur: "In den Dolomiten nicht ergiebig". Vor unserer Haustüre hatte es heute früh 15 cm Neuschnee. Vielleicht sollten wir den Schnee einpacken.
Und bei den Schneefällen lese ich leider nur: "In den Dolomiten nicht ergiebig". Vor unserer Haustüre hatte es heute früh 15 cm Neuschnee. Vielleicht sollten wir den Schnee einpacken.
- VR1985
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Letzte Woche Donnerstag waren die Pferde da. Kein Problem. Es gab ausreichend Schnee. Wenn es diese Woche nicht getaut hat, dann sehe ich keine Probleme.
Steep and Deep!
-
Latemar
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Ist ein schönes Erlebnis. Aber für Kinder durchaus anstrengend.
Gruß!
Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
die sitzen ja mit aufm Bock
-
petracarola
Wenn sie auf dem Wagen sitzen dürfen, soll es mir auch Recht sein. Hauptsache Pferde!
-
Widdi
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Also bei noch etwas weniger Schnee Ende Jänner, sind die auch gefahren. Hab ja so ein Pferdetaxi benutzt, um wieder nach Armarentarola zu kommen. Und Taxibus ist mir naja etwas zu gähn. Wenn ich mal Abends da vorbeikommen sollte (Falls ich mir irgendwann mal Teile von Cortina genauer anschauen will, wohl besser in Armarentarola das Auto deponieren (geht ja ab St. Ulrich in so 40min, trotz Passstraße)
mFg Widdi
mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Aber immer wieder witzig, wie man mit der Faulheit der Leute Geld verdienen kann
Mit 10 Minuten Skaten ist man doch durchs Flachstück durch, ausserdem kann man am Pistenrand so schön in der Sonne sitzen und sein Rucksackbierchen trinken .
Mit 10 Minuten Skaten ist man doch durchs Flachstück durch, ausserdem kann man am Pistenrand so schön in der Sonne sitzen und sein Rucksackbierchen trinken .
Danke Schweiz und Bulgarien !
- VR1985
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ach was. Der Dolomitenskipass ist doch relativ günstig. Da lege ich in einer Woche gerne einmal ein paar Euro extra hin, denn es ist echt eine nette Sache und passt dort so schön in die Landschaft. Spätestens ein Massensturz ist dann das Geld echt wertRüganer hat geschrieben:Aber immer wieder witzig, wie man mit der Faulheit der Leute Geld verdienen kann
Steep and Deep!
-
Latemar
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Ich finds eher witzig mit dem Gespann zu fahren. Denn das ist wirklich einmalig. Und die Kosten sind da Nebensache.Rüganer hat geschrieben:Aber immer wieder witzig, wie man mit der Faulheit der Leute Geld verdienen kann![]()
Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
RedMini
- Meeresspiegel (0m)
- Danksagung erhalten: 0
Wir sind am 12.März dieses JAhr (vergangene Woche) mit dem Pferdegespann gefahren - ca 30 Leute waren an zwei Seilen hinter den Pferden.
Davon abgesehen, dass links und rechts alles grün gewesen ist, wurde die Fahrt durchgeführt. Man muss nur etwas aufpassen, dass man vom "Nachbar" nicht auf das Grün abgedrängt wird. Die Schneequalität auf der Lagazoui war super - im Tal wurde es beim Pferdegespann etwas sulzig - hatten den Skistart um 10:15Uhr oben auf der Bergstation, dadurch war die Piste wie bereits geschrieben im TOP Zustand.
Davon abgesehen, dass links und rechts alles grün gewesen ist, wurde die Fahrt durchgeführt. Man muss nur etwas aufpassen, dass man vom "Nachbar" nicht auf das Grün abgedrängt wird. Die Schneequalität auf der Lagazoui war super - im Tal wurde es beim Pferdegespann etwas sulzig - hatten den Skistart um 10:15Uhr oben auf der Bergstation, dadurch war die Piste wie bereits geschrieben im TOP Zustand.
11/12: 6 Tage Sella Ronda/Alta Badia, 6 Tage Wipptal, 5 Tage Gerlos/Königsleiten
10/11: 2 Tage Kaunertaler Gl., 6 Tage Wiptal, 4 Tage Sölden
10/11: 2 Tage Kaunertaler Gl., 6 Tage Wiptal, 4 Tage Sölden
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Wir haben die Tour letzte Woche auch gemacht. Teilweise hiess es dann "Attentione Aqua", weil es durch regelrechte Bäche ging. Dennoch ein Riesenspaß, insbesondere für die Kinder! Lange hält die kleine Schneedecke aber nicht mehr!
Ach ja, mein Schwager und ich MUSSTEN auf dem Schlitten Platz nehmen...
Snowboarder dürfen sich nicht hinten ran hängen
Einerseits verständlich, da es ja auch um leichte Kurven und hoch und runter geht. Andererseits wäre das für Geübte wie uns kein Problem gewesen.
Ach ja, mein Schwager und ich MUSSTEN auf dem Schlitten Platz nehmen...
Einerseits verständlich, da es ja auch um leichte Kurven und hoch und runter geht. Andererseits wäre das für Geübte wie uns kein Problem gewesen.
-
Rüganer
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Snowboarder sind das Rumsitzen doch gewöhntFoto-Irrer hat geschrieben:
Ach ja, mein Schwager und ich MUSSTEN auf dem Schlitten Platz nehmen...Snowboarder dürfen sich nicht hinten ran hängen
![]()
Danke Schweiz und Bulgarien !
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 0
Kann schon passieren, dass man schon vor den Pferdchen schieben muss, zumindest bei schlechten Schneeverhältnissen, schließlich gehts da am Schluss recht flach raus.
Und, ich sags nochmal, ich hab die Pferdchen noch nie genutzt. Dann zahl ich lieber einen Euro mehr und lass mich im Taxi bis nach Kassian fahren und erspar mir den Ziehweg von Armentarola.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
Im Januar hatte ich auch das Taxi benutzt (umsonst da an deutsche Rentnergruppe, welche unter dem Einfluss von Grappa und Bombardino stand, angehängt). Pferdegespann einmalig bestimmt lustig, insbesondere für Kinder, aber dauert auch seine Zeit, insbesondere zusammen mit dem SL und dem Ziehweg. Alleine um zum Pferdegespann zu kommen, ist man als Snowboarder den Skifahrern dankbar, die ihre Stöcker kurz ausleihen. Und wie gesagt, ich hätte mich auch gern rangehängt, anstelle im Schlitten rumzusitzen.
Dann empfehle ich schon eher die 400-500,- für einen Sella-Marmolada-Rundflug (Kinder zahlen nur die Hälfte). In den 15 min. haben mein Schwager und ich an die 400 Bilder verschossen (limitierend war bei beiden das Abspeichern der RAW-Dateien)
Dann empfehle ich schon eher die 400-500,- für einen Sella-Marmolada-Rundflug (Kinder zahlen nur die Hälfte). In den 15 min. haben mein Schwager und ich an die 400 Bilder verschossen (limitierend war bei beiden das Abspeichern der RAW-Dateien)
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
OK - dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu...
Ich war im letzten Jahr mit meiner Tochter (11) dort und wir haben den "Pferdchentransport" gern genutzt. Meine Tochter erzählt heute noch davon. Der Transfer ist für Kinder sehr gut zu schaffen. Die sind im Verhältnis ja auch viel leichter als so mancher Klops für den die Strecke dann schon anstrengend werden könnte.
Wer mit Kindern dort in der Nähe ist, sollte diese Tour in jedem Falle mal gemacht haben.
Ich war im letzten Jahr mit meiner Tochter (11) dort und wir haben den "Pferdchentransport" gern genutzt. Meine Tochter erzählt heute noch davon. Der Transfer ist für Kinder sehr gut zu schaffen. Die sind im Verhältnis ja auch viel leichter als so mancher Klops für den die Strecke dann schon anstrengend werden könnte.
Wer mit Kindern dort in der Nähe ist, sollte diese Tour in jedem Falle mal gemacht haben.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓