17.2.2012 Flutlicht Willingen|So lala-schlecht !

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
Janni
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

17.2.2012 Flutlicht Willingen|So lala-schlecht !

Beitrag von Janni »

Ich war gestern Abend in Willingen und es war einfach nur eine Frechheit meiner Meinung nach..Wilddieb und Köhlerhagen NICHT präpariert..Die einzig gute Piste war der Ettelsberg,aber es war extrem nass und sulzig..

Wetter:
+ im Tal um 2 Grad, später um 1
+ am Berg um 1 Grad
Nebel teilweiße Nieselregen..Nacher auflockernd.

Schnee:
laut Homepage 75cm, kommt hin auf den nicht beschneiten Pisten aper-30cm Schnee.
Naturschnee im Tal rund 10cm, am Berg rund 50cm,

Pisten:
---- Köhlerhagen nicht präpariert extrem knollig und weich.
---- Wilddieb ebenfalls unpräpariert,knollig und weich.

+ War ganz okay,am Anfang schön griffig nacher extrem sulzig..

- außerhalb der präparierten Pisten 0-30cm Schnee.

Betrieb:
+ alle Flutlichthänge/-lifte, auch das Förderband zwischen Sonnenhang und Köhlerhagen (übrigens ohne Liftwart, d.h. Gratisfahren)
+ durchaus einige Gäste da, aber nur an der Gondel hatte ich mal 2-3 Gondeln Wartezeit

Fotos,kommen noch wenn ich mein Handy Überspiel Kabel fürn PC wieder finde.
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

7-14 April: Kaprun Kitzsteinhorn :)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: 17.2.2012 Flutlicht Willingen|So lala-schlecht !

Beitrag von Oscar »

Willingen hats bei meinenBesuchen auch net so mit der Pistenqualität gehabt!
asnowd
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von asnowd »

Nach meinen durchweg positiven Eindrücken Freitag tagsüber kann ich deine Kritik nur teilweise nachvollziehen. Wenn nichtpräperiert wurde vor dem Flutlichtfahren, ist das natürlich eine Frechheit. Bezog sich dass denn auf alle Pisten, oder nur auf die nicht beschneiten? Dort dürfte die Schneelage nicht mehr ausgereicht haben. Dass der Schnee nach 24 Stunden durchgehenden Nieselregen bei klaren Plusgraden weich sein würde, dürfte nicht allzu überraschend sein. Meinst du mit "knollig" aufgefahrene Schneehaufen oder das Ergebnis schlechter Beschneiung. Zweiteres würde mich sehr wundern, ich hab nur feinsten Kunstschnee gesehen. Zumindest morgens kamen auch die 80cm auf den beschneiten Pisten noch hin. Dass der Regen im laufe des Tages den Naturschnee dezimiert, war auch klar.
Aber natürlich gilt auch: Wenn nicht präperiert wurde, ist das natürlich eine Frechheit. Ich kann nach dem tollen Skinachmittag nur schwer nachvollziehn, dass es Abends so schlecht war.
judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Danksagung erhalten: 1377 Mal

Beitrag von judyclt »

Betrieb:
+ alle Flutlichthänge/-lifte, auch das Förderband zwischen Sonnenhang und Köhlerhagen (übrigens ohne Liftwart, d.h. Gratisfahren)
+ durchaus einige Gäste da, aber nur an der Gondel hatte ich mal 2-3 Gondeln Wartezeit
Versuch's mal mit eigenen Worten. :!:

Wie bereits gesagt: Bei der Wetterlage sind solche Verhältnisse kein Wunder. Außerdem kann man beim Präparieren
unter Umständen mehr zerstören als richten. Die werden sich schon gut überlegt haben, ob ein Präparieren Sinn ergibt.
Janni
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Janni »

asnowd hat geschrieben:Nach meinen durchweg positiven Eindrücken Freitag tagsüber kann ich deine Kritik nur teilweise nachvollziehen. Wenn nichtpräperiert wurde vor dem Flutlichtfahren, ist das natürlich eine Frechheit. Bezog sich dass denn auf alle Pisten, oder nur auf die nicht beschneiten? Dort dürfte die Schneelage nicht mehr ausgereicht haben. Dass der Schnee nach 24 Stunden durchgehenden Nieselregen bei klaren Plusgraden weich sein würde, dürfte nicht allzu überraschend sein. Meinst du mit "knollig" aufgefahrene Schneehaufen oder das Ergebnis schlechter Beschneiung. Zweiteres würde mich sehr wundern, ich hab nur feinsten Kunstschnee gesehen. Zumindest morgens kamen auch die 80cm auf den beschneiten Pisten noch hin. Dass der Regen im laufe des Tages den Naturschnee dezimiert, war auch klar.
Aber natürlich gilt auch: Wenn nicht präperiert wurde, ist das natürlich eine Frechheit. Ich kann nach dem tollen Skinachmittag nur schwer nachvollziehn, dass es Abends so schlecht war.
Es ging um den Köhlerhagen und den Wilddieb.Beide Pisten waren nicht präpariert. Mit "knollig" meien ich wie so kleine Bällchen auf den Pisten besonders am Wilddieb gab es sehr viele von dennen. Sei froh,das du es noch so gut hattest,ich fande es war der schlechteste Skitag/Abend in meine Saison,leider.
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

↓ Mehr anzeigen... ↓
Janni
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Janni »

judyclt hat geschrieben:
Betrieb:
Versuch's mal mit eigenen Worten. :!:

Wie bereits gesagt: Bei der Wetterlage sind solche Verhältnisse kein Wunder. Außerdem kann man beim Präparieren
unter Umständen mehr zerstören als richten. Die werden sich schon gut überlegt haben, ob ein Präparieren Sinn ergibt.
Sry,aber da ich gestern kaum Zeit hatte,und den Bericht online stellen wollte hatte ich das ganze einfach mal kopiert,sry :oops: :oops:
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

↓ Mehr anzeigen... ↓
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 705 Mal

Beitrag von Hibbe »

Janni hat geschrieben:
asnowd hat geschrieben:Nach meinen durchweg positiven Eindrücken Freitag tagsüber kann ich deine Kritik nur teilweise nachvollziehen. Wenn nichtpräperiert wurde vor dem Flutlichtfahren, ist das natürlich eine Frechheit. Bezog sich dass denn auf alle Pisten, oder nur auf die nicht beschneiten? Dort dürfte die Schneelage nicht mehr ausgereicht haben. Dass der Schnee nach 24 Stunden durchgehenden Nieselregen bei klaren Plusgraden weich sein würde, dürfte nicht allzu überraschend sein. Meinst du mit "knollig" aufgefahrene Schneehaufen oder das Ergebnis schlechter Beschneiung. Zweiteres würde mich sehr wundern, ich hab nur feinsten Kunstschnee gesehen. Zumindest morgens kamen auch die 80cm auf den beschneiten Pisten noch hin. Dass der Regen im laufe des Tages den Naturschnee dezimiert, war auch klar.
Es ging um den Köhlerhagen und den Wilddieb.Beide Pisten waren nicht präpariert. Mit "knollig" meien ich wie so kleine Bällchen auf den Pisten besonders am Wilddieb gab es sehr viele von dennen. Sei froh,das du es noch so gut hattest,ich fande es war der schlechteste Skitag/Abend in meine Saison,leider.
War ja auch erst dein 2. Saisontag im Sauerland :D :D

Wenn ich das behaupten würde, dann hätte das schon eine andere Bedeutung.

Und ausserdem machts bei dem Sulz nicht sooo den Unterschied ob nun frisch präpariert wurde. Als ich vor ein paar Tagen zu Beginn des Tauwetters am Sternrodt war, war die Piste frisch präpariert und es waren nur 2 Leute (mit mir :D) am fahren da gings noch. Allerdings fährt sich sulziger Schnee sonst schnell ab bzw bleibt nicht so lange glatt wie bei Frost. Nach einer Stunde hätte es in Willingen sicher genauso ausgesehen. Deinen Ärger verstehe ich trotzdem ein wenig. Dennoch bist du auch selber Schuld. Wieso fährt man soweit bei dem Wetter? Da hättest du bessere Zeiten nutzen können.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Janni
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Janni »

Hier noch einige Bilder nachdem ich mein Überspiel Kabel fürs Handy wieder gefunden habe,wie gesagt nur Handy Fotos :oops:

Ettelsberg..

Bild

Naturschneelage auf der Naturschnee Abfahrt zum Ettelsberg vom Köhlerhagen kommend.

Bild

Und der Köhlerhagen selber

Bild
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“