Ferienhaus oder Hotel?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Sammy_S
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Ferienhaus oder Hotel?

Beitrag von Sammy_S »

Hallo ihr alle!
Ich sitz hier gerade mit meinen Freunden zusammen und wir versuchen den Urlaub zu planen. Dieses mal soll es nach Kietzbühel gehen. Haben uns viel informiert und das scheint uns als Reiseziel doch sehr geeignet! Nun da wir fast alle Studenten sind müssen wir natürlich auch sehr auf das Geld achten... Und da kamen wir auf die Idee vom klassischen Hotel einmal wegzugehen und vielleicht einfach mal ein Ferienhaus auf Atraveo zu mieten. Scheint zumindest günstiger zu sein... Wie macht ihr das? Wir sind eine Gruppe aus insgesamt 6 Leuten! Würdet ihr ein Ferienhaus dem Hotel vorziehen oder welche Unterkunft nehmt ihr immer so? Habt ihr vielleicht auch ein paar Tipps wie wir günstig unterkommen können? Wir sind für jeden Tipp sehr dankbar :)
Grüße
Sammy

Nitram70
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ferienhaus oder Hotel?

Beitrag von Nitram70 »

Hallo,

also mit 6 Leuten ist Ferienhaus immer günstiger als Hotel, mein Favorit wäre aber eher Privatpension mit Frühstück in der Regel günstig und gut.
Am besten mal über die Seite des Tourusmisverbandes bisschen nachforschen.
Und bei Ferienwohnung darauf achten bei 6 Personen am besten eine mind. 8 Personen Wohnung nehmen.

Und dann natürlich die goldene Regel umso weiter weg vom Lift und Apres Ski :wink: umso günstiger.

Gruss Nitram
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Ich weiß natürlich nicht wie ihr so drauf seid, aber wenn man abends beim gemütlichen Bierchen mal ein bisschen länger zaubern will, ohne gleich Stresss mit den unmittelbaren Zimmernachbarn zu kriegen, wäre ein Ferienhaus doch das Optimum.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
muffty
Massada (5m)

Beitrag von muffty »

Hallo,

es ist immer ein Frage der Bequemlichkeit finde ich.
Die Ferienwohnung ist günstig, jedoch muss auch das Frühstück selbst gemacht werden, da gibt es immer wieder einige die sowas im Urlaub nicht wünschen. Zudem muss dafür ja auch eingekauft werden (er holt morgens die Brötchen?) ebenso wie für die Abendverpflegung.

Übernachtung/Frühstück für mich eigentlich eine ideale Lösung, besonders wenn sich zu Fuß für den Abned noch was zum Essen organisieren läßt.

Bin in den letzten Jahren fast nur noch mit Halbpension unterwegs, allerdings in kleineren Pensionen. Ist für mich der bequemste Weg, aber auch mit 50-55 EUR pro Nacht nicht gerade der günstigste. Dafür hat man nun nach 7 Jahren aber Familienanschluß *g*

Die Entscheidung wie bequem die Gruppe es haben will muss jeder selbst treffen. aber auch nur einer der dann meckert weil er sein Frühstück selbst machen muss, vermiest den ganzen Urlaub.

Gruß M.
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Für Gruppen das Optimum. Habe ich dieses Jahr mit ein paar Freunden auch so gemacht, wir haben halt einen Tag vor Abfahrt beim Aldi eingekauft und das Zeug mitgenommen, das ist konkurrenzlos günstig.
Das Gelingen hängt natürlich elementar vom Zusammenspiel der Gruppe ab, es muss halt jeder mit anpacken (kochen, spülen, etc.) und man muss halt schauen, dass man sich nicht in die Wege kommt. Ärgerlich ist's immer auch, wenn einer gerne länger im Bett bleiben würde, die anderen aber um 9 auf der Piste sein wollen (oder andersrum). Das sollte man schon ein bisschen bedenken und evtl. vorher klären.
Auf frische Semmeln kann man auch verzichten (oder welche zum aufbacken mitnehmen) und einfache (=unaufwändige) Küche reicht aus. Kaum ein Student wird ausgerechnet im Urlaub unbedingt mal auf Nudeln verzichten müssen... :wink:
tanisein
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein

Beitrag von tanisein »

Nach mir Ferienhaus ist eine perfekte Möglichkeit, denn es gibt Ihnen Komfort bekommen konnte, wie Sie zu Hause sind. Es ist auch auch andere Features & andere Annehmlichkeiten, die Sie nicht in den Hotels finden. Deshalb ist jetzt die meisten Touristen wie ein privates Ferienhaus Vermietung an. Es wäre eine perfekte Unterkunft für die Gruppe der Menschen zu sein.

Werbung gelöscht!

MFG Mod. Dachstein
Zuletzt geändert von Dachstein am 18.05.2012 - 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Modedit
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Eine Aufstellung von mietbaren Ferienhäusern für größere Familien/Gruppen DIREKT im Skigebiet wäre hier mal interessant. Für uns, an die 14 Personen, hatte ich mal was gesucht und auf die schnelle nur in Laax-Murschetg und Zillertal was gefunden. Ansonsten findet man ja für Gruppen eigentlich immer nur mal Appartements, selten größer als 8 Personen.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
BigB
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von BigB »

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall ne Ferienwohnung empfehlen. Da wohnt man günstig und gut mit den oben genannten Dingen. Eine Pension haben wir meist für 25 Euro bis 35 Euro bekommen. Wir machen das so, dass wir die Abendessen aufteilen. Heißt, jeder übernimmt einen Abend und kauft dafür ein. Zum Frühstück wird ne Liste gemacht, von der auch jeder etwas mitbringt. Klar, das wird nicht auf den Euro verrechnet, brauchts auch nicht. Jeder bringt was, jeder hat was. In Deutschland einkaufen spart auch Geld. Viel Erfolg.

Hier ein paar links zu Häusern mit ner größeren Gruppe:

www.groups.ch
www.huetten.com
www.interchalet.de
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“