Gut, was günstigeres als die 1100 ist schon sehr schwer zu bekommen...
MFG Dachstein
Ack. Beides gute und günstige Objektive, gerade das Tele überrascht mich immer wieder positiv. Für Einsteiger wahrscheinlich die perfekte Kombi.ChaosB99 hat geschrieben:Ich hätte Dir eher zum sehr preiswerten Set aus Canon Kitlinse 18-55 IS und 55-250 IS geraten. Gibts ja sogar ab und an als Doppelzoompack.
Der Interesse halber, sprichst Du hier von allen Sigmas 70-300 (DG Makro, DG APO und DG OS)?ChaosB99 hat geschrieben:Und lass die Finger vom Sigma 70-300, dessen Focus ist noch lahmer
Oh ganz vergessen...vom Billigen. Hab die genaue Bezeichnung nimmer im Kopf, das mit dem Roten Ring. Ich glaube Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro. Abbildungsleistung super fürs Geld, wobei es da laut DSLR-Forum auch viele Streueungen gibt, aber Focus halt extrem lahm und für Sport nicht zu gebrauchen, Trefferquote lag bei ca. 20% beim Reitsport.Foto-Irrer hat geschrieben:Der Interesse halber, sprichst Du hier von allen Sigmas 70-300 (DG Makro, DG APO und DG OS)?ChaosB99 hat geschrieben:Und lass die Finger vom Sigma 70-300, dessen Focus ist noch lahmer
Also laut Exifs stammen die Bilder wirklich aus dem Handy, beeindruckend kann ich nur auch sagen... muss ich mich nochmal informieren, kann mir das gerade gar nicht physikalisch vorstellen wie die 41mp auf die Sensorgröße knallen.albe hat geschrieben:hier: http://cdn.conversations.nokia.com.s3.a ... chive2.zipalbe hat geschrieben:Nokia 808 Pure View Smartphone Has a 41-Megapixel Camera Sensor
gibt's ein paar unbearbeitete Bilder, die damit geschossen wurden - beeindruckend!
Schön, dass ich vor einer Woche noch was anderes gehört bzw. dann einfach mich verhört habe.Foto-Irrer hat geschrieben:...kommt Canon mit der 1D MV raus (soll vor der 5D MIII kommen)
Das ist auch der einzige Punkt, der mich ein wenig neidisch auf die IIIer schielen läßt. Wobei ich bisher keine größeren Probleme mit den 9 Feldern hatte, gepumpt hat es nur ganz selten.DiggaTwigga hat geschrieben:Consumer ist das ja fast schon nicht mehr, die Cam hat fast alles drin was man brauchen könnte. 61 Punkt Autofokus mit 41 Kreuzsensoren und 5 doppelten Kreuzsensoren ist schon was sehr sehr feines. Wenn ich das mal mit den 9 Autofokuspunkten bisher vergleiche...
DiggaTwigga hat geschrieben:Consumer ist das ja fast schon nicht mehr, die Cam hat fast alles drin was man brauchen könnte. 61 Punkt Autofokus mit 41 Kreuzsensoren und 5 doppelten Kreuzsensoren ist schon was sehr sehr feines. Wenn ich das mal mit den 9 Autofokuspunkten bisher vergleiche...
Keine Ahnung. ich kenne mich mit den aktuellen Modellen nicht gut aus. Ich würde das hier darum auch nicht beurteilen wollen.DiggaTwigga hat geschrieben: Was spricht deiner Meinung dagegen die als professionele Kamera einzustufen? Bei der 5D Mk II fand ich schon noch der Unterschied, gerade wegen dem Autofokus, zur 1D groß.
Ah okay, wusste ich auch noch nicht. Bin mal Gespannt was es für Kits für die 5D Mk III geben wird und wie die Preise in Deutschland sein werden.albe hat geschrieben: wobei mir erst heute aufgefallen ist, dass die auch keine 8er AF mehr hat...