Auf der blauen 1 bei der Hörnli 4KSB. Schnee war nach dem sehr warmen Vortag überaschenderweise sehr gut zu fahren - fest/kompakt, aber trotzdem leicht pulvrig.
Blick von der Talstation der Sesselbahn zur Gondelbahn. Jetzt rissen die Wolken auf.
Panorama von der Bergstation Richtung Lenzerheide. Über dieses Tal wird die Verbindungbahn führen. Der Nutzen dieser Bahn ist mir nicht ganz klar.
Auf den ca. 7 Pisten bei dieser 4KSB. Für mich die schönsten Abfahrten in Arosa.
"Tal"-Abfahrt nach Innerarosa. Piste weich, aber da noch frisch präpariert traumhaft zu fahren.
Blick auf das Restaurant Alpenblick (bescheuerter Name mitten in den Alpen *g*).
Innerarosa. Hier liegen wahrscheinlich die teuersten Hotels.
Aufwärts nach Tschuggen geht es mit dieser letzte Saison eröffneten 4EUB. Bei dieser Bahn geht auch die Rodelbahn.
Blick aus dem Fenster auf die Privateinschienenbahn des Tschuggen Grand Hotels (entweder man hats, oder man hats nicht...)
Und die Bergstation der 4EUB auf dem Anfängerhügel Tschuggen. Fairerweise gibt es für Beginner eine Tageskarte (40CHF) nur für die Lifte auf diesem Hügel.
Hauptpiste auf dem Tschuggen.
Dort auch der Funpark mit großer Halfpipe.
Talabfahrt nach Arosa in Serpentinen durch den Wald. Hier der Schnee sehr klebrig. Überall in Arosa sind Pferdekutschen unterwegs, auch auf den Winterwanderwegen.
Blick von der Talstation der 3SB zum direkt angrenzenden Bahnhof. Durch das warme Wetter (hier 6°) sieht es etwas schmuddelig aus. Wer sich die 3/4 stündige Kurvenfahrt mit dem Auto von Chur nach Arosa ersparen will, ist mit dem Zug genausoschnell.
Gegen 12Uhr wurde es leider wieder stärker bewölkt. Hier am Ende der 4KSB Plattenhorn, bei der es hauptsächlich einfache Pisten gibt.
Die Mitteltation der 4KSB Carmenna. Da es oben nur schwarze Pisten gibt sollten Anfänger hier aussteigen. Witzig: Vor einigen Jahren stand auf dem Schild noch "Schlechte Skifahrer hier aussteigen", der Satz wurde jetzt freundlicher formuliert und der alte überklebt.
Und hier die Bergstation. Diese schattige Piste war noch pulvrig.
An der Mittelstation der PB Weisshorn kurz vor der Abfahrt. Wie man sieht, nicht sehr voll.
Auf der roten 10 vom Weisshorn.
2SB Brüggerhorn. Sehr langsam, deshalb nennt das Marketing das ganze einfach Entspannungsberg. Links entspannende, rechts stressige Begriffe. Die Bahn lohnt sich eigentlich nie, da man mit der Seilbahn aufs Weisshorn immer schneller ist und zusätzlich noch 200 Höhenmeter mehr gewinnt.
Aber an dem Tag hat sich der Lift gelohnt, da ausnahmsweise die beiden 12er Pisten (rot und schwarz) offen waren. Insbesonder die schwarze hat mir sehr gut gefallen. Oben flach und autobahnmäßig und am Ende ein ziemlich steiles Stück. Außerdem total leer, da niemand mit der erwähnten 2SB fährt.
Nachmittags rissen die Wolken zum Glück wieder auf. Hier das Panorama auf dem Weisshorn. Ziemlich weit unten Chur bereits in der Sonne.
Blick von der roten 10a aufs Weisshorn. Vorne die Mittelstation der 4KSB Carmenna im (wie ich finde) recht orignellen Toblerone-Look.
Die Wanderwegweiser warten auf den SOmmer.
Blick auf den Tschuggen.
Und zurück aufs Weisshorn.
Aus der 4KSB Carmenna Richtung Hörnli.
Und nochmal die Toblerone.
Oben an der 4KSB Carmenna. Jetzt wieder richtig sonnig.
Die schwarze 8 von der Carmenna. Diese Piste ist immer sehr schnell buckelig, da sie in der Sonne liegt.
Pistenplan. War alles offen und praktisch keine Wartezeiten. Nur zwischen 11 und 12 waren ein paar mehr Leute unterwegs.
Talabfahrt vom Hörnli auf der abseits laufenden blauen 1.
Sehr leer und schöner Schnee (ich mag weicheren Schnee), aber leider nicht ganz so schönes Wetter wie erwartet.