Da fährt der lanschi einmal nach Tirol und dann verschlägt es ihn genau auf den Hochzeiger?! Ja was ist denn mit ihm los?
Am Montag stand die Anreise aus Oberösterreich nach Tirol an - schließlich sollte es am Dienstag und Mittwoch nach Sölden gehen. War ursprünglich die Zillertal-Arena für den Anreisetag geplant, so fiel dieser Plan recht schnell dem Schlechtwetter im Unterland zum Opfer. Und so folgte ich gemeinsam mit hebi der A12 weiter ins Oberland, bis dann an der Ausfahrt Ötztal eine Grundsatzentscheidung fallen musste. Interessiert hätte mich vieles - neben Sölden (hatte ich wegen starkem Wind für Montag noch nicht für ideal erachtet) hätten mich auch noch Kühtai oder Imst interessiert... schlussendlich fiel die Entscheidung dann aber spontan auf das Pitztal, und wir sollten unsere Entscheidung nicht bereuen!
Geöffnet war natürlich alles, und schon beim Blick vom Parkplatz auf die weiten Hänge im oberen, baumfreien Bereich kommt so richtig die Freude auf. Schnell holen wir unsere Tickets (Tageskarte 32,- Euro - ja wo gibt's denn heute noch so etwas für so ein Gebiet?! Ich hab überhaupt nur 28,80 bezahlt - ÖSV-Ermäßigung sei Dank!), und los geht's mit der Hochzeigerbahn:
Die Pisten kompakt und perfekt präpariert...
...vorerst ging es aber weiter nach oben:
Panorama an der Bergstation der Gondelbahn - eine Piste reizvoller als die Andere - man beachte übrigens, dass es bereits nach 09:30 Uhr ist!
Eine der tollen, kuppierten Abfahrten an der Rotmoosbahn:
DSB Sechszeiger mit Pisten:
Blick aus der Panoramabahn in den Bereich Rotmoos:
Die geniale Abfahrt an der DSB Sechszeiger - leicht angewärmter Pulver, ein absoluter Traum! Eine der genialsten Abfahrten, die ich heuer gefahren bin:
Schlepplift Zollberg mit Abfahrtsvarianten - den sparten wir uns für den Nachmittag auf:
Skivergnügen auf der schwarzen Benni-Raich-Abfahrt:
Rotmoosbahn mit zugehöriger schwarzer Abfahrt:
Die Talabfahrt war ab dem späteren Vormittag genial firnig und bis in den Nachmittag hinein toll zu fahren:
Sprung rüber zum Sektor Zirbenbahn - direkt unter der Bahn die neuen Zirbenfall-Abfahrt:
Zum Abschluss noch zwei weitere Bilder von der Zirbenfallabfahrt:
Mit dem Tag am Hochzeiger erwischten wir einen genialen Start in den Tirol-Kurzurlaub. Die Verhältnisse waren genial, die Pisten endgeil trassiert, das Ambiente angenehm, die Preise günstig - Skifahrerherz, was willst du mehr?