Stuhleck 18. 03. 2012
Forumsregeln
- chr
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Stuhleck 18. 03. 2012
In der Hochsaison mache ich wegen des großen Gästeandrangs und den langen Wartezeiten bei den Liften immmer einen großen Bogen ums Stuhleck. Jetzt, mitte März, sollte die Situation deutlich besser sein. Außerdem zeigte mein Terminkalender, dass heute die letzte Chance in dieser Saison war, das Stuhleck zu besuchen.
Wieder war es frühlingshaft mild bei Temperaturen zwischen 6 und 16°C. Im gegensatz zum Vortag zogen aber einige hohe dünne Wolken durch und in den höheren Bereichen des Schigebietes war es windig.
Es waren mit Ausnahme des linken Schieferwiesenliftes alle Lifte und Pisten geöffnet. Wartezeiten gab es keine (max 4 FBM).
Pistenzustand: Morgens hart, vormittags perfekt, nachmittags weich. Die Hügelbildung blieb wegen des geringen Besucherandrangs aus. Einzelne apere Stellen konnte man leicht umfahren.
Fazit: Perfekter Frühjahresschitag. Geärgert habe ich mich nur darüber, dass ich am Vortag die weite Reise aufs Hochkar gemacht habe. Besser wären zwei Tage am Stuhleck gewesen.
Wieder war es frühlingshaft mild bei Temperaturen zwischen 6 und 16°C. Im gegensatz zum Vortag zogen aber einige hohe dünne Wolken durch und in den höheren Bereichen des Schigebietes war es windig.
Es waren mit Ausnahme des linken Schieferwiesenliftes alle Lifte und Pisten geöffnet. Wartezeiten gab es keine (max 4 FBM).
Pistenzustand: Morgens hart, vormittags perfekt, nachmittags weich. Die Hügelbildung blieb wegen des geringen Besucherandrangs aus. Einzelne apere Stellen konnte man leicht umfahren.
Fazit: Perfekter Frühjahresschitag. Geärgert habe ich mich nur darüber, dass ich am Vortag die weite Reise aufs Hochkar gemacht habe. Besser wären zwei Tage am Stuhleck gewesen.
- Dateianhänge
Gruß chr
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Stuhleck 18. 03. 2012
Jetzt ärgere ich mich, nicht gefahren zu sein.
Wir haben uns nicht getraut und gefürchtet, dass es zu weich sein wird, da es auch in der nacht Plusgrade am Thermometer hatte.
Und letzte Woche waren viel viel mehr Leute unterwegs.
Wir haben uns nicht getraut und gefürchtet, dass es zu weich sein wird, da es auch in der nacht Plusgrade am Thermometer hatte.
Und letzte Woche waren viel viel mehr Leute unterwegs.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 978 Mal
Mir gehts genauso. Hab auch überlegt, bin dann aber radfahren gegangen.
Schaut aber noch mehr als brauchbar aus.
Schaut aber noch mehr als brauchbar aus.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Und ich bin in Bad Vöslau vom Kurpark über den Harzberg und den Lusthausboden zur Vöslauer Hütte gewalkt und durch das Gnadental über die Waldandacht wieder zurück.Werna76 hat geschrieben:.. bin dann aber radfahren gegangen.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2027 zu wünschen!
- Dolomitenfan
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 9 Mal
... sonst hätten wir wohl nicht so tolle menschenleere Pisten gehabt.
Der gestrige Tag am Stuhleck war echt ein Traum, überhaupt im Vergleich zum Hochkar am Samstag.
Zur Zeit ist das Stuhleck noch in absolutem Topzustand, die Pisten werden zwar weich und teilweise recht tief, doch durch die geringe Besucherzahl hügelts nicht auf!
Wichtig zu erwähnen wäre noch, das die Schieferwiese gestern (18.3.) den letzten Betriebstag hatte, ich denke auch der Sonnenlift wird wohl nicht mehr lang laufen, da dort schon einige apere Stellen zu finden waren.
Saison 2021/22: 2x Jauerling, 3x Mönichkirchen, 1x Annerlbauer (Krieglach), 2x Strallegg, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm, 1x Teichalmlifte, 1x Schmittenhöhe, 1x Wildkogel-Arena, 1x Stuhleck, 1x Gerlosplatte
Saison 2020/21: 3x Kinderland St. Corona, 2x Schieferwiese, 4x Mönichkirchen, 4x Schmolllifte, 2x Annaberg, 1x Niederalpl, 1x Jauerling, 1x Grebenzen, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm
Saison 2020/21: 3x Kinderland St. Corona, 2x Schieferwiese, 4x Mönichkirchen, 4x Schmolllifte, 2x Annaberg, 1x Niederalpl, 1x Jauerling, 1x Grebenzen, 1x Pirstingerkogellift Sommeralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
- chr
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 694 Mal
Lt. Stuhleck-Homepage sind Schieferwiese und Familienlift geschlossen, Sonnenlift hat noch geöffnet, ebenso die Sesselbahnen.
Gruß chr