Hilfe zu Trip am Samstag ins Allgäu.

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
deep
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 6 Mal

Hilfe zu Trip am Samstag ins Allgäu.

Beitrag von deep »

Hallo,

ich habe vor am Samstag einen Trip ins Allgäu zu machen. Habe c.a 3h anfahrt von Karlsruhe aus.
Welches Skigebiet hat den am Wochenende (Samstag) am wenigsten Menschen-Andrang? Ich dachte an Fellhorn, Nebelhorn, Walmendingerhorn, Ifen....
Ich denke wohl Ifen oder Walmendingerhorn?

Vielleicht war am letzten We ja jemand dort und kann die Situation bezüglich den Anstehzeiten zur aktuellen Saisonzeit schildern ;-)

Danke
Zuletzt geändert von deep am 20.03.2012 - 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 350 Mal

Re: Hilfe zu Trip am Samstag ins Allgäu.

Beitrag von Drahtseil »

Ich war vor etwa 8 Tagen am Fellhorn und hinten an der Kanzelwand und war echt positiv überrascht, wie gut man dort noch fahren konnte. Klar, zum Nachmittag hin wurde es dann doch sulziger, aber bis dahin war´s echt nicht schlecht.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
deep
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von deep »

Hey Drahtseil ....

danke das auch interessant aber ich glaube du hast die Frage falsch verstanden. Hab nun den Text nochmal angepasst. Vielleicht wars undeutlich. Ich dachte eher an die Situation bezüglich den Anstehzeiten und wieviel auf den Pisten speziell Samstags los ist.

No problem :D
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 350 Mal

Beitrag von Drahtseil »

Ach so, also wir hattean max. 5 Minuten unten an der Fellhornbahn 2 und nochmals etwa 5 Minuten an der Kanzelwandbahn. Ich denke, am WE sollte nicht mehr soo viel los sein, das du da ewig stehst.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
deep
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von deep »

Okay... ich habe noch Lermoos in erwägung gezogen... mal sehn.
manitou
Nebelhorn (2224m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von manitou »

Ich bin noch im Allgäu.
Letztes WoE ist wegen der ultrawarmen Wettersituation in den Skigebieten insgesamt nicht so viel los gewesen. Auch am kommenden Wochenende liegen die Nachttemperaturen bis 2000m eventuell nicht im Frostbereich, doch es ist schönes Wetter mit Tagestemperaturen um +5 auf den Bergen, weshalb ich damit rechne, dass auf dem Fellhorn einiges los sein wird. Das Fellhorn ist die erste Adresse für Tagesgäste.

Auf dem Nebelhorn ist am Wochende meist nicht viel los. Dort laufe ich dann meistens Ski. Nebelhorn bekommt lt. Wetter.info leichten Nachtfrost, so dass Du dort bis Mittags sehr gute Pisten vorfinden solltest.
Auch am Wh ist meist am WoE nicht viel los. Am Ifen kannst Du Glück oder Pech haben. i.d.R. ist dort nie viel los, doch die geringe Liftkap. sorgt schnell für Stau. Wenn der Schlepper für Dich o.k. ist (dort keine Wartezeiten), dann hast Du am Ifen viel Spaß.

Ich würde bei vorausgesagtem Wetter auf jeden Fall höher gelegene Skigebiete mit eventuell Nordhang aussuchen - andernfalls würde ich Dir noch Balderschwang als Alternative empfehlen. Samstags musst Du in allen großen und angesagten Skigebieten mit vielen Tagesgästen und Wartezeiten rechnen, insbesondere wenn gutes Skiwetter herrscht und das ist kommendes WoE der Fall. Da werden die Leute eine der letzten guten Gelegenheiten in dieser Saison nutzen. Im BR hört man auch solche "Freizeittipps zum WoE".
siri
Wurmberg (971m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von siri »

Ich war schon Ende März sowohl in Balderschwang wie auch am Fellhorn. Beides seehr voll am Wochenende :cry:
Lermoos ging meistens und die Anfahrt dauert gleich lange ode sogar kürzer da man nicht ab Fischen im Stau steht :wink:
deep
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von deep »

Nungut... ich überlege. Nebelhorn reitzt mich wegen der Aussicht ;)
deep
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von deep »

Soooo ich war gestern aufm Fellhorn/Kanzelwand! Traumwetter! Wahnsinn! War sehr schön... Danke ERDE ;-)

Schnee war bis um 12, halb 1 noch ganz gut zu fahren. Wartezeiten an den Liften/Gondeln >2min. Ein schöner Saisonabschluss...

Einziges negatives... leichtes errötetes Gesicht :-)

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“