Nach einer entspannten Fahrt erreichte ich also um kurz nach 9 den Parkplatz an der DSB Mooslehen. Kalt war`s.

DSB Mooslehen. Ich war einer der ersten Fahrgäste heute

Der Parkplatz noch leer

Bergstation DSB

Vom Ausstieg der DSB aus links gesehen kommt der Schwaigalmlift aus Neuberg hoch

Ich gab mir erstmal die Traumpiste an der DSB. Eh ich mich versah war ich schon wieder unten

Einstiegsschranken

Es folgen ein paar Fahrtbilder der DSB

Ja Schnee hatte es genug

Die DSB kreuzt die Piste mehrmals, dazwischen immer wieder kurze Waldschneisen

Die Piste, ein Traum in Weiß

Im Oberen Teil stehen ein paar Fachwerkstützen

Genial kuppiert und sehr abwechslungsreich, eine richtige Heizerpiste

Bergstation kommt in Sicht

Sprung zum Geierberglift der das vordere Ende des Skigebiets darstellt. Den ganzen Tag über verirrte sich kaum jemand hier her, sodass diese rote Bolzautobahn selbst vor Betriebsschluss noch in top Zustand war und man auch eigentlich immer alleine war. Bin sie heute mindestens zehn mal gefahren

Talstation des SL Geierberg

Der Hammer: Der Lift läuft mit Diesel

Die Trasse geht erst steil durch den Wald

Danach kurzes Flachstück

Dann wird es wieder etwas steiler

Es geht weiter zum Schwaigalmlift. Hier seine Bergumlenkung

An der Talstation

Niederhalter am Einstieg

Der Seilantrieb ist von der Akustik her Strom würd ich mal sagen, aber scheinbar lief der Lift früher Dieselelektrisch mit Power aus diesem Dieselaggregat was jetzt nur noch traurig neben der Hütte steht seit der Lift Stromanschluss hat.

Darf an keiner Talstation fehlen

Nochmal der LSAP-Stromerzeuger

Zwei unterschiedliche Stützentypen

Sprung zum anderen Ende des Gebietes. Um zur 6EUB Papageno zu kommen bin ich zuerst mit dem Halsegglift und dann mit dem Bögrainlift gefahren. Letzterer ist hier zu sehen.

An der Bergstation der EUB dann erstmal die wohlverdiente Pause. Meine Füße waren inzwischen zu Eisklötzen geworden und mussten dringend gewärmt werden. Bis sie wieder auf Betriebstemperatur waren verging eine Stunde und ich ließ es mir schmecken.

Schörgi-Alm

Eine der sehr großzügigen EUB-Stationen

Piste an der EUB

In der Talstation

Start frei

Zoom zum Rettenegglift, der nicht mit dem Rest verbunden ist. Bin ihn nicht gefahren

Bergstation

Mit dem Bögrainlift ging es wieder zurück auf die andere Seite

Zur 4 KSB Großberg

neueste Anlage im Gebiet

Einen hab ich noch: Den Halsegglift der als Zubringer von der Mooslehen- zur Grossbergbahn dient.

Dann ließ ich den Tag am Geierberglift bei immer noch perfekten Pistenverhältnissen ausklingen. Um kurz vor vier ließ ich mich ausgepowert und glücklich ins Auto sacken. So muss Skifahren sein
Ein Video von den Anlagen reiche ich noch nach