Es gibt ein altes Sprichwort, daß heißt ``es gibt nix was es nicht gibt ``, doch ich kenn schon was, was es nicht gibt. Man kann Leogang Saalbach Hinterglemm an einem Tag nicht komplett abfahrn ( Hin und Rückrunde ), da müßte der tag 2 x so lang sein ...
Also man muß um dieses Schigebiet zu erleben an min. 2 Tage fahrn.
Hab es geschafft, alle Hauptlifte abzufahren, eine Ausnahme, die Kohlmais 3 SB ... die brauch ma net, in den Tälern wars eiskalt. Dann lieber GUB und ab in die Wärme... habs nachgezählt, es warn 33 plus 29 Liftfahrten macht Total : 62 Liftfahrten -- wenn ma die Sektionen der Gondelbahnen einzeln zählt.
Einzige nichtgefahrene Abfahrt war die Schattberg Nord untere Sektion ( kalt und schattig ... brrr) und die Schönleitentalabfahrt. Wär aber gegangen, genauso die nichtgefahrene Viehofenpiste war auch offen. Also alle Anlagen und 99 % der Pisten warn offen.
Sehr gut gfallen hat mir die Asitz 8 er, 6 x ( Spitzenreiter ) gefolgt vom Panorama 6 er ( 5 x ) . Nee kann ma so net sagen, mir haben eigentlich Alle Abfahrten sehr gut gfallen, am eisigsten war die Jausern Talabfahrt. Die muß ma ganz am linken Rand fahrn, dann isses am Besten.
So jetz genug geschrieben, jetzat kommen Bilder ... von einem Tag ( falsch, 2 Tage ) mit Super Fernsicht und wolkenlosen Himmel...
diese Piste macht morgens süchtig... da gehts rasant obi -- sehr gut gefällt mir auch diese Neue Bahn mit den eigenwilligen Babbls -- und daß sie länger iss als die Vorgängerbahn.
Super Panorama Blick Ri. Saalfelden
Hier -- meine Rennpiste aufm Zwölfer. War Super beinand, Blick übrigens von der Asteralm am Kohlmais.
Hier lohnt sich ein 6 er ( und ne GUB parallel) die ganze Breite eine einzige Piste ... nix eng oder überfüllt ...
DM Schlepper aufm Bernkogel
Blick vom Start der Gratpiste zum Wetterkreuzlift am Bernkogel
Die Kohlmaispisten vom Schattberg Westgipfel
Die Liftanlagen vom Kitzbühler Horn und Wilder Kaiser Blick von der Spieleck Bergstation ( Hochalmgebiet)
Westgipfelbahn Zwölfer wird langsam schattig ( nachm. ca. 14.45)
Schattberg Bergstation mit Hochkönig dahinter Dachsteinregion
Groß und mächtig, das Kitzsteinhorn
Schattberg Nord mit Saalbach Bild machte ich vom Schattberg Gipfelrestaurant auf der WC Treppe...
in Bildmitte die Reiterkogelbahn dahinter Hochalmpisten. Bild machte ich neben der Kohlmaisbahn Talstation
das Bild hattn ma schon, jetz iss aber der Mond mit drauf... der war vorher noch net da
no a bissl größer ...
der Turm auf der alten Schmiede
der Mond wollt auch mal Gondelbahn fahrn ...