Ich hab mich heute mal außerhalb von Tirol bewegt und mir das derzeit größte Skigebiet Vorarlbergs angeschaut: Silvretta Montafon. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und perfekte Temperaturen waren die Basis für einen guten Skitag. Ein Treffen mit Forumsmitglied Steak inklusive Freundin, die sich im Gebiet perfekt auskannten waren die Steigerung von einem guten Skitag. Gute Laune, perfekte Pisten und traumhafte Kulisse waren der Höhepunkt eines absoluten TOP Skitags! Was soll ich sagen? Solche Tage machen das Leben lebenswert! Mehr Details inclusive Skigegebietsbewertung folgen...
Silvretta Montafon 13.3.12 ***Des gröschte im Ländle***
Forumsregeln
- Arlbergfan
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4657 Mal
Silvretta Montafon 13.3.12 ***Des gröschte im Ländle***
Heute war wieder so ein genialer Tag, und auch wenn ich grad keine Zeit hab, den vollständigen Bericht inklusive aller Bilder online zu stellen, möchte ich euch kurz erzählen, was ich heute erlebt habe.

Ich hab mich heute mal außerhalb von Tirol bewegt und mir das derzeit größte Skigebiet Vorarlbergs angeschaut: Silvretta Montafon. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und perfekte Temperaturen waren die Basis für einen guten Skitag. Ein Treffen mit Forumsmitglied Steak inklusive Freundin, die sich im Gebiet perfekt auskannten waren die Steigerung von einem guten Skitag. Gute Laune, perfekte Pisten und traumhafte Kulisse waren der Höhepunkt eines absoluten TOP Skitags! Was soll ich sagen? Solche Tage machen das Leben lebenswert! Mehr Details inclusive Skigegebietsbewertung folgen...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- steak
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Re: Silvretta Montafon 13.3.12 ***Des gröschte im Ländle***
Ich zitiere gerne "Alphorn blasen 2.0" 
War mir eine freude bei diesen Bedingungen "die große Runde" zu zeigen.
War mir eine freude bei diesen Bedingungen "die große Runde" zu zeigen.
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4657 Mal
So...nun aber mit Verpätung (sorry) die meiner Meinung nach schönen Fotos...

^^ Erster Blick nach Auffahrt mit der Versettla Bahn. Sieht schon mal gut aus.

^^ Und der erste Blick rüber Richtung Schwarzköpfle. Die Hänge sehen traumhaft aus...oh ja...da hab ich Lust drauf!

^^ Mir ist sofort der alpine Charakter des Skigebiets aufgefallen. Felsige Berge im Hintergrund - das brauche ich!

^^ Blick zurück hoch zur Nova Stoba.

^^ So, Auffahrt mit der Madrisella 6KSB. Steak erklärte mir, dass die Bahn in der Hochsaison sowas wie ein Nadelöhr wäre...heute war nicht viel los - also kein Problem. Die Hänge hier sind - by the way - der Wahnsinn!

^^ *rrrr*

^^ Blick zurück auf die Pisten der Nova Bahn. Sehen lecker aus, aber keine Sonne. Also bleiben wir auf der Sonnenseite...

^^ Erste Carving Abfahrt der Marke MEGA entlang der Schwarzköpfle Bahn. Breite Piste mit einigen Kuppen und Wellen - ich kam in einen ersten Flow...

x
^^ Blick von der Bergstation der Rinderhüttenbahn auf das etwas versteckt liegende Heimspitz-Gebiet.

^^ Nochmal der Blick von unten Richtung Valiseraspitze und den sehr lecker aussehenden Abseitsmöglichkeiten...

^^ Absolut leere Sonnen Bahn Piste.

^^ Mir gefällt diese mutige Bahnarchitektur. Ist definitiv mal was anderes.

^^ Wunderbar alpines Gelände.

^^ Steak hat extra angehalten, weil er schon wusste, dass ich diese Gondel-Himmel-Panorama Foto unbedingt haben musste...

^^ So, wir befinden uns bereits auf der Talabfahrt Richtung St. Gallenkirch. Hier der kurze Zwischenaufstieg Vermiel zur Garfrescha.

^^ Garfrescha Panorama Richtung Rheintal und Deutschland.

^^ Talstation und gleichzeitig neue Verknüpfungsstelle Richtung Hochjoch.

^^ Neue Grasjoch-Verbindungsbahn. Die Station hätte meiner Meinung nach auch etwas mehr Architektur verdient. Schaut mir ziemlich nach Zweckbau aus.

^^ Die Gondeln gefallen mir dagegen sehr gut.

^^ Change from normal to orange...inklusive Verblödungsgefühl inside.

^^ Endlich oben auf dem Hochjoch angekommen. Das Panorama hier oben ist schon beeindruckend. Die Bahn ein voller Gewinn. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das vorher ausgesehen hat - ich brauch die Kurven-Doppelsesselbahn jedenfalls nicht.

^^ Steak als kleiner Poser...

^^ Panorama nach Deutschland.

^^ Schöneres Panorama auf die Silvretta-Gruppe.

^^ Bereits auf der längsten Talabfahrt Vorarlbergs mit Blick zurück Richtung Hochjoch.

^^ Achtung...

^^ ....gleich wirds dunkel!

^^ Im längsten Skitunnel der Alpen! 476m! Nur deswegen bin ich hier hergekommen!! ...

^^ Geschafft. Und der Blick ist nach Deutschland ist wieder da!

^^ Kapellalpe. Dreh-u. Angelpunkt im Hochjochgebiet.

^^ Oh...siehe da, eine PB-Mittelstation - und eine stylische noch dazu. An der Kropfenalm haben wir schließlich Mittagspause gemacht.

^^ Anschließend gings runter nach Schröcken auf 700m Höhe. Schöne Talabfahrt - wäre ich gerne noch ein 2. Mal gefahren.

^^ Aber wenn man danach den Blick auf den Senniggrat hat mit seiner dazugehörigen schwarzen Piste, dann lockt das doch auch sehr...

^^ Die Auffahrt mit der DSB ist kurzweilig - zu interssant sind doch die Lawinenverbauungen daneben und die Vorstellung, irgendwann da mal drüberzuspringen...

^^ Kurzer Zoom zum Golm. Wird wohl irgendwann mal in meinem Leben besucht - falls ich mich im Ländle niederlasse...

^^ Werbefoto Sennigrat. Mir gefällts.

^^ Und auf gehts auf der leckeren schwarzen Piste. Kurzschwung ist angesagt!

^^ So, auf dem Weg zurück zum Kreuzjoch. Irgendwie gefällt mir der Kessel hier.

^^ Ich bin natürlich die direkte Variante zur Kreuzjochbahn runter gefahren.

^^ Wormser Hütte - bestimmt auch ganz nett für die Mittagspause.

^^ Zurück auf dem Kreuzjoch und dem schönen Blick Richtung Montafon. Die ganzen Pisten sehen lecker aus...hier könnte ich mehr Zeit verbringen!

^^ Obligatorisches Gruppenfoto.

^^ Ja...und Alphornblasen 2.0

^^ Blick von der Fredabahn auf den Hochalpina-Bereich.

^^ Freda Bergstation mit Fredakopf.

^^ Sieht auch lecker aus - und sicher noch Pulverschnee dort. Ich glaub Steak hats am nächsten Tag ausprobiert!?

^^ Auch blaue Pisten können schön sein...

^^ Blick zur Grasjochhütte. Die soll erneuert werden? Ich finde, die aktuelle passt da ganz gut hin...

^^ Jetzt folgen 30 Minuten Gondel fahren inklusive kostenloser Sauna...

^^ Klar, dass man da durstig wird...

^^ Endlich wieder oben auf der Valisera. Die frische Luft war bitter nötig!

^^ Und wenn da schon noch ein Doppelschlepper rumsteht, müssen wir den auch mal fahren. Das hier erinnert kurz an Ischgl. Aber das ist auch der einzige Bereich...

^^ Valisera-Bahn

^^ Wie lang der wohl noch so steht?

^^ So, letzter Lift für heute. Die Novabahn inclusive einem Blick zurück auf die tollen Pisten am Schwarzköpfle. Keine Frage - ich komme wieder!
Zu guterletzt nochmal vielen Dank an Steak und seine Freundin für die sehr professionelle und äußerst amüsante Skigebietsführung! Ich werde mich mit einer Runde Arlberg revanchieren!
^^ Erster Blick nach Auffahrt mit der Versettla Bahn. Sieht schon mal gut aus.
^^ Und der erste Blick rüber Richtung Schwarzköpfle. Die Hänge sehen traumhaft aus...oh ja...da hab ich Lust drauf!
^^ Mir ist sofort der alpine Charakter des Skigebiets aufgefallen. Felsige Berge im Hintergrund - das brauche ich!
^^ Blick zurück hoch zur Nova Stoba.
^^ So, Auffahrt mit der Madrisella 6KSB. Steak erklärte mir, dass die Bahn in der Hochsaison sowas wie ein Nadelöhr wäre...heute war nicht viel los - also kein Problem. Die Hänge hier sind - by the way - der Wahnsinn!
^^ *rrrr*
^^ Blick zurück auf die Pisten der Nova Bahn. Sehen lecker aus, aber keine Sonne. Also bleiben wir auf der Sonnenseite...
^^ Erste Carving Abfahrt der Marke MEGA entlang der Schwarzköpfle Bahn. Breite Piste mit einigen Kuppen und Wellen - ich kam in einen ersten Flow...
^^ Blick von der Bergstation der Rinderhüttenbahn auf das etwas versteckt liegende Heimspitz-Gebiet.
^^ Nochmal der Blick von unten Richtung Valiseraspitze und den sehr lecker aussehenden Abseitsmöglichkeiten...
^^ Absolut leere Sonnen Bahn Piste.
^^ Mir gefällt diese mutige Bahnarchitektur. Ist definitiv mal was anderes.
^^ Wunderbar alpines Gelände.
^^ Steak hat extra angehalten, weil er schon wusste, dass ich diese Gondel-Himmel-Panorama Foto unbedingt haben musste...
^^ So, wir befinden uns bereits auf der Talabfahrt Richtung St. Gallenkirch. Hier der kurze Zwischenaufstieg Vermiel zur Garfrescha.
^^ Garfrescha Panorama Richtung Rheintal und Deutschland.
^^ Talstation und gleichzeitig neue Verknüpfungsstelle Richtung Hochjoch.
^^ Neue Grasjoch-Verbindungsbahn. Die Station hätte meiner Meinung nach auch etwas mehr Architektur verdient. Schaut mir ziemlich nach Zweckbau aus.
^^ Die Gondeln gefallen mir dagegen sehr gut.
^^ Change from normal to orange...inklusive Verblödungsgefühl inside.
^^ Endlich oben auf dem Hochjoch angekommen. Das Panorama hier oben ist schon beeindruckend. Die Bahn ein voller Gewinn. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das vorher ausgesehen hat - ich brauch die Kurven-Doppelsesselbahn jedenfalls nicht.
^^ Steak als kleiner Poser...
^^ Panorama nach Deutschland.
^^ Schöneres Panorama auf die Silvretta-Gruppe.
^^ Bereits auf der längsten Talabfahrt Vorarlbergs mit Blick zurück Richtung Hochjoch.
^^ Achtung...
^^ ....gleich wirds dunkel!
^^ Im längsten Skitunnel der Alpen! 476m! Nur deswegen bin ich hier hergekommen!! ...
^^ Geschafft. Und der Blick ist nach Deutschland ist wieder da!
^^ Kapellalpe. Dreh-u. Angelpunkt im Hochjochgebiet.
^^ Oh...siehe da, eine PB-Mittelstation - und eine stylische noch dazu. An der Kropfenalm haben wir schließlich Mittagspause gemacht.
^^ Anschließend gings runter nach Schröcken auf 700m Höhe. Schöne Talabfahrt - wäre ich gerne noch ein 2. Mal gefahren.
^^ Aber wenn man danach den Blick auf den Senniggrat hat mit seiner dazugehörigen schwarzen Piste, dann lockt das doch auch sehr...
^^ Die Auffahrt mit der DSB ist kurzweilig - zu interssant sind doch die Lawinenverbauungen daneben und die Vorstellung, irgendwann da mal drüberzuspringen...
^^ Kurzer Zoom zum Golm. Wird wohl irgendwann mal in meinem Leben besucht - falls ich mich im Ländle niederlasse...
^^ Werbefoto Sennigrat. Mir gefällts.
^^ Und auf gehts auf der leckeren schwarzen Piste. Kurzschwung ist angesagt!
^^ So, auf dem Weg zurück zum Kreuzjoch. Irgendwie gefällt mir der Kessel hier.
^^ Ich bin natürlich die direkte Variante zur Kreuzjochbahn runter gefahren.
^^ Wormser Hütte - bestimmt auch ganz nett für die Mittagspause.
^^ Zurück auf dem Kreuzjoch und dem schönen Blick Richtung Montafon. Die ganzen Pisten sehen lecker aus...hier könnte ich mehr Zeit verbringen!
^^ Obligatorisches Gruppenfoto.
^^ Ja...und Alphornblasen 2.0
^^ Blick von der Fredabahn auf den Hochalpina-Bereich.
^^ Freda Bergstation mit Fredakopf.
^^ Sieht auch lecker aus - und sicher noch Pulverschnee dort. Ich glaub Steak hats am nächsten Tag ausprobiert!?
^^ Auch blaue Pisten können schön sein...
^^ Blick zur Grasjochhütte. Die soll erneuert werden? Ich finde, die aktuelle passt da ganz gut hin...
^^ Jetzt folgen 30 Minuten Gondel fahren inklusive kostenloser Sauna...
^^ Klar, dass man da durstig wird...
^^ Endlich wieder oben auf der Valisera. Die frische Luft war bitter nötig!
^^ Und wenn da schon noch ein Doppelschlepper rumsteht, müssen wir den auch mal fahren. Das hier erinnert kurz an Ischgl. Aber das ist auch der einzige Bereich...
^^ Valisera-Bahn
^^ Wie lang der wohl noch so steht?
^^ So, letzter Lift für heute. Die Novabahn inclusive einem Blick zurück auf die tollen Pisten am Schwarzköpfle. Keine Frage - ich komme wieder!
Zu guterletzt nochmal vielen Dank an Steak und seine Freundin für die sehr professionelle und äußerst amüsante Skigebietsführung! Ich werde mich mit einer Runde Arlberg revanchieren!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
- Mapp
- Danksagung erhalten: 0
Danke für dein Bericht.
Immer wenn ich Berichte von "Neulingen" lese, weiß ich warum ich es hier so schön finde und immer wieder hier her zurück komme wie die Motte zum Licht
Immer wenn ich Berichte von "Neulingen" lese, weiß ich warum ich es hier so schön finde und immer wieder hier her zurück komme wie die Motte zum Licht
Nach Schröcken wäre mal ne laaaaaange Abfahrt. Du meinst sicher Schruns^^ Anschließend gings runter nach Schröcken auf 700m Höhe. Schöne Talabfahrt - wäre ich gerne noch ein 2. Mal gefahren.
-
hoiza_89
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Sehr schöner bericht 
besonders gut gefällt dass auch die "akteure" mal ins bild geraten...die hauben-helme deiner kollegen gefallen mir im übrigen ganz gut
btw...auf skiinfo.de ist heute ein ähnlicher bericht aus dem montafon aufgetaucht ...zufall?
dankeschön für die tollen impressionen!
besonders gut gefällt dass auch die "akteure" mal ins bild geraten...die hauben-helme deiner kollegen gefallen mir im übrigen ganz gut
btw...auf skiinfo.de ist heute ein ähnlicher bericht aus dem montafon aufgetaucht ...zufall?
dankeschön für die tollen impressionen!
- steak
Danke Arlbergfan! Das hat mir heute den Tag gerettet. Erinnert mich an einen Song von Farin Urlaub "...ich hab ne Sonnenbrille auf weil ich sie brauch, die Sonne scheint mir auf den Bauch, SO gehts doch auch!"
Das Video zum gesamten Trip rendert gerade zuhause ein paar Sequenzen. Dauert also noch a bissl.
Nicht direkt am nächsten Tag, den darauf folgenden. Dazwischen gieng es in die "echte" Silvretta zum Touren. Dachte nicht das es noch pulvert aber war positiv überrascht. Der Aufstieg war größer als es es vermuten lässt, aber hat sich gelohnt
Darauf werde ich gerne zurckkommen.Ich werde mich mit einer Runde Arlberg revanchieren!
Das Video zum gesamten Trip rendert gerade zuhause ein paar Sequenzen. Dauert also noch a bissl.
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
- xcarver
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Schaut ja gut aus so ohne viel Betrieb
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- steak
Endlich ist es soweit, wie Versprochen das Video. Unter anderem auch mit bzw. der von Arlbergfan berichtete Tag.steak hat geschrieben: Das Video zum gesamten Trip rendert gerade zuhause ein paar Sequenzen. Dauert also noch a bissl.
Steak's MontafonVideoThread: zu-Frühling?