Wie letztes Jahr nur eine Woche früher ging es auch dieses jahr wieder ein Wochenende nach Graubünden. Samstags stand Splügen auf dem Programm, Sonntags Laax. Wettertechnisch hatten wir im großen und ganzen Glück. Samstags Kaiserwetter, Sonntags Sonne und leicht bewölkt. Schnee hatte es im Vergleich zu letztem Jahr um einiges mehr. Von 2 Meter breiten Schneebändern blieben wir dieses Jahr verschont, obwohl diese ja auch ihren Reiz hatten. Wartezeiten waren an diesem Wochenende Fehlanzeige. In Splügen ist das ja eigentlich schon Standard in Laax dagegen hätte ich es anders erwartet. Ich habe Laax noch nie so leer erlebt, teilweise war es schon fast gespenstisch. Liegt wahrscheinlich am starken Franken. 68 Franken für ein Tagesticket sind halt schon happig. Wir haben uns so ein Ecoticket für 48 Franken geholt. So war es dann wieder ok. Das harte daran ist das wir in Splügen für den Tagespass ebenfalls 48 Franken bezahlt haben. Da stimmt das Verhältiss irgendwie nicht.
Zu den Bildern:
Splügen 24.03.12
Piz Tambo bei Kaiserwetter
Hier ging früher der 4er hoch. Eigentlich schade das er weg ist.
Neue 6er Sesselbahn am 5er. Ne 4er Sesselbahn hätts auch getan.
Traumtag
Achtung ein Mensch
Ein Traum
Am 6er auch hier nichts los
Einfach schee
Überfüllung 5 Menschen.
Auch der 2er in Topzustand
1er war etwas hart nicht so schön aufgefirnt wie der Rest
Laax 25.03.12
Morgens gings direkt zum Gletscher oder was davon übrig ist.
Dann runter Richtung Alp Ruschein
Dito
Die wahrscheinlich letzte Saison. Auch heute gab es trotz wenig Leuten einige Stillstände. Am Ende hats fast ne halbe Stunde gedauert bis wir oben waren.
Der neue 6er an der Alp Dado mit seiner fragwürdigen Architektur. Ist die Holzlattenfrage eigentlich inzwischen geklärt ??
Die Weiten der Arena. Blick Richtung Gletscher. DIe Wolken zogen immer mehr herien.
Am Nachmittag gings runter nach Falera. Hier gibts unten schon ein paar Bächle und braune Flecken.
Dito
Die neuen Gondeln passend zum Stil des Gebiets.
Blick Richtung Crap Masegn.
Und hier die Laaxer Ameisenpiste par excellence. Und selbst die war leergefegt. Hab ich noch nie erlebt.
Blick Richtung La Siala und Mutta Rodunda.
Wieder drüben. Mutta Rodunda. Gähnende Leere.
Auf dem Weg in Richtung Tal.
Kurz vor Startgels
Flims. Abschluss zweier toller Tage.
Hoffe der Bericht gefällt !!