Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Re: Verbindung Warth - Lech
Das ein Abrechnungsmodus bzw. eine Zutrittsregelung für die verschiedenen Skipass-Pools gefunden werden muss fällt ihnen jetzt erst ein? Das verstehe wer will!
Die endgültige Einwilligung des Grund besitzers fehlt bestimmt auch nicht erst seit gestern.
Mir will nicht in den Kopf, weshalb man sich diese Peinlichkeiten nicht erspart und solche Projekte erst als fix kommuniziert wenn dem auch wirklich so ist.
Die endgültige Einwilligung des Grund besitzers fehlt bestimmt auch nicht erst seit gestern.
Mir will nicht in den Kopf, weshalb man sich diese Peinlichkeiten nicht erspart und solche Projekte erst als fix kommuniziert wenn dem auch wirklich so ist.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- ElMexico
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Vor allem lad ich nicht den Landeshauptmann zur "ALLES ENTSCHEIDENDEN" Gemeinderatssitzung ein und verkünde den Durchbruch, wenn nicht alles fix ist.. Wäre sehr peinlich.. Das mit der fehlenden Unterschrift war auch hier schon erwähnt..
Südlift ade..
-
Tannberg
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Herr Manhart war vor einigen Wochen noch ausgesprochen positiv, und jetzt ist er ausgesprochen negativ.
Seine Ausserungen sollen immer politisch be-urteilt werden!
Aber dieses Jahr werd die Verbindung also wahrscheinlich nicht kommen
Seine Ausserungen sollen immer politisch be-urteilt werden!
Aber dieses Jahr werd die Verbindung also wahrscheinlich nicht kommen
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Soweit ich weiss stimmt der BEricht zumindest teilweise. es gibt wirklich noch schwierigkeiten mit einem Grundeigentümer. So war es zumindest noch letzte Woche, ob sich das bis jetzt geändert hat undman daraus eine Aprilscherz gemacht hat weiss ich nicht.
-
csaa3843
Ist zwar nur ein Detail am Rande, aber ich finde den geplanten Namen "Auenfeld-Jet" etwas überraschend, zumal Lech der Bauherr sein wird. Das Wort "Jet" in Namen von Bahnen ist am Arlberg bekanntlich bisher immer vermieden worden (zum Glück!).
Oder handelt es sich nur um einen vorläufigen Arbeitstitel?
-
rower2000
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Ich denke mal der Grundstücksbesitzer ist das grössere Problem als die Abrechnungsmodalitäten. Da beide Seiten die Verbindung wollen werden sie sich da schon einigen. Dass hingegen Grundbesitzer problematisch werden können sieht man immer wieder - den Schlosskopf wollen sie ja schon ewig ersetzen und können nicht weil sich einer - IIRC der Salome-Besitzer - querstellt.
. Absoluter Schwachsinn IMHO, aber wenn's gefällt...
Ich befürchte der bleibt. Warth ist ja gaaaaaaaaaaaaanz gross darin, die Lifte "Jet", "Express" oder "Cruiser" zu nennen, war vielleicht deren Bedingungcsaa3843 hat geschrieben:Ist zwar nur ein Detail am Rande, aber ich finde den geplanten Namen "Auenfeld-Jet" etwas überraschend, zumal Lech der Bauherr sein wird. Das Wort "Jet" in Namen von Bahnen ist am Arlberg bekanntlich bisher immer vermieden worden (zum Glück!).
- flauschiges Murmele
Völlig richtig, hier haben sich die Verantwortlichen imho eindeutig zu weit ausm Fenster gelehnt. Die beiden letzten verlinkten Artikel hier behaupten das genaue Gegenteil voneinander.Pistencruiser hat geschrieben:Das ein Abrechnungsmodus bzw. eine Zutrittsregelung für die verschiedenen Skipass-Pools gefunden werden muss fällt ihnen jetzt erst ein? Das verstehe wer will!
---> Rekordsaison 2002/03: 65 Skitage <---
Saison 2009/10: 30 Skitage (Arlberg: 10, Garmisch-Classic: 3, Axams: 1, Lenggries: 1, Winklmoos-Steinplatte: 1, Spitzing: 1, Wildschönau: 2, Alpbachtal: 1, Dolomiti Super Ski: 10)
Saison 2010/11: 27 Skitage (Arlberg: 13, Garmisch-Classic: 1, Axams: 2, Lenggries: 5, Sudelfeld: 1, St. Johann i. T.: 1, Winklmoos-Steinplatte: 3, Stubaier Gletscher: 1)
Saison 2009/10: 30 Skitage (Arlberg: 10, Garmisch-Classic: 3, Axams: 1, Lenggries: 1, Winklmoos-Steinplatte: 1, Spitzing: 1, Wildschönau: 2, Alpbachtal: 1, Dolomiti Super Ski: 10)
Saison 2010/11: 27 Skitage (Arlberg: 13, Garmisch-Classic: 1, Axams: 2, Lenggries: 5, Sudelfeld: 1, St. Johann i. T.: 1, Winklmoos-Steinplatte: 3, Stubaier Gletscher: 1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- rush_dc
- Rigi-Kulm (1797m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1024 Mal
ich auch, kann mich noch immer nicht entscheiden ob ich die verbindung gut finden soll oder nicht.molotov hat geschrieben:Bin nur so mitteltraurig
wird sich spätestens entscheiden wenn ich weiß was dann der 3tälerpass kostet
- ElMexico
Den momentanen Zeitplan muss aber auch jemand fixiert haben, oder?
Ich glaub eher, dass jetzt mal ordentlich gestritten wird, einander die Schuld in die Schuhe geschoben wird und dann ist die Frage, ob das überhaupt noch was wird...
Skiverbindung Lech-Warth kommt nichthttp://www.tt.com/%c3%9cberblick/Chroni ... -nicht.csp
30!!!!! Euro mehr ist ein Wahnsinn für den Skipass...
Ich glaub eher, dass jetzt mal ordentlich gestritten wird, einander die Schuld in die Schuhe geschoben wird und dann ist die Frage, ob das überhaupt noch was wird...
Skiverbindung Lech-Warth kommt nichthttp://www.tt.com/%c3%9cberblick/Chroni ... -nicht.csp
30!!!!! Euro mehr ist ein Wahnsinn für den Skipass...
Südlift ade..
-
Richie
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Mann-o-Mann, da haben sich die Herren aber ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn ich ein 10-Millionen-Lift-Projekt plane und realisieren will, dann muß ich mich doch VORHER mit allen Beteiligten über die Abrechnungsmodalitäten geeinigt haben, oder? Denn aus den Einnahmen soll ja auch die Finanzierung zurückgezahlt werden. Und das die beiden Abrechnungssysteme nicht kompatibel sind, dürfte auch nicht seit gestern bekannt sein... Man könnte den Eindruck gewinnen, daß hier nicht immer die best qualifizierten Mitarbeiter agiert haben...
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Oh oh,... Entweder wird da jetzt absichtlich so eine Thermik verursacht um den entsprechenden Leuten ein bisschen Feuer unterm
Allerwertesten zu machen oder man legt es mit Gewalt drauf an, alles platzen zu lassen. Liest man den Artikel zwischen den Zeilen kann man den Endruck gewinnen, dass eigentlich keine von beiden Gesellschaften will und alles nur von außen aufgezwungen wurde.
30 € Aufpreis auf den Wochenpass? Oder wie ist das zu verstehen?
Allerwertesten zu machen oder man legt es mit Gewalt drauf an, alles platzen zu lassen. Liest man den Artikel zwischen den Zeilen kann man den Endruck gewinnen, dass eigentlich keine von beiden Gesellschaften will und alles nur von außen aufgezwungen wurde.
30 € Aufpreis auf den Wochenpass? Oder wie ist das zu verstehen?
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
zürs
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Die Medien sollten mal besser recherchieren dann müssten sie nicht so viel scheiß reinschreiben.
Die wissen ja nicht mal wie man die Seilbahnhersteller schreibt
- Oscar
- Moderator a.D.
zürs hat geschrieben:Die Medien sollten mal besser recherchieren dann müssten sie nicht so viel scheiß reinschreiben.
Das habe ich mir auch gerade gedacht!
Aber lass die schreiben, solange der richtig geschriebene Hersteller weiss wann er die Monteure hinschicken muss ist doch alles klar. Egal wer was gesagt oder geschrieben hat
- ElMexico
Es wäre aber trotzdem schön, wenn Du uns sagen könntest, woher Du das weißt und wie sicher das ist (Gerücht, Insider-Info etc..). Offenbar weißt Du auf jeden Fall mehr als die Presse.Oscar hat geschrieben:
BAubeginn ist 2013!
Südlift ade..
- Oscar
- Moderator a.D.
Du musst net alles wissen
Ist aber zuverlässig
UNd mehr als die Presse weiss ich net, aber die Presse hat oft fehlerhafte Recherchen! Oder streut gerne Gerüchte!
Ist aber zuverlässig
UNd mehr als die Presse weiss ich net, aber die Presse hat oft fehlerhafte Recherchen! Oder streut gerne Gerüchte!
- ElMexico
Aber dann probier ich es noch mal andersrum: Was glaubt Ihr (Oscar und zürs) ist in dem Artikel falsch dargestellt? Die angesprochenen Herren Baldauf und Oberhauser dürften doch zumindest richtig zitiert worden sein, oder? Bzw. habt Ihr schon was von den 30 Euro (wo auch immer die draufgeschlagen werden) gehört? Lasst uns auch ein wenig teilhaben...
Südlift ade..
- sky-world
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Muss man mal abwarten, wie sie sich einigen bzw. ob sie sich überhaupt einigen können.
Gruß
sky-world
Gruß
sky-world
Zillertal-News
Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Snowworld-Warth
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 51
- Danksagung erhalten: 1997 Mal
Re: Neues in Warth-Schröcken
Die ist ganz neu erbaut!Ich weis, ich bin bestimmt OT , aber keine Ahnung wo ich am Besten fragen kann, was das da neben dem Jägeralp-Express für eine Gondel ist? Ist mir dort noch nie aufgefallen
Außerdem gibt es eine neue Piste: Die Skiroute 9 (Talabfahrt Schröcken) startet nun bereits schon als Abzweig von der unterer Variante der blauen 4. Sie trifft anschließend auf die rote 5. Eine Benutzung des Körbersee-2ers wird so überflüssig, um nach Schröcken zu kommen. --> Eine Test für die Zeit mit der neuen Gondel (?).
Die Skiroute 10, wie im Online-Pistenplan zu sehen ist immernoch nicht markiert.
18|19: u.a. Stelvio, Pfänder,Orcières,Serre Che,Vialattea, 19|20: u.a. Andorra 20|21: ÜBERSICHT u.a. Verbier,Andelsbuch 21|22: u.a. Corviglia,Dolomiten, Paganella,Aprica,7Laux,Karellis,Villard-Correncon,Chamrousse,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco 22|23: u.a. Ratschings,Sella,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Paradiski,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand, Steibis, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Iseran,Tignes 23|24: Pitztal/4,Davos/2,Sölden/4,Gurgl,Corvatsch, Corviglia/3,Aletsch,St-Luc,Grimentz,Leukerbad,Borno,Colere,Bobbio, Damüls-Mellau,Diedams,Madrisa,Arlberg/7,Chäserugg,Roc d'Enfer,Praz-de-Lys,Diamant/2,Megève/2, PdMB,Contamines,Valloire,Sybelles,Hoch-Ybrig, Hochhäderich,Faschina,Super Besse-Mont-Dore,Le Lioran,Luz-Ardiden, Grand Tourmalet,Gourette,Astún,Candanchú,Formigal,Cerler, Boí Taüll,Baqueira,Peyragudes,Piau-Engaly,Saint-Lary, Valtournenche,Cervinia,Zermatt,Sonnenkopf,Hemsedal/3,Titlis/2,Landgraaf
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
die Piste gab es früher schon. Bevor die DSB Skischaukel Falken gebaut wurde, diente diese als Zubringer zum Körberseelift bzw. zur Talabfahrt nach Schröcken. Aber da ist doch mehr schieben als fahren angesagt, oder?!Außerdem gibt es eine neue Piste: Die Skiroute 9 (Talabfahrt Schröcken) startet nun bereits schon als Abzweig von der unterer Variante der blauen 4. Sie trifft anschließend auf die rote 5. Eine Benutzung des Körbersee-2ers wird so überflüssig, um nach Schröcken zu kommen
- Snowworld-Warth
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 51
- Danksagung erhalten: 1997 Mal
Ja, das schaute immer sehr lustig aus, weil viele Skifahrer dort eine gefühlte stunde hoch gestapft sind, anstatt einfach den Lift zu nehmen.dani hat geschrieben:die Piste gab es früher schon. Bevor die DSB Skischaukel Falken gebaut wurde, diente diese als Zubringer zum Körberseelift bzw. zur Talabfahrt nach Schröcken. Aber da ist doch mehr schieben als fahren angesagt, oder?!Außerdem gibt es eine neue Piste: Die Skiroute 9 (Talabfahrt Schröcken) startet nun bereits schon als Abzweig von der unterer Variante der blauen 4. Sie trifft anschließend auf die rote 5. Eine Benutzung des Körbersee-2ers wird so überflüssig, um nach Schröcken zu kommen
Aber ist natürlich sinnvoll, wenn dann mal eine Dorfbahn kommen sollte, dass man den 2er nicht umbedingt nehmen muss.
18|19: u.a. Stelvio, Pfänder,Orcières,Serre Che,Vialattea, 19|20: u.a. Andorra 20|21: ÜBERSICHT u.a. Verbier,Andelsbuch 21|22: u.a. Corviglia,Dolomiten, Paganella,Aprica,7Laux,Karellis,Villard-Correncon,Chamrousse,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco 22|23: u.a. Ratschings,Sella,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Paradiski,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand, Steibis, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Iseran,Tignes 23|24: Pitztal/4,Davos/2,Sölden/4,Gurgl,Corvatsch, Corviglia/3,Aletsch,St-Luc,Grimentz,Leukerbad,Borno,Colere,Bobbio, Damüls-Mellau,Diedams,Madrisa,Arlberg/7,Chäserugg,Roc d'Enfer,Praz-de-Lys,Diamant/2,Megève/2, PdMB,Contamines,Valloire,Sybelles,Hoch-Ybrig, Hochhäderich,Faschina,Super Besse-Mont-Dore,Le Lioran,Luz-Ardiden, Grand Tourmalet,Gourette,Astún,Candanchú,Formigal,Cerler, Boí Taüll,Baqueira,Peyragudes,Piau-Engaly,Saint-Lary, Valtournenche,Cervinia,Zermatt,Sonnenkopf,Hemsedal/3,Titlis/2,Landgraaf
-
ABoxx
- Massada (5m)
Zum Beginn diesen Winters hatte ich in Schröcken nachgefragt, ob man diese Route (Piste) nicht wieder reaktivieren könnte.
Als kleiner Bub hatte man seine liebe Mühe den starken Ansteig nach der Abzweigung der Familienabfahrt (Piste4) ohne Nachschieben zu erklimmen. Im Anschluß folgten noch zwei kleinere Buckel.
Mit etwas Übung und Mut konnte man mit einer Schußfahrt fast den gesamten Teil durchfahren. Im Besonderen am Morgen.
Schwierig war auch die Querung des alten Schleppliftes, ob gerne ein Unfallpotential, passé mit der neuen DSB.
Neben diesen recht kleinen Problemen ist die Umgebung in diesem Bereich äußerst reizvoll. Eine sehr ruhige Ecke des Skigebiets, für mich persönlich ein großer Trumpf von Wart&Schröcken >Klein, fein und urig<.
Ich finde es super, daß dieser Streckenteil wieder aktiviert wurde. (und freue mich auf eine Abfahrt bei meinem nächsten Besuch)
Lg. André
Als kleiner Bub hatte man seine liebe Mühe den starken Ansteig nach der Abzweigung der Familienabfahrt (Piste4) ohne Nachschieben zu erklimmen. Im Anschluß folgten noch zwei kleinere Buckel.
Mit etwas Übung und Mut konnte man mit einer Schußfahrt fast den gesamten Teil durchfahren. Im Besonderen am Morgen.
Schwierig war auch die Querung des alten Schleppliftes, ob gerne ein Unfallpotential, passé mit der neuen DSB.
Neben diesen recht kleinen Problemen ist die Umgebung in diesem Bereich äußerst reizvoll. Eine sehr ruhige Ecke des Skigebiets, für mich persönlich ein großer Trumpf von Wart&Schröcken >Klein, fein und urig<.
Ich finde es super, daß dieser Streckenteil wieder aktiviert wurde. (und freue mich auf eine Abfahrt bei meinem nächsten Besuch)
Lg. André