Naturschützer gegen Modernisierung am Voithenberg
- miki
- Chimborazo (6310m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1607 Mal
Re: Naturschützer gegen Modernisierung am Voithenberg
Als ich den Titel sah dachte ich schon dass es wieder so ein langweiliger 1001-ter Artikel nach dem selben Muster wird, aber dieser hat mir den Tag wirklich verschönert: Ich weiss zwar weder wo genau das Skigebier Voithenberg liegt noch was Bärlapp ist
, aber: 'Das wäre das Aus für manche Tier- und Pflanzenart' finde ich masslos übertrieben: leben denn am Voithenberg seltene Tier- und Pflanzenarten auf der bestehenden Piste?! So habe ich es wenigstens verstanden: wenn die (bestehende!) Piste planiert wird, und zwar in der Mitte, ist dadurch die einzigartige Flora und Fauna bedroht! Schlussfolgerung: die einzigartige Flora und Fauna lebt in der Mitte der Piste! Also: Skipisten sind ein einzigartiges Habitat und müssen unbedingt geschützt werden! Und der Bärlapp kommt deutschlandweit nur in drei Gebieten vor, eines davon ist gerade die Skipste am Voithenberg? Da hat man doch den besten Beweis wie gut das Anlegen von Skipisten für die Umwelt ist
! Da muss man sich auch fragen wie um alles in der Welt diese seltene und bedrohte Art gerade auf die Idee kam sich mitten auf der Piste anzusiedeln? Oder ists wieder so ne deutsche Version vom Schneehuhn, welches angeblich in Tirol auch am Rande des Aussterberns ist, aber zufälligerweise immer dort gesehen wurde wo eine Lifterschliessung angedacht wird
??
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Naturschützer gegen Modernisierung am Voithenberg
ich habs ma gestern gedacht, als ich auf der A 8 war, der dreispurige Ausbau , -- evtl lebten dort auch irgendwelche sehr seltene Tierchen ... oder Pflanzen -- nur bei Lift und Schipisten is ma so dermassen pingelig . Da sucht ma die Erde mit Lupe und Mikroskop ab um evtl irgendwas sehr seltenes und schützenswertes zu finden, um den Ausbau zu stoppen.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓