Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Archiv aus der Saison 2011 / 2012 "wie war der Winter?"
bis 30.09.2012

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Forumsregeln
andyman1609
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 888
Registriert: 20.05.2007 - 21:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von andyman1609 » 15.01.2012 - 10:47

War gestern in der SkiWelt. Traumhafte Bedingungen im gesamten Gebiet, auch kein Wunder bei dem Schnee. Geheimtipp ist momentan die schwarze 1 (Kaslachabfahrt) nach Brixen, inklusive Einkehr in der Jausenstation Oberkaslach. Sehr gut auch die Skirouten nach Ellmau und Scheffau.


Benutzeravatar
Andi15
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 951
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 17/18: 60
Skitage 18/19: 58
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von Andi15 » 15.01.2012 - 16:36

Kaslach auch heute Traumhaft, eine der besten Pisten heute, eigentlich aber alle bisten in einem super Zustand
Ausname: Talabfahrt Itter: fast jede Schneekanone eingeschalten, hohe, unplanierte Kunstschneehaufen, zwischen diesen Schneekaonenhaufen tw. immer noch Dreck und Steine, gesamte Abfahrt recht eisig

skiline: http://www.skiline.cc/skiing_day/1au8fvlgsue
Skitage 2019/20:3x Hintertux
Skitage 2018/19:5x Hintertux 4x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 26x SkiWelt (1x inkl. Nachtski Söll, 1x Kelchsau) 13x SkiWelt/Kitzbühel (1x inkl. Horn) 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 2x Mayrhofen 1x Obergurgl 1x SFL
Skitage 2017/18:3x Hintertux 5x Kitzbühel 2x Ischgl 30x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 14x SkiWelt/Kitzbühel 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x SFL 1x Hochzillertal 1x Stubaier Gletscher
Skitage 2016/17:7x Kitzbühel 26x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 9xSkiWelt/Kitzbühel 3x Ischgl 1x SHLF 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen

Thunderbird80
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von Thunderbird80 » 16.01.2012 - 20:38

warum stand eigentlich auf der HP der komplette Söller Sektor als geschlossen da??? 8O

Benutzeravatar
Andi15
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 951
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 17/18: 60
Skitage 18/19: 58
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von Andi15 » 17.01.2012 - 09:30

Thunderbird80 hat geschrieben:warum stand eigentlich auf der HP der komplette Söller Sektor als geschlossen da??? 8O
serverfehler oder so was ähnliches
Skitage 2019/20:3x Hintertux
Skitage 2018/19:5x Hintertux 4x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 26x SkiWelt (1x inkl. Nachtski Söll, 1x Kelchsau) 13x SkiWelt/Kitzbühel (1x inkl. Horn) 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 2x Mayrhofen 1x Obergurgl 1x SFL
Skitage 2017/18:3x Hintertux 5x Kitzbühel 2x Ischgl 30x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 14x SkiWelt/Kitzbühel 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x SFL 1x Hochzillertal 1x Stubaier Gletscher
Skitage 2016/17:7x Kitzbühel 26x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 9xSkiWelt/Kitzbühel 3x Ischgl 1x SHLF 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen

STAUPP
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2011 - 18:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von STAUPP » 17.01.2012 - 18:31

Bedienungsfehler. Hatte das dann auf Facebook gepostet undwurdeumgehend behoben.

MarkusW
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 956
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von MarkusW » 26.01.2012 - 22:18

Sensationelle Bedingungen heute in der Skiwelt. Der Liftwart am Holzalmlift meinte, soviel Schnee gabs seit 1995 nicht mehr ^^ (soweit zurück kann ich mich aber nicht errinnern - damals war ich noch gar nicht in der Skiwelt unterwegs ;) )
Eigentlich alle Pisten top, höchstens die Nordabfahrt von der Choralpe nach Brixen runter war etwas eisig (bin dann auf die Götschenabfahrt ausgewichen, dort wars super).
Überhaupt, endlich mal alle unbeschneiten Abfahrten geöffnet. Kaslach war top, auch die blaue Talabfahrtsvariante nach Scheffau (zur alten Gondel). An der Jochbahn war endlich mal wieder die blaue Variante (6b) offen. Und in Westendorf war sogar die rote Maierhofpiste gewalzt, mit der man zur Mittelstation der Choralmbahn kommt (die war im Pistenplan die letzten Jahre immer eingezeichnet, aber nie offen.)
Bin auch endlich mal den Ziepllift in Westendorf gefahren. Super Schnee dort, da gibts auch um 12 Uhr noch Pistenraupenrillen. War dort nicht vor ca. einer Woche der Nachtslalom eigentlich?

Benutzeravatar
Andi15
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 951
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 17/18: 60
Skitage 18/19: 58
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von Andi15 » 27.01.2012 - 06:34

MarkusW hat geschrieben: Bin auch endlich mal den Ziepllift in Westendorf gefahren. Super Schnee dort, da gibts auch um 12 Uhr noch Pistenraupenrillen. War dort nicht vor ca. einer Woche der Nachtslalom eigentlich?
Ja genau dort
Skitage 2019/20:3x Hintertux
Skitage 2018/19:5x Hintertux 4x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 26x SkiWelt (1x inkl. Nachtski Söll, 1x Kelchsau) 13x SkiWelt/Kitzbühel (1x inkl. Horn) 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 2x Mayrhofen 1x Obergurgl 1x SFL
Skitage 2017/18:3x Hintertux 5x Kitzbühel 2x Ischgl 30x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 14x SkiWelt/Kitzbühel 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x SFL 1x Hochzillertal 1x Stubaier Gletscher
Skitage 2016/17:7x Kitzbühel 26x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 9xSkiWelt/Kitzbühel 3x Ischgl 1x SHLF 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen


Martin_D
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2275
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 17/18: 33
Skitage 18/19: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von Martin_D » 12.02.2012 - 23:53

Skiwelt / 12. 2. 2012

Ich war heute in der Skiwelt. Geparkt habe ich in Brixen. Vormittags hauptsächlich im Bereich Choralpe unterwegs, nachmittags im Bereich Hohe Salve. Es war einiges los. Wartezeiten gab es aber nur an der 6EUB Hochbrixen. Und auch dort blieben sie mit 5 Minuten (um 9.30 Uhr und um 12.00 Uhr) im Rahmen des Erträglichen. Wie überall war es sehr kalt.

Sehr gut waren die Bedingungen an folgenden Pisten:
Nr 1 (Kaslach Abfahrt) sowohl vormittags als auch nachmittags
Nr 112 und im weiteren Verlauf Nr 113 an der Choralpbahn (vormittags)
Nr 23 und Nr 42a am Nachmittag an der Hohen Salve

Weniger gut waren die Bedingungen an der Kandleralm Abfahrt (Nr 11) gegen Mittag , an der Talabfahrt nach Itter (Nr 30) am Nachmittag sowie an der 6KSB Siller-Keat am Nachmittag.

Ein paar wenige Bilder habe ich gemacht:


Bild
Blick zur Hohen Salve aus der Nähe der Bergstation der 4EUB Salvista. Gut zu erkennen die schwarze Piste 42a.


Bild
an der 42a


Bild
Pisten auf der Westseite der Hohen Salve, im Bild die 4SB Rigibahn


Bild
Rigibahn weiter unten



Bild
Nachmittags um 16.00 Uhr auf der Kaslach-Abfahrt. Schöner wäre von hier aus eigentlich der Blick nach unten, da man einen größeren Teil der Abfahrt aufnehmen kann. Dummerweise streikte dann mein Fotoapparat in der Kälte.
2017/2018
Sulden, Schnalstal, Flachau, Kleinarl/Flachauwinkl/Zauchensee, Skiwelt Wilder Kaiser, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Kitzsteinhorn/Maiskogel, Hochkönig/Loferer Alm, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Ofterschwang/Bolsterlang, Reiteralm/Hochwurzen, Flachau/Wagrain/St. Johann, Planai/Hauser Kaibling, Obertauern, Katschberg, Flachauwinkl/Kleinarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Rauris, Schmittenhöhe, Graukogel/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Hochkönig, Dorfgastein/Großarl, Graukogel/Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, Kitzsteinhorn

2018/2019
Hintertuxer Gletscher, Skicircus Saalbach, Sölden, Hochötz/Kühtai, Sölden, Hochgurgl/Obergurgl, Hochgurgl/Sölden/Vent, Nauders, Schöneben/Haideralm, Wildkogel Arena, Zillertal Arena, Speikboden, Klausberg, Kronplatz, Kronplatz/Alta Badia, Kronplatz, Speikboden, Garmisch Classic, Stubaier Gletscher, Ratschings, Schnalstaler Gletscher, Sulden, Schöneben, Ischgl/Samnaun, Nauders, Serfaus/Fiss/Ladis

Benutzeravatar
Stäntn
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3479
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85395 Wolfersdorf
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von Stäntn » 19.02.2012 - 13:07

Die vergangene Woche war ich öfter mal in der Skiwelt unterwegs, Bedingungen zusammen gefasst sehr gut. Zuletzt war ich am Freitag 17.2. unterwegs - super zu fahren, bis zum Ende griffig bis in die Täler!
Es ist zwar viel los - aber an den kapazitätsstarken Liften überall keine Wartezeiten (Ausnahme: SSB Hartkaiser) und wenn man sich clever verhält (Stichpunkt: Antizyklisch den Massen entgegen fahren...) hat man immer Platz auf den Pisten.

Im Gegensatz zu z.B. der Zillertal Arena gestern Samstag blieben in der Skiwelt alle Pisten bis zum Ende griffig und auch buckelfrei (auch hier kleine Ausnahme: Talabfahrt Scheffau am Nachmittag).

An der Südseite der Salve ist ganz schön eine Abrisskante zu sehen vom Donnerstag! Ansonsten sehe ich im Skiraum wenig Gefährdung durch Lawinen.

Ein paar Bilder da ich mit meinen Berichten schon wieder unaufholbar im Rückstand bin ;D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bin Anfang März wieder beruflich in Kirchberg, hoffe das bleibt so :P
Aktuell: S-SSSC Tour 15/16 - ein Tourbericht bisher 49 Skitage

Winter 2012/13: 64 Skitage Sammelbericht: ***Stäntn Wintertour 2012/2013***

Winter 2011/12: 66 Skitage
Highlight: Die Mega TIROL Tour 2011/2012: 25 Skigebiete in 17 Tagen

Benutzeravatar
Stäntn
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3479
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85395 Wolfersdorf
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von Stäntn » 05.03.2012 - 17:46

Abend,

heute bin ich mal trotz des Wetters in die Skiwelt gefahren - immer noch besser als im Hotel rum zu sitzen ;D

Also der Neuschnee hat sehr gut getan, insbesondere an der Westendorfer Seite ist es oben super zu fahren! Talabfahrten sind alle unterhalb von ca. 1400 Meter ein Sulzerlebnis schlechthin, die Krönung natürlich der Südhang runter nach Brixen, da kommt auch schon Erde durch. Umso besser gings gegenüber von der Choralpe runter.

Heftig ists an der Salve oben - der Untergrund ist durchgefroren, das fährt sich wie auf Blankeis. Die 10cm Neuschnee haben sich schön als kleine Flächen verteilt, die kann man dann anfahren um kurz Druck auf die Kante zu geben zum Bremsen... schwierig! Macht auch keinen Spaß, die rote Richtung Rigi geht halbwegs.

Es ist nichts los, Wetter heute war eigentlich nicht so schlecht - immer gute Bodensicht, und oben sehr griffig. Der Skitag kostet dennoch ungemein Kraft, v.a. wenn man keine Pausen einlegt ;D

Mal sehen wie sich das die Woche entwickelt! Bilder hab ich nicht, hab keine Zeit jetzt groß was hochzuladen. Bis die Tage :mrgreen:
Aktuell: S-SSSC Tour 15/16 - ein Tourbericht bisher 49 Skitage

Winter 2012/13: 64 Skitage Sammelbericht: ***Stäntn Wintertour 2012/2013***

Winter 2011/12: 66 Skitage
Highlight: Die Mega TIROL Tour 2011/2012: 25 Skigebiete in 17 Tagen

Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von schifreak » 02.04.2012 - 00:14

Heut nach hat es etwas geschneit -- und da hab ich s nochmal krachn lassen -- von Söll bis Ellmau Tal und zruck, die Nordhänge warn noch ganz nett zum fahrn, vormittags etwas Neuschnee ; Südseiten bis Hopfgarten Mitte befahrbar, aber ich habs nachmittags sein lassen und bin über die Silleralm nach Söll ( über die Salve ) ; Hopfgarten kann zumachen ... is nix mehr gscheids.
Beste Pisten, so ziemlich alle Nordpisten wie Aualm, Eiberg, Mulde, Scheffau Mitte, Salve ,Schmiedalm ;
Brixner Talabfahrten geschlossen, deswegen nicht in Westendorf gewesen, geht bestimmt auch noch ganz guat.
Aktuell noch 60 Lifte offen, Talabfahrten offen -- Ausnahme Brixen Südseite, Itter und Hopfgarten ;
Bild
letzte Fahrt zur Salve am nachmittag, Piste bis Mitte noch gut befahrbar, ab Mitte naja, es ging noch, aber 1 x reicht ;
Bild
Der `` Schiwelt -Blick ``
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;

Benutzeravatar
CHEFKOCH
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1786
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 17/18: 28
Skitage 18/19: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von CHEFKOCH » 03.04.2012 - 19:56

3 Bilder von Heute (3.4.) von Kitzbühel aus:
Bild
^^ unterer Teil der KiWest, die Piste ist komplett weg, es geht nur noch via Skiweg
Bild
^^Die Schneereste von Going ( Sonnenbahn)
Bild
^^ und zoom zur Salve

Benutzeravatar
Andi15
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 951
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 17/18: 60
Skitage 18/19: 58
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von Andi15 » 03.04.2012 - 20:19

wenn es auch unten nur noch über den Ziehweg geht- die KiWest Abfahrt ist noch gut zu fahren (gestern gefahren)
recht knapp mit dem Schnee wird es wieder an der Mittelstationsabfahrt in Hopfgarten - Erinnerungen an das letzte Betriebswochenende im letzten Jahr werden wohl am Osterwochenende Realität werden (wenn auch eine Woche später), auf den Nordhängen überall noch genug Schnee, die Saison könnte auch noch länger dauern
Skitage 2019/20:3x Hintertux
Skitage 2018/19:5x Hintertux 4x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 26x SkiWelt (1x inkl. Nachtski Söll, 1x Kelchsau) 13x SkiWelt/Kitzbühel (1x inkl. Horn) 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 2x Mayrhofen 1x Obergurgl 1x SFL
Skitage 2017/18:3x Hintertux 5x Kitzbühel 2x Ischgl 30x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 14x SkiWelt/Kitzbühel 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x SFL 1x Hochzillertal 1x Stubaier Gletscher
Skitage 2016/17:7x Kitzbühel 26x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 9xSkiWelt/Kitzbühel 3x Ischgl 1x SHLF 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen


Gesperrt

Zurück zu „Saison 2011/2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste