An diesem Sonntag sollten es mal aus Bequemlichkeit 2 grenznahe Skigebiete werden - Tagesfahrten ins hintere Ötztal heben wir uns mal für Ende April auf
Da mir in dieser Wintersaison nicht mehr viele, aber eben diese beiden Gebiete noch fehlen in der Liste ging es Vormittag auf die Ehrwalder Alm und Nachmittag nach Seefeld auf die Rosshütte.
Wetterbericht war ja super, vielleicht etwas zu warm, aber ich bin da anspruchslos Ende März
Was machen die Münchener wenn es in ihrer Stadt über 20 Grad hat an einem Sonntag?! Offenbar nicht mehr zum Skifahren an die Zugspitze fahren.
Mehr Platz für mich!
Wieder ein Kommentar zu den Öffnungszeiten - langsam nervts mich dermaßen!!!! Auf der Rosshütte laufen die Bahnen bis 16:30 Uhr - gleichzeitig schließt das Bergrestaurant zur gleichen Zeit!!!
Wenn man wie ich den ganzen Tag nicht zum Essen und Trinken kommt (ja ich weiß verrückt aber wer ist das nicht hier im AF...) fällt man um 16:30 Uhr völlig entkräftet auf die Bierbank - und kriegt nichts mehr.
Das ist extrem bitter und ich werde Skigebiete meiden in denen man nicht mal ein Sonnenuntergangs Weizen bekommt!!! Von dem Affenhunger mal abgesehen wenn man seit dem Frühstück nichts essen konnte...
Ja ich weiß man könnte Mittagspause machen - aber das krieg ich bei Sonnenschein nervlich nicht hin
Viele Gebiete kriegen das ja hin dass man bis es dunkel wird oben am Berg bedient wird... manche eben so gar nicht.
Gefallen:
+ 2 neue Gebiete kennen gelernt
+ Pisten für die Jahreszeit
+ Wetter
+ Zugspitzpanorama
+ TSC
+ wenig los
Nicht gefallen:
- harte Pisten am Morgen
- viel Schlepperfahren geht auf meine Knie
- KEINE HÜTTE MEHR OFFEN AB 16:30 Uhr
Fazit: Ein entspannter Skitag in 2 kleineren Gebieten, die mich beide nicht so überzeugen konnten. Dennoch wars ein schöner Tag!
Auffahrt in der ersten Gondel - Sieg
Morgens am Ganghofer Blitz - der wurde erst ausgefahren (8.30 Uhr) - Pistenpräparation hier auch noch nicht fertig!!
In selbigem - Betrieb ging dann doch gleich los. Pisten noch für mich...
Schnitzel Wiener Art "Natur" ohne Pommes
Im Ganghofer Blitz - Jetzt kamen die Bullys erst zum Präparieren (8.40 Uhr)
Allein unterwegs am Morgen
Hinten Richtung Mittenwald hingen die Wolken morgens drin
Hier sollte einer mal den Besen nehmen und zusammen kehren
Im Hochbrand SL - Trasse taugt schon noch, aber nicht mehr lange
Blick ins Ehrwalder Becken mit dem Grubigstein und Leermooser Skigebiet - dort waren wir an Weihnachten, fand ich damals interessanter
Einfahrt zur schwarzen Piste an der 2SB Issental - beste Abfahrt des Gebiets an der Alm!
Piste im Gaistal (Hochfeldern)
Talstation 6er Gaistal... ganz schön Kapazität für das Eck da hinten
Tolles Zugspitzpano - schon gewaltig.
Herrlich - die Südaufstiegsroute auf die Zugspitze... muss ich mal wieder machen
Pisten im Gaistal waren sehr gut zu fahren! Leider etwas flach
Trasse fast in der Totalen
Zoom zum Grubigstein
Bergstation EUB und Drehkreuz des Skigebiets
Funpark wird gerade hergerichtet
In der 2SB Issental - tolle Trasse, sehr langsam... schade, Wiederholungsfahrten fänd ich prima dauert mir oft zu lange...
Daher heißt das also Alm
Die Ehrwalder Almbahn - Talabfahrt ist auch nur Schussfahrt, viel zu flach. Aber gut...
Der Farbverlauf der Höhe zeigts... viel flache Passagen. Dafür tolles Panorama
Sprung zur Rosshütte - Talabfahrt noch weiß und steinfrei, links Trasse der SSB
Oben am Joch beste Bedinungen dank der Höhe
Im Kaltwasserlift - Piste hier immer leer, sehr gut
Standseilbahn - Markenzeichen der Olympiaregion?! Aber irgendwie nicht zeitgemäß
Piste an der Reitheralmbahn - hier wars am meisten zerfahren und unruhig
Wie man sieht
HALT der Sinn dieses Bilds ist unten in der Bildmitte zu erkennen - dieser Segelflieger hat haarscharf über der Bergstation gewendet. Leider Cam zu spät gezückt
Reitheralmbahn
Und Zoom zum Joch
Seefelder Jochbahn - ich finds kultig, möchte hier aber nicht sein wenn viel los ist
Abfahrten da oben, Seefeld zu Füßen. Auf die andere Seite hab ich keine Lust mehr gehabt - liegt mir zu tief
Am Joch die besten Bedingungen des Tages!
Tja und da hinten kenne ich mich leider noch gar nicht aus... irgendwo Richtung Mieming (links) und dahinter...?
Zoom zum Rosshütten Express
In selbigem, die Abfahrt dazu leidet sehr unter der Hitze
Nur noch ein Band unterhalb der Mittelstation
Mit ersten Wunden
Einfahrt Mittelstation
Verwaiste Pisten beim Betriebsende... auf ein Weizen udn ein Essen im Bergrestaurant freute ich mich in dem Moment dann wohl zu früh...
Skiline mit beiden Gebieten - Vormittag Ehrwald links und Nachmittag rechts die Rosshütte... ähnliche Höhenregion wie man sieht.
Skitrack Rosshütte
Ein gelungener Tagesausflug, ganz entspannte Heimfahrt, in knapp 3 Stunden aus Seefeld wieder in Nürnberg gewesen. Danke fürs Lesen