25.03.2012 - Ehrwalder Alm & Seefeld Rosshütte

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

An diesem Sonntag sollten es mal aus Bequemlichkeit 2 grenznahe Skigebiete werden - Tagesfahrten ins hintere Ötztal heben wir uns mal für Ende April auf ;D

Da mir in dieser Wintersaison nicht mehr viele, aber eben diese beiden Gebiete noch fehlen in der Liste ging es Vormittag auf die Ehrwalder Alm und Nachmittag nach Seefeld auf die Rosshütte.

Wetterbericht war ja super, vielleicht etwas zu warm, aber ich bin da anspruchslos Ende März ;D einfach nur genießen war angesagt! Ich habe auch mit deutlich mehr Tagesgästen gerechnet - aber nix da!
Was machen die Münchener wenn es in ihrer Stadt über 20 Grad hat an einem Sonntag?! Offenbar nicht mehr zum Skifahren an die Zugspitze fahren.
Mehr Platz für mich! :D drum war es wieder toll. Ehrwald kenne ich als Kind von unzähligen Wanderurlauben - Erstbesuch im Winter.

Wieder ein Kommentar zu den Öffnungszeiten - langsam nervts mich dermaßen!!!! Auf der Rosshütte laufen die Bahnen bis 16:30 Uhr - gleichzeitig schließt das Bergrestaurant zur gleichen Zeit!!!
Wenn man wie ich den ganzen Tag nicht zum Essen und Trinken kommt (ja ich weiß verrückt aber wer ist das nicht hier im AF...) fällt man um 16:30 Uhr völlig entkräftet auf die Bierbank - und kriegt nichts mehr.
Das ist extrem bitter und ich werde Skigebiete meiden in denen man nicht mal ein Sonnenuntergangs Weizen bekommt!!! Von dem Affenhunger mal abgesehen wenn man seit dem Frühstück nichts essen konnte...

Ja ich weiß man könnte Mittagspause machen - aber das krieg ich bei Sonnenschein nervlich nicht hin ;) was aber an der grundsätzlichen Kritik nichts ändert.
Viele Gebiete kriegen das ja hin dass man bis es dunkel wird oben am Berg bedient wird... manche eben so gar nicht.

Gefallen:
+ 2 neue Gebiete kennen gelernt
+ Pisten für die Jahreszeit
+ Wetter
+ Zugspitzpanorama
+ TSC
+ wenig los

Nicht gefallen:
- harte Pisten am Morgen
- viel Schlepperfahren geht auf meine Knie :(
- KEINE HÜTTE MEHR OFFEN AB 16:30 Uhr :twisted: :evil:

Fazit: Ein entspannter Skitag in 2 kleineren Gebieten, die mich beide nicht so überzeugen konnten. Dennoch wars ein schöner Tag!

Auffahrt in der ersten Gondel - Sieg ;) Anmerkung: Zeitumstellung und Beginn vor 8.30 Uhr... die TSC ging nicht! Wurde durchs Türchen gewunken...
Bild

Morgens am Ganghofer Blitz - der wurde erst ausgefahren (8.30 Uhr) - Pistenpräparation hier auch noch nicht fertig!!
Bild

In selbigem - Betrieb ging dann doch gleich los. Pisten noch für mich...
Bild

Schnitzel Wiener Art "Natur" ohne Pommes ;D aber schön dass man sowas mal neben der Piste sieht!
Bild

Im Ganghofer Blitz - Jetzt kamen die Bullys erst zum Präparieren (8.40 Uhr)
Bild

Allein unterwegs am Morgen
Bild

Hinten Richtung Mittenwald hingen die Wolken morgens drin
Bild

Hier sollte einer mal den Besen nehmen und zusammen kehren ;D
Bild

Im Hochbrand SL - Trasse taugt schon noch, aber nicht mehr lange
Bild

Blick ins Ehrwalder Becken mit dem Grubigstein und Leermooser Skigebiet - dort waren wir an Weihnachten, fand ich damals interessanter
Bild

Einfahrt zur schwarzen Piste an der 2SB Issental - beste Abfahrt des Gebiets an der Alm!
Bild

Piste im Gaistal (Hochfeldern)
Bild

Talstation 6er Gaistal... ganz schön Kapazität für das Eck da hinten
Bild

Tolles Zugspitzpano - schon gewaltig.
Bild

Herrlich - die Südaufstiegsroute auf die Zugspitze... muss ich mal wieder machen
Bild

Pisten im Gaistal waren sehr gut zu fahren! Leider etwas flach :(
Bild

Trasse fast in der Totalen
Bild

Zoom zum Grubigstein
Bild

Bergstation EUB und Drehkreuz des Skigebiets
Bild

Funpark wird gerade hergerichtet
Bild

In der 2SB Issental - tolle Trasse, sehr langsam... schade, Wiederholungsfahrten fänd ich prima dauert mir oft zu lange...
Bild

Daher heißt das also Alm ;D
Bild

Die Ehrwalder Almbahn - Talabfahrt ist auch nur Schussfahrt, viel zu flach. Aber gut...
Bild

Der Farbverlauf der Höhe zeigts... viel flache Passagen. Dafür tolles Panorama
Bild

Sprung zur Rosshütte - Talabfahrt noch weiß und steinfrei, links Trasse der SSB
Bild

Oben am Joch beste Bedinungen dank der Höhe
Bild

Im Kaltwasserlift - Piste hier immer leer, sehr gut
Bild

Standseilbahn - Markenzeichen der Olympiaregion?! Aber irgendwie nicht zeitgemäß
Bild

Piste an der Reitheralmbahn - hier wars am meisten zerfahren und unruhig
Bild

Wie man sieht :D
Bild

HALT der Sinn dieses Bilds ist unten in der Bildmitte zu erkennen - dieser Segelflieger hat haarscharf über der Bergstation gewendet. Leider Cam zu spät gezückt :(
Bild

Reitheralmbahn
Bild

Und Zoom zum Joch
Bild

Seefelder Jochbahn - ich finds kultig, möchte hier aber nicht sein wenn viel los ist
Bild

Abfahrten da oben, Seefeld zu Füßen. Auf die andere Seite hab ich keine Lust mehr gehabt - liegt mir zu tief
Bild

Am Joch die besten Bedingungen des Tages!
Bild

Tja und da hinten kenne ich mich leider noch gar nicht aus... irgendwo Richtung Mieming (links) und dahinter...?
Bild

Zoom zum Rosshütten Express
Bild

In selbigem, die Abfahrt dazu leidet sehr unter der Hitze
Bild

Nur noch ein Band unterhalb der Mittelstation
Bild

Mit ersten Wunden ;D
Bild

Einfahrt Mittelstation
Bild

Verwaiste Pisten beim Betriebsende... auf ein Weizen udn ein Essen im Bergrestaurant freute ich mich in dem Moment dann wohl zu früh... :evil:
Bild

Skiline mit beiden Gebieten - Vormittag Ehrwald links und Nachmittag rechts die Rosshütte... ähnliche Höhenregion wie man sieht.
Bild

Skitrack Rosshütte
Bild

Ein gelungener Tagesausflug, ganz entspannte Heimfahrt, in knapp 3 Stunden aus Seefeld wieder in Nürnberg gewesen. Danke fürs Lesen :D

Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: 25.03.2012 - Ehrwalder Alm & Seefeld Rosshütte

Beitrag von Pistencruiser »

Tja und da hinten kenne ich mich leider noch gar nicht aus... irgendwo Richtung Mieming (links) und dahinter...?
Bild
Ganz hinten links müsste man bei klarem Wetter Arlberg-Ost erkennen. Der Tschirgant könnte dort auch irgendwo sein.

DEr Berg links der Bildmitte ist die Hohe Munde. Du schaust gerade direkt ins Gaistal, also dahin wo du gerade noch warst. :wink:

Der helle Fleck ganz hinten rechst im Tal ist in etwa die Position wo du dieses Bild gemacht hast. Hier das ganze von der anderen Seite:
Genau geradeaus schaust du zur Rosshütte. Im Dunst sind die Pistenschneisen noch gerade zu erahnen.
Davor der Buckel ist der Gschwandtkopf.
Bild
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Das ist mal effektive Aufklärung .... danke :) hab mir das in Google Earth schon irgendwie angesehen, aber sicher ist man sich da nicht.

Muss öfter in die Gegend ;)
Parson
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Parson »

Bild

Ich war letztes Jahr in Ehrwald und hab an fast gleicher Stelle ein Foto gemacht wie du.
Hier mal im Zoom von Ehrwald aus Richtung Seefeld Rosshütte.
Antworten

Zurück zu „Österreich“