Was ist schneller?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 53
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Was ist schneller?
Hallo
Mit was ist man schneller auf dem Berg? Mit einer PB oder mit einer EUB und 4KSB?
Ich gehe am Samstag nach Laax und ich will so schnell wie möglich hoch auf den Berg.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Mühen und Antworten.
Gruß Andreas
Mit was ist man schneller auf dem Berg? Mit einer PB oder mit einer EUB und 4KSB?
Ich gehe am Samstag nach Laax und ich will so schnell wie möglich hoch auf den Berg.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Mühen und Antworten.
Gruß Andreas
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Theo
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 919 Mal
Diese Frage ist fast unmöglich zu beantworten, da man dafür viel zu viele Faktoren im Voraus wissen müsste.
Das Risiko die falsche Entscheidung getroffen zu haben ist bei der EUB, KSB Variante aber wesentlich geringer als bei der PB Variante.
Das Risiko die falsche Entscheidung getroffen zu haben ist bei der EUB, KSB Variante aber wesentlich geringer als bei der PB Variante.
- 3303
- Matterhorn (4478m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Was ist schneller?
Von der Fahrzeit her sind PBs meist am schnellsten.
Dazu addieren kannst Du je nachdem Wartezeiten, Zeiten zum Ski abschnallen und herumlaufen, Fahrplanzyklen von X Minuten etc.
Kommt also drauf an.
Eins steht jedoch fest, am elegantesten kommst Du mit der PB rauf ;-)
Dazu addieren kannst Du je nachdem Wartezeiten, Zeiten zum Ski abschnallen und herumlaufen, Fahrplanzyklen von X Minuten etc.
Kommt also drauf an.
Eins steht jedoch fest, am elegantesten kommst Du mit der PB rauf ;-)
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n, Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
[Johann Wolfgang von Goethe]
- BigE
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
allgemein: wurde schon gesagt, die pb ist am schnellsten unterwegs, fährt aber nicht ständig.
speziell auf flims/laax/falera:
wartezeiten dürften am samstag keine rolle spielen
nach flims kommst du schneller als nach laax oder falera, also scheiden die pb und die dortige ksb aus.
foppa und naraus sind am rand des skigebiets und cassons wird kein vergnügen sein bevors wiedermal ein bisschen neuschnee gibt
nimm den arenaexpress!
jedenfalls viel vergnügen
speziell auf flims/laax/falera:
wartezeiten dürften am samstag keine rolle spielen
nach flims kommst du schneller als nach laax oder falera, also scheiden die pb und die dortige ksb aus.
foppa und naraus sind am rand des skigebiets und cassons wird kein vergnügen sein bevors wiedermal ein bisschen neuschnee gibt
jedenfalls viel vergnügen
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
Hallo
Ich muss leider die Bahn nehmen an der der Bus hält und das ist in Laax.
Gut wenn man nicht allzulange anstehen muss werd ich wohl die PB nutzen.
Gruß Andreas
Ich muss leider die Bahn nehmen an der der Bus hält und das ist in Laax.
Gut wenn man nicht allzulange anstehen muss werd ich wohl die PB nutzen.
Gruß Andreas
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
ich hab folgende Feststellung gemacht: ne PB sowie ne GUB wenn mal losfährt, dann hält sie so schnell keiner mehr auf... im Vergl. zu ner EUB / KSB . Und PB` s im Schibetrieb fahrn i.d. Regel zminderst bei Vollbetrieb ständig. Warten muß ma höchstens wenn z wenig Leut anstehn, hab allerdings in Zürs damals am Letzten tag festgestellt, die fährt auch für nur 4 Mitfahrer ständig... das iss halt n Service, wenn ma scho viel Geld fürn Schipass verlangt, dann sollt ma auch was bieten.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- BigB
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hi,
wir nehmen meistens die PB. Da kanns schon sein, dass man mal ne Runde wartet aber dafür ist man schneller aufm Berg, auf jedenfall fühlt es sich schneller an
.
MfG Bernhard
wir nehmen meistens die PB. Da kanns schon sein, dass man mal ne Runde wartet aber dafür ist man schneller aufm Berg, auf jedenfall fühlt es sich schneller an
MfG Bernhard
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
- missyd
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ich war heute sehr früh in Laax EUB und 4KSB liefen noch nicht. Also wieso nicht mal die PB nahmen (ich nehm die sonst nicht weil zu langsam). .... PB war proppenvoll ... es wurden immer mehr Leute reingepresst (wahrscheinlich bis zum Maximum?!). Dann mussten ein paar Personen wieder aussteigen weil die Kabine zu voll war. Statt schnell oben zu sein gings ewig lange und im Gedränge zu stehen machte auch keine Spass. Also ich nehme von nun an IMMER die EUB und 4KSB!
PS: Heute Freitag 16.1.09 war für längere Zeit die gesamte Flimser Seite von einem Stromausfall betroffen. Ich hab mich dann zum Alp Ruschein WSO Lift verdrückt. Keine Leute und langsamer fährt keine andere 2er Sesselbahn ....!!!!
PS: Heute Freitag 16.1.09 war für längere Zeit die gesamte Flimser Seite von einem Stromausfall betroffen. Ich hab mich dann zum Alp Ruschein WSO Lift verdrückt. Keine Leute und langsamer fährt keine andere 2er Sesselbahn ....!!!!
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
Hallo
Bin gestern mit der PB hoch da die EUB noch nicht lief. Ich musste nur warten bis die nächste Kabine im Tal war und dann rein.
Gruß Andreas
Bin gestern mit der PB hoch da die EUB noch nicht lief. Ich musste nur warten bis die nächste Kabine im Tal war und dann rein.
Gruß Andreas
↓ Mehr anzeigen... ↓