Skitagesausflug von St.Gallenkirch ?

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Steffen2103
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Skitagesausflug von St.Gallenkirch ?

Beitrag von Steffen2103 »

Hallo liebe Community !

In nicht ganz zwei Wochen geht es wieder zum Skifahren ins Montafon. :mrgreen: Wir haben vor,
hauptsächlich die Silvretta abzugrasen da wir diese noch nicht kennen.Gerne würden wir auch einen Tagesausflug in ein anderes Skigebiet machen was nicht allzu weit entfernt ist.

Golm - Stanton - Lech/Zürs kennen wir bereits.

Was muss man in der Gegend noch gesehen haben ?

Danke fuer Eure Tipps. :D

Gruss Steffen
Ischgl : 01.12.2011 - 05.12.2011
gebucht : Saalbach Hinterglemm 21.01.2012 - 28.01.2012

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Skitagesausflug von St.Gallenkirch ?

Beitrag von Foto-Irrer »

Wie wäre es mit einem Kurztrip in die Schweiz nach Flims-Laax-Falera oder Davos? Hatte ich ursprünglich diesen Winter vor.
Oder halt nach Serfaus-Fiss-Ladis oder Ischgl bzw. ein anderes Gebiet im Paznauntal. Da ich von Lech bis St. Gallenkirch diesen Winter unter 1 Stunde gebraucht habe, braucht Ihr ins Paznauntal bestimmt auch nur knapp über eine Stunde (wenn Ihr Arlberg-Tunnel fahrt)
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1643 Mal

Beitrag von F. Feser »

ja, Flims Laax hätte ich auch empfohlen, auch Arosa, Lenzerheide oder Flumserberg (ACHTUNG: NICHT AM WOCHENENDE!) sind empfehlenswert. Wann bist du dort? Vielleicht klappts ja mit nem Treffen...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Steffen2103
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Steffen2103 »

Also wir sind hoffentlich ( wenn´s mit meinem Urlaub klappt ) ab dem 28.01.2009 die ganze Woche voll vorort. :P

Flumserberg klingt doch gut für ein Tag, ist Flims Laax nicht zu gross ? Wollen aber zuerst die Nova ausgiebig erkunden bevor´s woanders hingeht.

Gruss Steffen
Ischgl : 01.12.2011 - 05.12.2011
gebucht : Saalbach Hinterglemm 21.01.2012 - 28.01.2012
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

Steffen2103 hat geschrieben:Wollen aber zuerst die Nova ausgiebig erkunden bevor´s woanders hingeht
Die Geschichte hast Du an einem Tag durch :D
BigB
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von BigB »

Hi,

wenn ich die Wahl hätte zwischen den genannten Graubündnern Gebieten würde ich Laax oder Lenzerheide in die Auswahl nehmen. Nach Klosters/Davos und Arosa ist es halt ne rechte kurverei (vielleicht nicht unwichtig bei so ner Tagestour). Außerdem sind beide Gebiete sehr schön, auch für einen Tag.

Generelle Frage: Ist man von St. Gallenkirch nicht schneller in Tiol? Da gibts z.B. den Kaunertaler oder Pitztaler Gletscher. Oder für einen Tag in den Bregenzerwald. Auch da gibt es so manch schönes Eintagesskigebiet.

MfG Bernhard
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
BigB
Vogelsberg (520m)

Beitrag von BigB »

Arlberg-Irrer hat geschrieben:
Steffen2103 hat geschrieben:Wollen aber zuerst die Nova ausgiebig erkunden bevor´s woanders hingeht
Die Geschichte hast Du an einem Tag durch :D
Man kann die Nova natürlich an einem Tag kennen lernen. Aber man kann da gut und gerne ein paar Tage Spass haben. Ich frag mich gerade wie groß ein Skigebiet sein muss, damit wir es da ne Woche aushalten? Gibts das?

MfG Bernhard
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

BigB hat geschrieben:Ich frag mich gerade wie groß ein Skigebiet sein muss, damit wir es da ne Woche aushalten? Gibts das?
Nach einer Woche Trois Vallees mit 600km Piste und 200 Liften sage ich mal... JA. :D
WeXx
Massada (5m)

Beitrag von WeXx »

Kurze Frage zwischendurch....
Wir fahren am Fr. nach St. Gallenkirch und kommen von Lindau aus. Das Wetter soll nicht besonders gut werden.Ist da irgendwo ab Lindau Schneekettenpflicht bzw meint ihr die Schneeketten bräuchte man da irgendwo?!

BigB
Vogelsberg (520m)

Beitrag von BigB »

Hi WeXx,

bis Bludenz gehts eh auf der Autobahn und bis St. Gallenkirch hast du keine besonderen Steigungen. Schneeketten gehören im Winter zur Fahrzeugaustattung, wirste aber eher nicht brauchen.

MfG Bernhard
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Foto-Irrer »

BigB hat geschrieben:Hi WeXx,

bis Bludenz gehts eh auf der Autobahn und bis St. Gallenkirch hast du keine besonderen Steigungen. Schneeketten gehören im Winter zur Fahrzeugaustattung, wirste aber eher nicht brauchen.

MfG Bernhard
Sehe ich auch so! Ist eine Bundesstrasse im flachen Tal! Allerdings hatte ich im Dezember Schneeketten auf dem Parkplatz der Valiserabahn aufziehen müssen. Die ist etwas abschüssig und der Parkplatz war eine Eisfläche. Aus meinem Parkplatz kam ich zwar raus und wir halfen uns gegenseitig mit Schieben, aber der VW Bus war zu schwer und drohte gegen andere Autos zu rutschen, daher nix mit Anlauf. Also mitnehmen auf jeden Fall!
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1643 Mal

Beitrag von F. Feser »

wie meine Vorredner schon geschrieben haben: Schneekettenpflicht habe ich in fast 20 Jahren Montafon noch nie auf der B188 erlebt. Da gibts ausgenommen eines kurzen Steigungsstück nach Lorüns keine merklichen Steilstücke. Wo wohnt ihr genau? Wenn man nämlich nach der Tunnelkombination, die ins hintere Montafon führt noch links hoch "muss" oder auf eine kleine nur weißgeräumte Straße fahren muss, kanns schon mal kritisch werden. Also auf jeden Fall Ketten mitnehmen und daheim das Anlegen im Trockenen üben. Kommt besser als wenn du das zum ersten Mal auf der Straße bei Schneefall machst (und ggf. auch noch andere mit deinem zwischen zwei Bäumen festhängenden Auto behinderst ;))
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
WeXx
Massada (5m)

Beitrag von WeXx »

Direkt wohnen werden wir in gaschurn. In meinen 15Jahren Ski-Erfahrung hatten wir noch nie Schneeketten benötigt nicht einmal in Frankreich als 20cm auf der Straße lagen...
Ich beobachte mal das Wetter und wenns nach viel Schnee aussieht werde ich sie mitnehmen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“