Ferien-Special: Mit Vollgas in den Abgrund

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1032 Mal

Ferien-Special: Mit Vollgas in den Abgrund

Beitrag von ATV »

Medienbericht so ziemlich zu vergessen.
Das Journalisten meist nicht die Hellsten sind, ist ja ungemein bekannt, Blick überbietet sich aber:

http://www.blick.ch/life/ferien-special ... 29769.html

Seite 8
Bristen–Waldiberg UR: Luftseilbähnli SilenenIn einem vier­plätzigen Holzgondeli gehts hoch hinauf.Öffnungszeiten: immer geöffnet.Kosten: 8 Fr. pro Gondeli. Abgezähltes Kleingeld direkt bei der Bahn in den Automaten einwerfen.Essen: Berggasthaus Edelweiss in Golzern. Spezialität: Älplermagronen (gross Fr. 17.50, klein Fr. 12.50).Information: 041 884 06 40www.seilbahnen-uri.ch «
Gezeigt wird dieses Bild:
Bild

Und woher ist das Foto:
http://www.stahlseil.ch/gallery/main.ph ... alNumber=2
Zuletzt geändert von ATV am 13.04.2012 - 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

TPD
Moderator
Ski: ja
Danksagung erhalten: 179 Mal
Re: Ferien-Special: Mit Vollgas in den Abgrund

Beitrag von TPD »

Seit wann gibt es am Waldiberg blaue Kabinen ? :lol:
Ist wirklich eine Meisterleistung vom Blick.

Und dass eine Fahrt mit Jeton deutlich billiger ist, als der Münzautomat wird auch nicht erwähnt...
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Kakadu »

Das Bild ist doch eine Photomontage: man achte sich mal auf die Lage des Seeufers bei der Reussmündung: die Bahn müsste von der Lage her in etwa auf den Rophaien gehen - dort hat es aber keine - weder eine in dieser Himmelsrichtung und Höhe, noch dieser Bauart oder Farbe.
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
ATV
Mt. Vinson (6100m)

Beitrag von ATV »

Kakadu hat geschrieben:Das Bild ist doch eine Photomontage: man achte sich mal auf die Lage des Seeufers bei der Reussmündung: die Bahn müsste von der Lage her in etwa auf den Rophaien gehen - dort hat es aber keine - weder eine in dieser Himmelsrichtung und Höhe, noch dieser Bauart oder Farbe.
Aha. Hast Du den Artikel verfasst? Rate mal wer dieses Foto geschossen hat??
http://www.stahlseil.ch/gallery/main.ph ... alNumber=2

Hier sind alle:
http://www.stahlseil.ch/gallery/main.ph ... emId=20323

Das Foto hat Blick zwar geklaut, ist aber KEINE Montage.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von TPD »

Das Bild ist doch eine Photomontage:
Machst Du Witze ? :rofl:
Die Redaktion vom Blick hat es sogar geschafft, ein Bild von der falschen Bahn zu klauen... :roll:
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Kakadu
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Kakadu »

Huppla ... da hatt' ich zwar keine Tomaten auf den Augen, sondern nur schräg geschaut und den Küstenwinkel falsch eingeschätzt - war mal eben wiedermal die (leicht) falsche Himmelsrichtung ... :irre: ... mea culpa, sorry ...
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
ATV
Mt. Vinson (6100m)

Beitrag von ATV »

Wie schon paarmal gesagt sind deine Einschätzungen der Himmel gar rein überhaupt nie richtig. :lol:

Nichtsdestotrotz bestätigt das wieder mal, dass die Löschaktion berechtigt war.
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

ATV hat geschrieben: Nichtsdestotrotz bestätigt das wieder mal, dass die Löschaktion berechtigt war.
Herrlich, wieviele Jahre willst du dich den daran noch erfreuen? *Gähn*
Gut das der Klau trotzdem weitergeht. :roll:
Kakadu
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Kakadu »

ATV hat geschrieben:Nichtsdestotrotz bestätigt das wieder mal, dass die Löschaktion berechtigt war.
Im Gegenteil - das zeigt doch viel eher, dass es eine fragwürdige Vorgehensweise ist; die Bilder werden ja immer noch kopiert - trotz Löschaktion. Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, weshalb Du in Deinen Bildern weder eine sichtbare, noch eine versteckte Signatur integrierst und auf den eingeschlägigen Seiten einen deutlichen UHRs-Hinweis - und des weiteren eine Website, wo ein (klar definiertes und begrenztes) Nutzungsrecht erstanden werden kann (gegen Entgelt natürlich - versteht sich von selbst). Klar wäre das Aufwand - aber im Endeffekt wäre so wohl allen besser gedient - nicht zuletzt auch Dir finanziell ...

↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“