Hallo zusammen, ich wollte bitte gerne mal wissen was ist das für ein Teil, welches über den Antriebsrädern, oder Seilrädern in blau zu sehen ist?
Gehört das zu den bremsen mit oder um die Schreiben blank zu halten, oder ist das nur einen Fixierung, da die Räder ja noch keinSeil haben?
http://img5.imagebanana.com/img/54uo1qjx/P1210817.JPG
lG
Sahib lee
Maschinenraum
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Sahib Lee
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Maschinenraum
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es zur Sicherheit dienen soll, damit das Seil in der Nut bleiben soll,-)
LG
LG
- Drahtseil
- Rigi-Kulm (1797m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Ich tippe eher auf ein Sicherheitssystem, welches im Falle eines Lagerschadens und einer Seilscheibenneigung die Bahn stoppt. Ist aber nur eine Idee.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
-
Lagorce
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Meinte, es sei keine Sensorik auf den Bügeln montiert, könnte mich aber täuschen, da zum Zeitpunkt der Bildaufnahme die elektrische Anlage ausgeführt wurde. Die betroffene Gross-Pendelbahn verfügt über Fangbremsen, Seilscheibenüberwachungen sind demzufolge glaub ich nicht vorgeschrieben. Bild ist übrigens von ATV.
M.E. handelt es sich lediglich um Halterungen, die ein Herausspringen des Zugseiles verhindern bzw. deren Einführung bei der Montage vereinfachen, um die Seilscheiben bei Wellenbruch zu halten wäre die Konstruktion viel zu schwach.
M.E. handelt es sich lediglich um Halterungen, die ein Herausspringen des Zugseiles verhindern bzw. deren Einführung bei der Montage vereinfachen, um die Seilscheiben bei Wellenbruch zu halten wäre die Konstruktion viel zu schwach.