Brandnertal (AT) / 7.1. + 9.4.2012 / 2*Powder

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Skikaiser
Brocken (1142m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Skikaiser »

Kurz nach Silvester sowie Anfang April war ich im Brandnertal Skifahren. Beides Mal gabs schönen Powder. Einmal Treeskiing bei Schneefall in Bürserberg und einmal in Brand bei Sonnenschein.
Hier die Impressionen!

7.1.2012

Der Tag fing nicht so schön an bzw. muss ich mich hier über die Kassiererin in der Talstation in Bürserberg beschweren, weil diese meinen Schülerausweis nicht akzeptieren wollte und nach 2 weiteren Karten immer noch herumspinnte, wodurch dann mein Vater "etwas" lauter wurde, wodurch sie dann endlich den Skipass herausrückte. :evil:

Noch etwas zornig in der kultigen DSB Einhornbahn 1:

Bild

Bei diesem Powder war die Wut auf die dumme Kuh in der Talstation schnell wieder vergessen :) :

Bild

Bild

Bild

Ich glaube über 10 Fahrten hintereinander an der DSB Loischkopf sprechen wohl für sich!

Gegen 13 Uhr wechselte ich dann Richtung Brand. Nach dem MIttagessen an der Bergstation der Palüdbahn wurde die Glattjochbahn leider aufgrund des starkes Windes in diesem Sektor geschlossen, was dazu führte, dass man nicht mehr zurück zur Gulmabahn kam.

Starker Schneefall an der Palüdbahn:

Bild

Ich entlosss mich also, die alte Talabfahrt zur ehem. Talstation der DSB zu fahren und dann einmal schauen, wann der Skibus fährt. Da ich aber 30 min. hätte warten müssen, fuhr ich einfach auf der Straße zur Dorfbahn ab, was aufgrund des Neuschnees kein Problem darstellte. ;D

Die letzten 1,5 h verbrachte ich dann noch beim Tree-Skiing in Bürserberg. :D

5,5 von 6 Punkten. Netter Powder, Abzug wegen unfreundlicher Kassiererin in Bürserberg.

9.4.2012

An diesem Tag beschloss ich direkt in Brand an der Dorfbahn einzusteigen, weil ich in Brand besseren Powder im "hinteren" Bereich erwartete und mir nicht nochmal die Gurke in Bürserberg geben wollte. Hier muss man erwähnen, dass einem bei der Dorfbahn das krasse Gegenteil erwartet: Die Mitarbeiter geben einem die Skier aus den Köchern in die Hand und wünschen einen schönen Skitag bzw. bei der Ankunft nach der Talfahrt noch einen schönen Abend. :wink:

Hier fährt gerade die Panoramabahn Burtschasattel Richtung Bürserberg ab:

Bild

Anschließend gings gleich mal runter zur Niggenkopfbahn und später ein paar Mal mit der Gulmabahn den Berg hinauf. Die Pisten waren aufgrund des Neuschnees schon zeimlich weich und eher unruhig zu fahren.

Bild

Bild

Bild

Aber dann gings zur Glattjochbahn und gleichzeitig zum Aprilpowder 8) :

Bild

Bild

Bild

Bild

Route ins Lorenzital:

Bild

Bild

Amatschonjoch:

Bild

Fazit: 5,5 von 6 - Abzug wegen des weichen und schweren Schnees auf den Pisten sowie der schlechteren Sicht ab 14:30.

SKILINE:

7.1.2012

9.4.2012
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

rush_dc
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1012 Mal
Re: Brandnertal (AT) / 7.1. + 9.4.2012 / 2*Powder

Beitrag von rush_dc »

danke fürn bericht!
hatte selbst auch richtig geile treeruns diesen winter am loischkopf, macht echt spass dort! :)
das brandnertal hat sich mittlerweile zu meinen top favourites entwickelt diesen winter.
Antworten

Zurück zu „Österreich“