1.4.2009 Jungfrauregion/Kleine Scheidegg
Forumsregeln
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1015 Mal
1.4.2009 Jungfrauregion/Kleine Scheidegg
XX
Zuletzt geändert von ATV am 31.05.2011 - 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- piano
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: 1.4.2009 Jungfrauregion/Kleine Scheidegg
Hey, wieder ein schöner Bericht von dir. Alles in allem gefallen mir die Liftstationen mehr als anderswo, viel mit Holz. Nimmt mich wunder, ob die hohen Kapazitäten in der Hauptsaison ausgenützt werden?
-
Hetzl00r
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Was meinst du damit?http://img3.imagebanana.com/img/nyanncb2/P1090104.JPG
Spätestens in 2 Jahren ist hier leider schon Ruhe in der Rappelkiste.![]()
bzgl. Eigernordwandbahn, Honegg 6er: Ist wirklich total überdimensioniert, war über Silvester 2007/2008 dort, da hat man eigentlich nie anstehen müssen. Bei der Eigernordwandbahn würde eine hohe Auslastung zu einer totalen Überfüllung der Pisten führen, die Arvenbahn wird m. E. auch nicht groß entlastet weil es den meisten Leuten einfach zu umständlich ist zum Eigergletscher hochzufahren UND der erste Teil der Piste schwarz ist (was die meisten abschrecken wird).
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Der Wixilift ist 2012 im Kritischen Alter. Die JB haben kein grosses Interesse, dieses Kuriosum weiter zu betreiben. Gibts eine 6KSB.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
Direktlink
So hier gibts noch ein Video
Dazu technisch:
Direktlink
-
benito
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 28 Mal
ich war gestern Sonntag, 12.4.09 in Grindelwald - Kleine Scheidegg.
ich kann nur bestätigen, dass die 6KSB Honegg völlig überdimensioniert ist. Vor dem Bau - also noch zur Zeit des 2SL - hatte dieser Skihügel definitiv mehr Stil. Alles war ruhiger und schöner! Jetzt ist die Honegg zu einem Hightech Skiberg verkommen, zugepfalstert mit Beschneiung und einer riesigen Anlage. Schade! Der Begriff Badewanne zur Bergstation hat schon was!
Und genau das gleiche Schicksal droht der Salzegg. Dort wird es bald vorbei sein mit der Ruhe. Alle wollen da hinauf, auch wenn es ihre skifahrerischen Fähigkeiten nicht zulassen. Und ein paar Nadelöhre sind schon vorprogrammiert. Ausstieg bis zur Traverse, Bahnunterführung, Strecke Bahnunterführung - Arvengarten. Da muss was gehen, sonst wirds extrem eng!
Einmal mehr muss ich sagen, dass ich lieber 5min länger anstehe und mit einem Skilift hochfahre, als ich mich mit einem 6KSB Bagger hochschaufeln lasse. Ein hoch auf den alten Skilift!
Und eine 6KSB am Wixi - ach, ich mag gar nicht daran denken!
Ein Highlight des Tages: Mittagessen im Häxehüsli in Innerwengen.. die totale Entspannung mit feinem Essen!
ich kann nur bestätigen, dass die 6KSB Honegg völlig überdimensioniert ist. Vor dem Bau - also noch zur Zeit des 2SL - hatte dieser Skihügel definitiv mehr Stil. Alles war ruhiger und schöner! Jetzt ist die Honegg zu einem Hightech Skiberg verkommen, zugepfalstert mit Beschneiung und einer riesigen Anlage. Schade! Der Begriff Badewanne zur Bergstation hat schon was!
Und genau das gleiche Schicksal droht der Salzegg. Dort wird es bald vorbei sein mit der Ruhe. Alle wollen da hinauf, auch wenn es ihre skifahrerischen Fähigkeiten nicht zulassen. Und ein paar Nadelöhre sind schon vorprogrammiert. Ausstieg bis zur Traverse, Bahnunterführung, Strecke Bahnunterführung - Arvengarten. Da muss was gehen, sonst wirds extrem eng!
Einmal mehr muss ich sagen, dass ich lieber 5min länger anstehe und mit einem Skilift hochfahre, als ich mich mit einem 6KSB Bagger hochschaufeln lasse. Ein hoch auf den alten Skilift!
Und eine 6KSB am Wixi - ach, ich mag gar nicht daran denken!
Ein Highlight des Tages: Mittagessen im Häxehüsli in Innerwengen.. die totale Entspannung mit feinem Essen!
Saison 2018/2019: Saas-Fee, Portes du Soleil, Sella Ronda, Adelboden-Lenk, Saanenmöser-Schönried, Près d'Orvin, Jungfrauregion (Wengen/Kleine Scheidegg & First)
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Hui ist mir neu, aber denke das hängt auch mit dem Rennen zusammen, die Wixibahn ist sehr oft im Bild, da wird man gerne etwas modernes als Werbung plazieren wollenATV hat geschrieben:Der Wixilift ist 2012 im Kritischen Alter. Die JB haben kein grosses Interesse, dieses Kuriosum weiter zu betreiben. Gibts eine 6KSB.
- wso
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 9
- Danksagung erhalten: 633 Mal
Inzwischen ist der Skilift Salzegg abgeräumt, in meinem Blog gibts eine kleine Hommage an ihn und die Firma Oehler. Und für alle, die den Lift mochten oder die nie mit ihm gefahren sind, hier ein Video aus seinen letzten Betriebswochen:
Direktlink
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch
... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.
- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.
- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
- missyd
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hat jemand vielleichtt ein Foto von der Bergstation vom Salzegglift wo noch ein Totpunktausstieg war? Ich finde irgenwie nur solche wo alles schon im Felsen drin ist ...
- missyd
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Als Kind durfte ich nie abbügeln sondern mein Vater machte das weil man oben den Bügel halten musste bis er eingerollt war. Das war aber in den 60er Jahren ...Oscar hat geschrieben:Soweit ich weiss war der immer im Felsen drin und ohne Totpunktausstieg