Auto ...

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 527 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von br403 »

Sieht nach 5 Gang Automatik aus.

starli
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Mt. Cervino hat geschrieben:Und das ganze wohl ohne größere Probleme wenn ich das richtig verfolgt habe...
naja, vor einem Jahr hatte ich ziemlich Probleme mit der Kupplung und weitere Kosten, die den Verkaufspreis schon fast überstiegen (wenn ich nicht Mitarbeiter-Prozente bekäme) - und egtl. ist das Problem jetzt wieder da, lass es aber nicht mehr beheben. Aber wie beim PC - neustarten und geht wieder. (Tritt meist nach den ersten Kilometern auf, wenn man den Motor dann einmal neu startet, hat man keine Probleme mehr bis zum nächsten Mal, wenn der Motor kalt ist und man ihn startet. Wobei meine Mutter mit ihrem etwas neueren Fiesta ein ähnliches Verhalten hatte und das Getriebe dann so blockiert hatte, dass man nicht mal mehr den Gang rausnehmen und das Fahrzeug wegschieben konnte)
stivo hat geschrieben:Bei welchem Wert hat sich dein Verbauch eingependelt?
Hab zwar seit einigen tausend km nicht mehr nachgerechent (aber notiert, könnte es also), aber vmtl. wird sich jetzt eh nichts mehr daran ändern, es waren davor ziemlich exakt 5,0 l / 100 km (Diesel).
stivo hat geschrieben:Was hat das Auto für ein Getriebe?
Das automatisierte Kupplungs-Getriebe von Ford (Durashift-EST), das meines Wissens leider nicht mehr gebaut wird.
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 29
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Dank der momentanen Kälte bleibt anscheinend das ein oder andere Auto stehen. Bei manchen liegt es an einer zu schwachen Batterie bei anderen am Kraftstoff der die Kälte nicht Verträgt.
Heute auf der Arbeit hat ein Kollege erzählt das die verschiedenen Tankstellen beim Diesel unterschiedliche minimal Temperaturen haben. So soll der Diesel von Shell anscheinend bis -30°C funktionieren währedn der Diesel von Aral nur bis -20°C funktioniert, laut Aussage der Tankstellen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Mitleser
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mitleser »

Gestzlich vorgeschrieben ist -20°C, die meisetn geben an, dass es bis -22°C reicht.
Allderdings glaube ich, dass dieses Jahr im warmen Dezember/Januar von den Gesellschaften etwas gespart wurde und nicht die gesetzliche Mindestanforderung erfüllt wurden. Wie sonst ist es zu erklären, dass bei uns heute viele Diesel bei -16 bis-18° den Dienst verweigerten? :twisted:
OMV hat noch das teure bis - 35°C.
Früher durfte man ja noch was beimischen, die modernen Common-Rail-Motoren wollen das aber gar nicht :cry:
molotov
Chimborazo (6310m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Beitrag von molotov »

Bisher ergaben alle Tests von Autoclubs in DE oder AT, dass die Kraftstoffe die Anforderungen übererfüllen. Meistens ist es dann ein verstopfter Kraftstofffilter, der aber nicht durch das Diesel an sich sondern durch Wasser verstopft wird.
Touren >> Piste
4CLD_Gampebahn
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von 4CLD_Gampebahn »

Also.
Wir haben 2Autos.
Vater hat einen VW Touran, sehr schönes Auto fahre gerne damit. Er wird dieses Jahr 7.
Ich besitze seit kurzem einen VW Polo Baujahr 94. mit 125 000 bekommen und sehr zufrieden damit =) Radio ist orginal! Werde es aber mal ersetzen demnächst. Bis dato halte ich mich mit Kasetten! überwasser ;) jaa ich bespiele noch Kassetten.

Wenn wir in Sölden sind wird mein Polo eine Woche in die Garage einziehen.
Bild
Pistenbully 400
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Pistenbully 400 »

Bin gestern einen BMW X6 mitgefahren, hammer Auto! :D 8)
Es geht wieder los
Werna76
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 950 Mal

Beitrag von Werna76 »

Frage:
Gibts hier Alpinforumanen die Erfahrungen mit Abt-Chiptuning gesammelt haben?
Bin schwer am überlegen, da ich in div. Magazinen jetzt schon öfters über das brachliegende und einfach zu nutzende Zusatzpotential beim Audi 2.0 TFSI Motor gelesen habe, der auch in meiner Karre am werken ist.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von Latemar »

Wir haben jetzt seit Dezember einen Sharan mit 4-Motion.
Zum skifahren das perfekte Auto. viel Platz, sehr bequem, relativ sparsam (7,4l/100km) und dank Standheizung immer schön warm.
Bisher bin ich rundum zufrieden.

Gruß!
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓

br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

Werna76 hat geschrieben:Frage:
Bin schwer am überlegen, da ich in div. Magazinen jetzt schon öfters über das brachliegende und einfach zu nutzende Zusatzpotential beim Audi 2.0 TFSI Motor gelesen habe, der auch in meiner Karre am werken ist.
Lieber zu mtm und nach der Garantie.
OliK
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von OliK »

Werna76 hat geschrieben:Frage:
Mein alter 8E 2.5TDI quattro hatte einen Chip von orig. 180PS auf 224PS von Abt. Keinerlei Auffälligkeiten in den 130.000km die ich ihn gefahren habe (gesamt Kilometer bis Verkauf 190TK). Bei normaler Fahrweise lag er vom Verbrauch her nen knappen Liter unter dem Ungechipten eines Freundes, bei Bedarf aber einiges mehr an Power.
Es grüsst der Oli
Widdi
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Widdi »

Hmm und bei meinem spinnt mal wieder die Elektrik. Seit einigen Tagen streikt bei meinem Corsa die Hupe, schlecht wenn man 1. bald TÜV hat (Nächsten Monat, da der Wagen dann 3 Jahre alt wird, da als Neuwagen gekauft (Wobei sich seitdem bald 74000km zusammengeläppert haben) und 2. Nachts bei Bedarf irgendwelche Tiere von der Straße verscheuchen will.
Entweder ist die Hupe selbst hin, oder eine Sicherung oder Kabel ist hin.
Das komische, dass die restliche Elektrik keine Probleme macht. Bin am Überlegen ob ich einen Bekannten (Kfz-ler) drauf ansetze oder ob ichs zusätzlich zum Kundendienst richten lasse. Richten lassen muss ichs so oder so, da sonst der TÜV mault.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

Ich würde auf Sicherung tippen, kann bei der Hupe schon mal sein. Das kannst du auch selbst testen. Im Sicherungskasten sollte es ein Relais geben mit dem man die Sicherung testen kann. Und eine neue kostet nur wenige cent.
krimmler
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von krimmler »

^^ Wenn es die Sicherung ist sollte Widdi vorne im Motorraum in den Sicherungskasten dem "UEC" schauen dort lässt sich die Sicherung für die Hupe finden.
Die Sicherungsbezeichnungen stehen auch alle in der Bedienungsanleitung :ja: .
br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

Oder oftmals im Deckel des Sicherungskastens.
mic
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...einfach die Sicherung wechseln die defekt ist sollte auch zielführend sein.
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

So nach 2 Monaten und den ersten 10.000km mit meiner neuen Schleuder, kann ich sagen, dass ich froh bin bei Ford geblieben zu sein und mir ca. 400 €/Monat Leasingrate zum zuerst angedachten A6 gespart zu haben :D
Ist ein Mondeo 2.2Tdci Titanium X mit 200PS, und allem was die Preisliste hergibt (ausser Schiedebdach), dank grosszügigem Grosskunden-Nachlass unschlagbar günstig.
Auf dem Bild noch mit Winterschlappen. Das Auto ist wirklich top verarbeitet und der Motor entgegen dem was man so im WWW liest, wirklich sparsam für die gebotene Leistung. Bei normaler Fahrweise komm ich nicht über 6,5 Liter/100km.

Bild
Es grüsst der Oli

Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

Aha... interessant. Aber n A6 ist nicht wirklich mit nem Mondeo zu vergleichen... :D

Hat sich noch keiner das Auto des Jahres, den VW UP gekauft?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

Af hat geschrieben:Aha... interessant. Aber n A6 ist nicht wirklich mit nem Mondeo zu vergleichen... :D
Inwiefern? Imagetechnisch vielleicht, müsste Dir ja als Citroenfahrer mehr als bekannt sein :tongue: Schon mal einen gefahren? Scheinbar nicht.
Ich hab mich nach 2 Tagen A6 für den Mondi entschieden. Schon alleine wegen dem grösseren Kofferaum. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass Ford
nicht in der Lage ist nen ordentlichen Automat zu bauen, oder aber das DSG auf den grossen Diesel anzupassen.
Mit vergleichbarer Ausstattung und Assistenzsystemen läge selbst der 2 Liter A6 (um bei 4 Zylindern zu bleiben) knappe 40T € über dem was mich
der Mondi gekostet hat ;)...da pfeiff ich auf Image...
Es grüsst der Oli
siri
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von siri »

ChaosB99 hat geschrieben:
Af hat geschrieben:Aha... interessant. Aber n A6 ist nicht wirklich mit nem Mondeo zu vergleichen... :D
Inwiefern? Imagetechnisch vielleicht, müsste Dir ja als Citroenfahrer mehr als bekannt sein :tongue: Schon mal einen gefahren? Scheinbar nicht.
Ich hab mich nach 2 Tagen A6 für den Mondi entschieden. Schon alleine wegen dem grösseren Kofferaum. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass Ford
nicht in der Lage ist nen ordentlichen Automat zu bauen, oder aber das DSG auf den grossen Diesel anzupassen.
Mit vergleichbarer Ausstattung und Assistenzsystemen läge selbst der 2 Liter A6 (um bei 4 Zylindern zu bleiben) knappe 40T € über dem was mich
Schönes Auto. Um bem Vergleich zu bleiben: Falls Du nach 2 Jahren den Wagen wieder wechseln möchtetst, dan relativiert sich der Preis ziemlich, wenn Du fährst bis zum Nimmerleinstag sieht es etwas anders aus :roll:
Würde mich trotzdem Dein Preis interessieren, denn für 20.000,- wird man den wohl auch nicht bekommen :?:
Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

@ Chaos: Den neuen nichtmehr. Der Alte war ziemlich übel... bin dank zweier Fiestas aber etwas Ford-Vorbelastet

@ Siri: Versteh eh ned, dass sich alle immer Neuwagen für ein Heidengeld kaufen müssen und Diese dann nach dem grössten Wertverlust wieder zu verkaufen...

Ich hab meinen nach 2 Jahren verkauft und fahr den bis er auseinanderfällt (also bei der derzeitigen Fahrleistung in 4 Jahren). Dann geb ich den beim Händler in Zahlung und hol mir einen neuen gebrauchten...
Wozu soll ich 1. Doppelt so viel für ein schlechter ausgestattetes Auto mit besserem Prestige und höherem Verbrauch ausgeben? Und 2. bei der Werkstatt grundsätzlich für die gleichen Arbeiten wesentlich mehr zahlen als bei anderen Marken? (Vergleich Citroen, die eh als teuer gelten mit dem A4 von meinem Kollegen oder sogar den Skodas von Bekannten).

Aber das muss jeder für sich selbst wissen, wieviel Geld er für einen fahrbaren Untersatz rauswirft. :D
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

ChaosB99 hat geschrieben:Einziger Wehrmutstropfen ist, dass Ford
Und Du meinst die S-Tronic oder die Multitronic bei Audi ist so toll? Da kann man sich darüber streiten, vor allem die Multitronic kommt bei mir nie in ein Auto.
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

siri hat geschrieben:
ChaosB99 hat geschrieben:
Schönes Auto. Um bem Vergleich zu bleiben: Falls Du nach 2 Jahren den Wagen wieder wechseln möchtetst, dan relativiert sich der Preis ziemlich, wenn Du fährst bis zum Nimmerleinstag sieht es etwas anders aus :roll:
Würde mich trotzdem Dein Preis interessieren, denn für 20.000,- wird man den wohl auch nicht bekommen :?:
Siri, wenn ich das Fahrzeug kaufen würde hätteste recht. Aber als Selbsständiger gehe ich nach der Leasingrate, ich stell die Karre nach 4 JAhren mit ca. 160000km zum Händler und nehm nen Neuen mit ;) .
Gekostet hätte das Auto nach Liste ca. 48.000.- €, Berechnungsgrundlage fürs Leasing ist brutto ca. 32.000 €. Da überleg ich mir nimmer nen Gebrauchten zu kaufen ;) .

@br403
Multitronic volle zustimmung, die geht gar nicht. Aber die normale 8-Gang Tiptronic im neuen A6 ist schon erste Sahne und die S-Tronic fand ich zumindest im TT-RS auch ganz geschmeidig :D
Die 6-Gangn-Automatik von Ford ist einfach nicht mehr zeitgemäss, der Mondeo fühlt sich damit nach 100PS an...
Es grüsst der Oli
OliK
Alpspitze (2628m)

Beitrag von OliK »

albe hat geschrieben:
ChaosB99 hat geschrieben:[Einziger Wehrmutstropfen ist, dass Ford
nicht in der Lage ist nen ordentlichen Automat zu bauen,
wie siehst da mit Allrad aus?
Gibts nicht, ist aber auch nicht wirklich lebenswichtig, gut für euch ausm Tal vielleicht ;). Ich hab jahrelang Quattros gefahren, wirklich
gebraucht hat mans ja tatsächlich nicht. Spass hats definitiv gemacht, aber für mich nicht mehr kaufentscheidend.
Es grüsst der Oli
br403
Matterhorn (4478m)

Beitrag von br403 »

ChaosB99 hat geschrieben: @br403
Multitronic volle zustimmung, die geht gar nicht. Aber die normale 8-Gang Tiptronic im neuen A6 ist schon erste Sahne und die S-Tronic fand ich zumindest im TT-RS auch ganz geschmeidig :D
Die gibt es aber nur für den 313 PS BiTurbo...;)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“