@harzwinter:
Es hat sich sehr wohl noch etwas geändert nämlich, dass heute nur noch die Hälfte an Gäste nach Hahnenklee kommen und jede 3. Pension leer steht. Vielleicht warten die Hahnenkleer ja auf eine große Retro-Welle im Tourismus, dazu würde dann allerdings kein Wieli passen
Dein alter Hahnenkle-Prospekt dürfte jedem Harzer die Tränen in die Augen treiben, denn da war deren wirtschaftliche Welt noch in Ordnung.
Den Prospekt haben die aber glaube ich auch noch im Jahre 2000 ausgelegt.
Ich habe jedenfalls glaube auch auch so einen und war nie in den 80ern und 90ern dort.
Rhöni hat geschrieben:Der Bocksberg bekommt keinen Wie Li sonder einen Vierer Sessel
Danke Rhöni für die Info! Das konnten wir aus den bisher veröffentlichten Modernisierungsstatements nicht klar herauslesen, zumal in den dazugehörigen Fotos ein Wieli als Lift abgebildet worden ist.
Es wäre schön, wenn Du uns einige Details der Maßnahmen mitteilen könntest!
Wo wird die Trasse des 4 SB verlaufen - vermutlich direkt neben der Seilbahntrasse?!
Wird es zusätzlich einen Wieli geben wie auf den Fotos auf der Bocksberg-Homepage?
Wird es einen verbesserten Rückbringer vom Schauinslandlift zur Seilbahn-Bergstation geben?
Wird die Gondelführuung in den Seilbahnstationen automatisiert?
Was für Maßnahmen werden an der Schauionslandpiste konkret durchgeführt?
Auch über andere Infos freuen wir uns hier natürlich sehr...
snowotz hat geschrieben:@ letztes Bild mit der Flex:
Wenn das die BG sieht, weder Schutzbrille noch Schutzkleidung
Ich sage nichts dazu, im moment, ok? , oh warte... und die Schue?
Aber der Kerl ist supertoll, ich habe ihm diese Wunter kennengelernt beim die kleine Schlepplift. Leider sind, laut vielen Berichte im Internet, vielen Mitarbeiter von der "Erlebnisberg Bocksberg" nicht so "toll", ich denke mit einen Produkt wie was die "verkaufen"... also "spass" , braucht einen bestimmten Typ von Person aber die sind ahnscheinend im Hahnenklee fast nicht zu finden. Es wäre mich nicht überrassen das vielleicht das ganzen Projekt fehlen kann im erfolg rein weil da zuviel "falschen" Mitarbeiter arbeiten ... zum gluck ist meinen Erfarung nicht so slecht als mann lesen kann im Internet, ausser der Kerl von Bild habe noch mit viele anderen toll reden können im Winter, und auch die personen von Wiegand die jetzt bauen sind ganz "ok" , die macht ihren Job echt spass.
Seilbahnfreund hat geschrieben:Transport der Rodel mit der Seilbahn, oder bauen die noch einen Schlepplift?
"Rodel" als in die Wagen für die "Alpine Coaster" ? Da die anlage nur etwas 100m hoheunterschiet macht ( endet auf hohe Liebensbankweg , google maps mal ) wird die Strecke rechts umbiegen und parralel am Seilbahn hogh gebracht.
Wenn der dann auch noch auf der Seilbahntrasse hochgeht wirds dort richtig voll
Und stimmt, da geb ich Dir vollkommen Recht: Der Erfolg eines Betriebes welcher mit Kunden zu tun hat, steht und fällt zum großen Teil mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter!
Einige müssen daran noch arbeiten bzw. ihr Personal darin besser schulen!
snowotz hat geschrieben:
Und stimmt, da geb ich Dir vollkommen Recht: Der Erfolg eines Betriebes welcher mit Kunden zu tun hat, steht und fällt zum großen Teil mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter!
Einige müssen daran noch arbeiten bzw. ihr Personal darin besser schulen!
Ich denke das mann beim auswahl zum Personal für so einen Projekt eher kuckt nach wie jemand sich verhält gegenüber Gäste dann sich selber zu wichtig findet. Wann viele von die slechten Nachrichte im Internet nicht besser oder weniger werden, dann werden die noch "schwierigkeiten" bekommen Gäste zu bekommen, aber als Projekt bis jetzt hört es mich gut an, insbesondere auch wann ab Winter 2012/2013 pro Stunde viel mehr Personen die Berg hoghtransportiert werden können.
Seilbahnfreund hat geschrieben:Also beginnt der Alpine-Coaster an der Bergstation und geht dann 100 Höhenmeter nach unten?
Dann sind die 1500 Meter Bahn + Wiegand-Lifter (?)
1115m Downhillstrecke + 360m lift... 108m Höhenunterschiet, von einen sehr guten Quelle, ok?