Dieser Schnee will gefahren werden, und wenn ich hochlaufe

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
steak
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

Dieser Schnee will gefahren werden, und wenn ich hochlaufe

Beitrag von steak »

So, da ich das Wetter und die Schneeberichte hier aufmerksam verfolge möchte ich es einfach nicht wahr haben, dass der Winter (für mich) beendet ist. Und mit Winter mein ich nicht Gletscher-Carven sondern frische schöne butterweiche (ob Powder oder Firnschnee) Abfahrten. Morgen (25.4) soll ja noch mal ein großer Tag werden, aber wie ich es drehe und wende, ich komm nicht von der Arbeit weg.
Auch wenn das Wochenende für mich ebenso unmöglich ist stell ich mir die Frage, sind bis dahin überhaupt noch brauchbare Pulverschneebedingen möglich? Bei den massiv ansteigenden Temperaturen sollte es schon richtung 3000m gehen. Wenn ich könnte würde ich Touren auf der Bielerhöhe weil Vermuntbahn noch geöffnet, höhenlage und nicht so bekannt wie Gletscher daher nicht alles zerfahren. Knackpunkt: nur bis 1.5 in Betrieb.
Weiß jemand noch ein relativ hohes Tourengebiet mit Zubringer das noch bis in Mai geöffnet hat?
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

molotov
Chimborazo (6310m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 780 Mal

Re: Dieser Schnee will gefahren werden, und wenn ich hochlau

Beitrag von molotov »

Nach Morgen, eventuell noch Donnerstag in sehr schattigen Lagen ist es mit Pulverschnee eher vorbei.
Touren >> Piste
freerider13
Feldberg (1493m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 156 Mal

Beitrag von freerider13 »

Servus!

Bei den am kommenden WE vorherrschenden Temperaturen bezweifle ich auch noch in Höhenlagen die großen Powdermassen.
Falls doch und irgendwer das weiß: Powderguide Community, "Orakel" und "Conditions Report". :wink:
greets,
Jan
steak
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von steak »

Moin, das mit dem Powder hab ich mir abgeschminkt, jetzt geht es mir nur noch darum irgendwo mit einem Lift hoch zu kommen um etwas höher gelegen zu Touren ohne Fußmarsch am anfang.
Jmd ne Idee?
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 240 Mal

Beitrag von Talabfahrer »

steak hat geschrieben:Moin, das mit dem Powder hab ich mir abgeschminkt, jetzt geht es mir nur noch darum irgendwo mit einem Lift hoch zu kommen um etwas höher gelegen zu Touren ohne Fußmarsch am anfang.
Jmd ne Idee?
In meiner Gegend halt die bekannten Verdächtigen: In Hintertux der Hohe Riffler, Im Stubai die Ecke Zuckerhütl und Wilder Pfaff, im Pitztal Richtung Wildspitze oder eine GUB-Gedächtnistour :biggrin:
In Gurgl helfen einem bei den schönsten Touren der Art Seelenkogel u.ä. die Lifte wenig, dafür startet man zu Fuß in Obergurgl schon mal auf 1900 m.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“