Kommen wir nun mal zu den Hardfacts: Anfahrt von Innsbruck nach Fiss Waldbahn in 55 Minuten, am Parkplatz um 10 Uhr nichts los, maximal halb belegt. Somit waren auch auf der Piste nicht besonders viele Leute, Wartezeiten gab es nur an der Planseggbahn (und da auch nur ganz minimale).
Die heutiege Runde bestand aus: Waldbahn - Sattel Süd Abfahrt - Mittelabfahrt - Alpkopfbahn - Alpkopfabfahrt - Familienbahn Gampen - Lazidbahn - Lawensabfahrt - Lawensbahn - Arzköpflabfahrt- Obere Scheidbahn - Obere Scheidabfahrt - Scheidbahn - Moosabfahrt - Pezidbahn - Arrez Non Stop - Masnerabfahrt - Minderslift - Minersjochabfahrt - Arrezjochbahn - Arrez - Non - Stop - Pezidbahn - Pezidabfahrt - Pezidbahn - Pezid Vertikal - Moosbahn - Scheidabfahrt - Laustalbahn - Gampenabfahrt - Planseggbahn - Seablasebfahrt - Südabfahrt - Sunliner - Verbindung Sattelbahn - Sattelbahn - Kerbbodenabfahrt - Zwischenholzabfahrt - Langwieseabfahrt - Schönjochbahn I - Schönjochbahn II - Bodenabfahrt - Urgabfahrt . Almbahn - Diretissima - Kerbbodenabfahrt - Schönjcohbahn II - Bodenabfahrt - Plazörabfahrt - Schöngampabfahrt - Schöngampbahn - Genussabfahrt - Schöngampbahn - Frommes - Frommes Extreme - Frommes - Ladisabfahrt - Fidriollift - Fidriolabfahrt - Sonnenbahn Fiss - Ladis - Möseralmbahn - Rastabfahrt - Waldabfahrt - Ende.
Nette Runde jedenfalls. Pistenzustand war meist pulvrig, die Diretissima war jedoch verdammt eisig. Da ging es jedenfalls richtig zur Sache. Einige Skifahrer hatten jedenfalls ihre Probleme, und wer da fliegt, fliegt weit. Dennoch eine Bereicherung für die Skiregion. Auffällig war, dass viele Gäste aus Osteuropa die Skiregion besucht haben. Das war letztes Jahr nicht so. Aber sei es wie es sei, ich habe nichts dagegen.
Das Wetter ließ nichts zu wünschen übrig, tiefblauer Himmel mit glitzerndem Schnee, Herz, was willst du mehr? Eigentlich nichts. Lediglich so manchen Beschneiungshaufen hätten die Pistengerätefahrer etwas gründlicher verteilen können. Aber gut, das wäre auch schon der einzige pinkt, wo man meckern könnte, wenn man nur wollte.
Kommen wir nun zu den (wenigen) Bildern, die Serfaus Fiss Ladis eventuell aus ein par Bildwinkeln zeigen, die man ohne Kamera und Tele nicht so sehen würde.
^^ Erstes Foto des Tages entstand erst an der Lawensbahn - nicht dass ich nachlässig werden würde, nein, ganz im Gegenteil, heute war einfach der Hammertag zum Gasgeben, daher auch etwas weniger Bilder - ich denke, die Modemuser wird es freuen.
^^ Der Kaunergrat, davor der Lazid, man erkennt die Pisten runter zu den Scheidbahnen.
^^ Skigebiet auf engstem Raum? Mit Nichten! Zwischen dem Aufnahmestandpunkt und dem Restaurant Masner liegen mehr als ein Kilometer Luftlinie!
^^ Die Pezidbahn hat es mir heute besonders angetan - die Trasse ist einfach genial - aber nichts für schwache Nerven oder gar Höhenängstliche.
^^ Aber mit mehr als 400 mm Brennweite lässt sich die ganze Bahn recht leicht auf ein Foto schrumpfen.
^^ Von der Pezidabfahrt gelingt noch ein Foto mit Tiefblick. Die Bahn ist definitiv ein kleines Wunderwerk der Technik.
^^ Wie Lampions schweben die Gondeln höher, und dabei ist die Bahn noch extrem fotogen. Und da sage mir einer noch, man könne Technik und Natur nicht in Einklang bringen.
^^ Leere Pisten, fast leere Seilbahnen - für mich einer der besten Skitage dieser Wintersaison. Die Fernsicht ist auch genial, wenn man bedenkt, dass der Graben vor dem Kaunergrat das Inntal ist.
^^ 6er EUB Lazid. Und dahinter ist gleich der Kaunergrat, das Inntal verschindet durch das Teleobjekiv faktisch total.
^^ Einmal ist keinmal - extra für die Pistenbullyfans breche ich diesen Bericht etwas auf. Das Bild ergab sich halt.
^^ @work.
^^ Auf welcher Piste fährt denn dieser Everest?
^^ Aufbäumen eines Everet's.
^^ Vin den neuen Diretissima: die Bergstation der Sattelbahn.
^^ Land der Berge...
^^ Abendstimmung um kurz vor Vier.
So, das war es auch schon. Eine Rückmeldung bezüglich der Bilder wäre dieses Mal recht erfreulich.
Und noch für die Filmfreunde: Die Pezidbahn.
[youtube]RgZdT3NaOiY&hl=de&fs=1[/youtube]
MFG Dachstein