Skihelm VS. Go Pro Klebepad?
- Huppi
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Skihelm VS. Go Pro Klebepad?
Leider hat sich auf meinem Skihelm bereits mehrmals das Klebepad
der Go Pro verabschiedet. Anscheinend liegt es an der Formgebung und
der Oberflächenbeschaffenheit des Helmes, dass das Klebepad nicht
richtig hält.
Daher meine Frage:
- Welcher Skihelm eignet sich am BESTEN für die Go Pro Montage?
- Soll stylisch aussehen (also kein UVEX...)
der Go Pro verabschiedet. Anscheinend liegt es an der Formgebung und
der Oberflächenbeschaffenheit des Helmes, dass das Klebepad nicht
richtig hält.
Daher meine Frage:
- Welcher Skihelm eignet sich am BESTEN für die Go Pro Montage?
- Soll stylisch aussehen (also kein UVEX...)
Being awesome is awesome!
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich hab nen POC Receptor, das die PADs halten hängt aber zu 99% von der korrekten Montage ab, nicht vom Helm. Ich hab mal ein Pad enfernt, das ist durchgerissen,
also die Klebeschicht hat auch da noch gehalten...
Diese Pads haben vekapselten Kleber, dieser entfaltet erst nach einigen Tagen die volle Klebekraft, solange muss die Platte richtig aufgepresst (bspw. mit Schraubzwingen)
werden. Dann fliegen se auch nimmer weg. Dass die Klebestelle fett- und staubfrei sein muss, brauch ja nicht extra erwähnt zu werden.
Stylisch...Modell TopGun vielleicht ?
http://www.snow-expert.de/dainese-v-jet ... black.html
Sehr stylisch
also die Klebeschicht hat auch da noch gehalten...
Diese Pads haben vekapselten Kleber, dieser entfaltet erst nach einigen Tagen die volle Klebekraft, solange muss die Platte richtig aufgepresst (bspw. mit Schraubzwingen)
werden. Dann fliegen se auch nimmer weg. Dass die Klebestelle fett- und staubfrei sein muss, brauch ja nicht extra erwähnt zu werden.
Stylisch...Modell TopGun vielleicht ?
http://www.snow-expert.de/dainese-v-jet ... black.html
Sehr stylisch
Es grüsst der Oli
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Mal ne blöde Frage - ist euch das nicht zu gefährlich, 'ne Cam auf den Skihelm zu kleben und damit den ganzen Tag rum zu fahren? Einmal blöd hingefallen oder beim Ein- oder Aussteigen in der Gondel oder dem Bubble nicht aufgepasst und die Cam ist hin?
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Skihelm VS. Go Pro Klebepad?
Die Go Pros sind relativ schock- und stoßresistent. Ein Bekannter montiert seine an einen Quadcopter, und da sind die Landungen wohl auch nicht immer ganz sanft.starli hat geschrieben:Mal ne blöde Frage - ist euch das nicht zu gefährlich, 'ne Cam auf den Skihelm zu kleben und damit den ganzen Tag rum zu fahren? Einmal blöd hingefallen oder beim Ein- oder Aussteigen in der Gondel oder dem Bubble nicht aufgepasst und die Cam ist hin?
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Das einzige was an der GoPro im Normalfall - jetzt mal nen 200m Felssturz ausgeschlossen - kaputt gehen könnte, ist das Gehäuse und das gibts einzeln.
Bin schon mehr als 1x mit meiner irgendwo gegengerannt oder hängen geblieben...das macht ihr nix aus. Sie ist mir auch schon am Stock bei ca. 100 Sachen
aus der Hand gerutscht und auf die Straße geknallt, bis auf ein paar Kratzer nix passiert...
Bin schon mehr als 1x mit meiner irgendwo gegengerannt oder hängen geblieben...das macht ihr nix aus. Sie ist mir auch schon am Stock bei ca. 100 Sachen
aus der Hand gerutscht und auf die Straße geknallt, bis auf ein paar Kratzer nix passiert...
Es grüsst der Oli
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 47
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Das lernt man relativ schnell den Kopf richtig zu halten das man nicht bei jedem Ein- und Aussteigen am Sesselbügel hängen bleibt. Augenfällige Beschädigungen sind mir bisher keine aufgefallen.starli hat geschrieben:Mal ne blöde Frage - ist euch das nicht zu gefährlich, 'ne Cam auf den Skihelm zu kleben und damit den ganzen Tag rum zu fahren? Einmal blöd hingefallen oder beim Ein- oder Aussteigen in der Gondel oder dem Bubble nicht aufgepasst und die Cam ist hin?
Ich denke mal man hat schon sehr viel gewonnen wenn der Helm große gleichförmige Flächen hat. Zwecks halten: Wenn man den Kleber bei Zimmertemperatur aushärten lässt braucht er ca. 24h bis er zu 100% hält. Wenn man mit einem Heißluftfön nachhilft reicht eine Stunde.
Stylicher Helm ist ja eher eine persönliche Geschmacksfrage.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 890 Mal
Oh oh, mit nem Heisluftföhn würd ich aber nicht an nen Helm gehen, das tut der Stabilität sicher nicht gut.
Och, die Dinger gibt's auch als Träger für DSLRs. Und bei der ARD ham sie ja jetzt auch so ein Ding, da waren sie ja so stolz drauf bei der Übertragung aus Garmisch. (Warum können die sowas nicht mal rechtzeitig beschaffen und nicht ein Jahr nach der WM?)Dachstein hat geschrieben:Die Go Pros sind relativ schock- und stoßresistent. Ein Bekannter montiert seine an einen Quadcopter, und da sind die Landungen wohl auch nicht immer ganz sanft.starli hat geschrieben:Mal ne blöde Frage - ist euch das nicht zu gefährlich, 'ne Cam auf den Skihelm zu kleben und damit den ganzen Tag rum zu fahren? Einmal blöd hingefallen oder beim Ein- oder Aussteigen in der Gondel oder dem Bubble nicht aufgepasst und die Cam ist hin?Grundsätzlicher leben da unsere normalen Kameras vielfach gefährlicher.
MFG Dachstein
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Nur das sind dann Octocopter, denn dabei kann eine ganze 4er Rotorgruppe ausfallen, ohne dass einem das Fluggerät abschmiert. Fällt bei einem Quadcopter ein Rotor aus, dann hat er die Flugeigenschaften eines Flügels - eines Konzertflügels (um es mit talabfahrers Worten zu sprechen).Seilbahnjunkie hat geschrieben: Och, die Dinger gibt's auch als Träger für DSLRs.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 890 Mal