11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Wow, der Artikel über Robben ist echt heftig...
Keine Frage, Dortmund ist verdient Meister geworden: so viele Tore, Siege und Punkte gegen sämtliche Konkurrenten sind kein Zufall, die Konstanz ist beeindruckend. Der FCB hat an sich keine schlechte Saison gespielt: 73 P. haben egtl. meistens zur Meisterschaft gereicht, genauso 26 Saisontore in den letzten 20 Jahren fast immer zur Torjägerkanone. Naja, solange Gomez die gestern drei-vier "vergomezten" Chancen im Pokal- und CL-Finale dann reinmacht (oder bei der EM) bin ich zufrieden.
Gegen Dortmund kann man verlieren, aber nicht zweimal gegen Gladbach, gegen Hannover, Mainz, dazu Unentschieden beim HSV die wirklich eine miese Saison gespielt hatten, oder in Freiburg, die von den Dortmundern auf die Mütze bekommen. Nimmt man nur einen Teil der verschenkten Punkte aus diesen Spielen und Bayern wäre Meister.
Bin jetzt gespannt, ob den Bayern fürs Pokal-Finale etwas gegen den BVB einfällt, bin allerdings skeptisch... (Zweckpessimist)
Keine Frage, Dortmund ist verdient Meister geworden: so viele Tore, Siege und Punkte gegen sämtliche Konkurrenten sind kein Zufall, die Konstanz ist beeindruckend. Der FCB hat an sich keine schlechte Saison gespielt: 73 P. haben egtl. meistens zur Meisterschaft gereicht, genauso 26 Saisontore in den letzten 20 Jahren fast immer zur Torjägerkanone. Naja, solange Gomez die gestern drei-vier "vergomezten" Chancen im Pokal- und CL-Finale dann reinmacht (oder bei der EM) bin ich zufrieden.
Gegen Dortmund kann man verlieren, aber nicht zweimal gegen Gladbach, gegen Hannover, Mainz, dazu Unentschieden beim HSV die wirklich eine miese Saison gespielt hatten, oder in Freiburg, die von den Dortmundern auf die Mütze bekommen. Nimmt man nur einen Teil der verschenkten Punkte aus diesen Spielen und Bayern wäre Meister.
Bin jetzt gespannt, ob den Bayern fürs Pokal-Finale etwas gegen den BVB einfällt, bin allerdings skeptisch... (Zweckpessimist)
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
- jonsson
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Fands eine super interessante Saison mit einem verdienten Meister und zwei verdienten Absteigern. Bitte Berlin auch noch runter die haben es nämlich genauso verdient.
Hätte nach so 6 Spieltagen niemals gedacht das Dortmund noch Meister wird !!
Hätte nach so 6 Spieltagen niemals gedacht das Dortmund noch Meister wird !!
No friends on powder days!
- piano
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hätte, hätte, Fahrradkette. Mit einem besseren Saisonstart hätte der BVB auch mehr Punkte gemacht. Mit einer besseren Rückrunde wäre Köln auch nicht abgestiegen etc. Ausserdem hat es seine Gründe, wenn die Bayern gerade gegen die 4 Mannschaften, die Pressing und Gegenpressing am stärksten beherrschen, nur wenige Punkte geholt haben...Emilius3557 hat geschrieben:... Nimmt man nur einen Teil der verschenkten Punkte aus diesen Spielen und Bayern wäre Meister.
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Genau das meine ich, sie haben es sich selbst zuzuschreiben.Ausserdem hat es seine Gründe, wenn die Bayern gerade gegen die 4 Mannschaften, die Pressing und Gegenpressing am stärksten beherrschen, nur wenige Punkte geholt haben...
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 687 Mal
Wenn man, wie der FCB, die Duelle gegen die direkten Tabellennachbarn verliert, hat man die Meisterschaft auch nicht verdient.
Wobei Neuer die Gladbachspiele quasi im Alleingang verloren hat. Ohne die gehaltenen CL-Halbfinalelfer sähe Neuer sich wohl einer eher kritischen Diskussion ausgesetzt. Da hat er sich dann doch noch amortisiert
Wobei Neuer die Gladbachspiele quasi im Alleingang verloren hat. Ohne die gehaltenen CL-Halbfinalelfer sähe Neuer sich wohl einer eher kritischen Diskussion ausgesetzt. Da hat er sich dann doch noch amortisiert
-
Whistlercarver
- Kilimandscharo (5892m)
- Skitage 25/26: 29
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Düsseldorf in der Relegation um den Aufstieg. Ich würde es ihnen gönnen wenn sie hochkommen würden.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- REGA1976
- Danksagung erhalten: 0
Dann geht es nächste Saison eben nach Sandhausen...
Aber der FC hat ja darum gebettelt
Aber der FC hat ja darum gebettelt
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
Kein Verein den ich kenne wurde seit Bundeligagründung so konsequent inkompetent geführt wie der 1. FC Köln.
Der FC war damals der führende Verein in D., gespickt mit Nationalspielern. die könnten/müssten das sein, was der FCB wurde.
Der FC war damals der führende Verein in D., gespickt mit Nationalspielern. die könnten/müssten das sein, was der FCB wurde.
- Roberto
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nämlich Zweiter?Fab hat geschrieben:die könnten/müssten das sein, was der FCB wurde.
Deine Ansprüche sind gesunken, oh mein Fab...
- jonsson
Dem muss ich als wirklich eingefleischter Köln Fan einfach zustimmen. Was mich wütend macht ist nicht das man gg Bayern 4:1 verliert aber wie man es schafft Top Jugend Talente ( Weiser ) nicht mal mit einem Vertrag auszustatten. Mit jungen Talenten in Liga zwei neu anfangen würde ich begrüßen aber wie denn wenn man denen keinen Profiverträge anbietet ?! Weiser ist das größte Talent neben Poldi für die n#chsten 20 Jahre ... Völlig unfäihig da oben alleFab hat geschrieben:Kein Verein den ich kenne wurde seit Bundeligagründung so konsequent inkompetent geführt wie der 1. FC Köln.
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
Zweiter wär für den FC ein Traum, genau wie für St. Pauli in der 2. LigaRoberto hat geschrieben:Nämlich Zweiter?Fab hat geschrieben:die könnten/müssten das sein, was der FCB wurde.
Deine Ansprüche sind gesunken, oh mein Fab...
Kein Präsident, kein Sportdirektor - wer soll Verträge unterschreiben?ber wie man es schafft Top Jugend Talente ( Weiser ) nicht mal mit einem Vertrag auszustatten.
- jonsson
Fab hat geschrieben:Kein Präsident, kein Sportdirektor - wer soll Verträge unterschreiben?ber wie man es schafft Top Jugend Talente ( Weiser ) nicht mal mit einem Vertrag auszustatten.
Ja genau. Man kann doch nicht über Monate hinweg völlig handlungsunfähig sein. Präsidium wurde zum satzungsmäßig spätesten Zeitpunkt gewählt das ist eigentlich alles unglaublich in einer so wichtigen Phase wo Transfers und Verträge ausgearbeitet werden.
Ah und du hast Trainer vergessen. Den haben wir nämlich auch nicht
Und kein Sportdirektor und kein Trainer diese zwei Positionen gehen auf die Kappe von Herrn Horstmann.
- REGA1976
Die sportliche Talfahrt des FC begann eigentlich erst 1990 wo damals völlig überraschend während der WM in Italien Christoph Daum entlassen wurde und das als Zweimaliger Vizemeister. Danach gab es leider nur noch Kraut und Rüben.
Anfang der Sechziger bis Ende der Siebziger/Mitte Achtziger lief eigentlich noch alles in geregelten Bahnen.
Anfang der Sechziger bis Ende der Siebziger/Mitte Achtziger lief eigentlich noch alles in geregelten Bahnen.
- jonsson
REGA1976 hat geschrieben:Die sportliche Talfahrt des FC begann eigentlich erst 1990 wo damals völlig überraschend während der WM in Italien Christoph Daum entlassen wurde und das als Zweimaliger Vizemeister. Danach gab es leider nur noch Kraut und Rüben.
In Köln weiß jeder warum er entlassen worde und der Verdacht hat sich ja auch später bestätigt. Also völlig richtig gehandelt.
Da bin ich leider zu jung für und ich habe die glorreiche Zeit des Effzeh leider verpasst.
- REGA1976
Natürlich weiß man heute warum er entlassen wurde, damals aber eben noch nicht.jonsson hat geschrieben:In Köln weiß jeder warum er entlassen worde und der Verdacht hat sich ja auch später bestätigt. Also völlig richtig gehandelt.
Da bin ich leider zu jung für und ich habe die glorreiche Zeit des Effzeh leider verpasst.
So richtig miterlebt habe ich die erfolgreiche Zeit auch nicht
- Fab
- Disteghil Sar (7885m)
Overath wäre heutzutage Superstar. Quasi ein Mesut Özil mit Mumm
Die beiden ähneln sich durchaus.
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Ok - dann will ich auch mal meinen Senf zum Thema "FC" dazu geben. Bin zwar kein ausgewiesener FC-Fan, aber doch irgendwie Sympathisant, weil mein Bruder seit vielen Jahren Fan und Mitglied ist.
Eines der wohl spektkulärsten Spiele der neueren Vergangenheit war das Achtelfinal-Rückspiel 1989 gegen Roter-Stern-Belgrad im Müngersdorfer Stadion. Wir waren damals selbst im Stadion und das Spiel gehört zu den wenigen Spielen, die mir in Erinnerung geblieben ist. Der FC hatte das Hinspiel 2:0 verloren. Im Rückspiel mussten also drei Tore her. Zu Halbzeit stand es noch 0:0 und was dann kam.... gibt es sogar auf youtube...
http://www.youtube.com/watch?v=eVPJCkHN6dY
Wenn man überlegt, wer damals für den FC auf dem Rasen stand... Illgner, Hässler, Littbarski, Rahn, Ordenewitz, Sturm, Götz und und und...
Eines der wohl spektkulärsten Spiele der neueren Vergangenheit war das Achtelfinal-Rückspiel 1989 gegen Roter-Stern-Belgrad im Müngersdorfer Stadion. Wir waren damals selbst im Stadion und das Spiel gehört zu den wenigen Spielen, die mir in Erinnerung geblieben ist. Der FC hatte das Hinspiel 2:0 verloren. Im Rückspiel mussten also drei Tore her. Zu Halbzeit stand es noch 0:0 und was dann kam.... gibt es sogar auf youtube...
http://www.youtube.com/watch?v=eVPJCkHN6dY
Wenn man überlegt, wer damals für den FC auf dem Rasen stand... Illgner, Hässler, Littbarski, Rahn, Ordenewitz, Sturm, Götz und und und...
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- nici93
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Jürgen Klopps Antwort auf die Frage eines Journalisten, wie er diesmal denn die Bayern schlagen wolle.So wie immer.
- Wiede
- Eiger (3970m)
In der Hauptstadt gehen wohl bald die Bundesliga-Lichter aus...
Düsseldorf wird das 2:1 wohl beim Rückspiel mit dem eigenen Publikum im Rücken nicht mehr hergeben.
Fortuna nach all den Jahren wieder in der ersten Liga hätte schon was...
Düsseldorf wird das 2:1 wohl beim Rückspiel mit dem eigenen Publikum im Rücken nicht mehr hergeben.
Fortuna nach all den Jahren wieder in der ersten Liga hätte schon was...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
Der Husumer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das wievielte Eigentor war das diese Saison? Das fünfte? Sechste? Unfassbar.
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
So isser der Kloppo, immer trocken raus mit der Wahrheit.nici93 hat geschrieben:Jürgen Klopps Antwort auf die Frage eines Journalisten, wie er diesmal denn die Bayern schlagen wolle.So wie immer.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- Wiede
- Eiger (3970m)
Vom CC gab es letzten Samstag übrigens mal wieder eine richtig geile Choreo!
Obwohl ich unter einer Folie stand und somit nichts davon sah, war das wie immer Gänsehaut pur - Video + Bilder:
http://www.cannstatter-kurve.de/index.p ... 0Wolfsburg
PS: 100% PRO altes VfB-Wappen!
Obwohl ich unter einer Folie stand und somit nichts davon sah, war das wie immer Gänsehaut pur - Video + Bilder:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- jonsson
Irre Choreo ! Eine der schönsten die ich lange gesehen habe.Wiede hat geschrieben:Vom CC gab es letzten Samstag übrigens mal wieder eine richtig geile Choreo!![]()
![]()
![]()
Wir hatten in Köln auch ne schöne
Tja muss Berlin woll doch runter .. irgendwie ein kurioses, wenn auch langweliges Spiel.
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Schön gemacht! Eine Frage: Wer ist der abgebildetet Spieler und warum war er auf dem Transparent?
Probably waking up